Banner

Achillessehne macht zicken, Ortho. od.Sportarzt gesucht !?

2
Ich habe generell gute Erfahrung mit Ärzten gemacht, die die örtlichen Sportvereine betreuen. In Heidelberg kann man den Dr.Weber erguggeln.

https://www.sportopaedie.de/orthopaeden ... kus-weber/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Nur wer persönliche positive Erfahrungen zwecks Achillessehne mit dem jeweiligen Arzt gemacht hat bitte Antworten ! Googeln kann ich auch, bringt halt nix, da renn ich wieder von A nach B und komm nicht weiter !

4
Sorry vielmals, wenn ich nochmal schreibe, aber generelle fachliche Kompetenz sollte im Mittelpunkt stehen. Ich war auch mal bei einem empfohlenen Arzt und statt einem halben Jahres durfte ich mich über 3 Jahre an einem gebrochenen Bein erfreuen. Nach meinem Eindruck achten die Vereinsärzte auch weniger auf Budgetierung und Du kriegst eher das "volle Programm". Gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Was hilft es dir, wenn Person a damit gute Erfahrung gemacht hat, Person b aber nicht geholfen wurde ... ? Jeder ist unterschiedlich und somit auch jeder Krankheitsverlauf. Nicht alles, was anderen hilft, hilft auch dir. Aber Denkansätze könnten dich weiterbringen. Aber warte - die willst du ja gar nicht ... :klatsch:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

8
bones ist unmöglich. :megafon: Der schreibt Sachverhalte in den Faden, die grob neben dem Gefragten liegen. Unmöglich der Kerl ... :zwinker4:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Bones: Aber echt, schäm dich...

Das Gute aber daran... ich könnte in der Tat einen sehr guten Sportarzt empfehlen, der genau auf diesem Gebiet Kompetenzen hat...

...werd' ich aber nicht, denn ich möchte ihm nicht solch einen unsympathischen Patienten zumuten. :daumen:

11
Huhu Mike,
vielleicht kannst du mir ja die Adresse mal per PN schicken :nick: . Ich bin auch immer auf der Suche nach einem guten Arzt in HD und Umgebung. Kenne zwar einen guten Orthopäden aber es schadet ja nicht.
Danke
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12
Huhu Mike,
vielleicht kannst du mir ja die Adresse mal per PN schicken :nick: . Ich bin auch immer auf der Suche nach einem guten Arzt in HD und Umgebung. Kenne zwar einen guten Orthopäden aber es schadet ja nicht.
Danke
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

13
Quantec hat geschrieben:Nur wer persönliche positive Erfahrungen zwecks Achillessehne mit dem jeweiligen Arzt gemacht hat bitte Antworten ! Googeln kann ich auch, bringt halt nix, da renn ich wieder von A nach B und komm nicht weiter !
Autsch... Ich fürchte, da ist googeln angesagt...
Bones, das hast du jetzt wieder davon... Was bist du auch immer so nett und hilfsbereit, wo das doch total out ist...

14
MikeStar hat geschrieben:ich könnte in der Tat einen sehr guten Sportarzt empfehlen, der genau auf diesem Gebiet Kompetenzen hat...

...werd' ich aber nicht, denn ich möchte ihm nicht solch einen unsympathischen Patienten zumuten.
Genau, gute Sportärzte stehen auf der roten Liste. Die muss man hätscheln und tätscheln und immer ganz lieb zu ihnen sein. :nick:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

15
Katz hat geschrieben:Bones, das hast du jetzt wieder davon... Was bist du auch immer so nett und hilfsbereit, wo das doch total out ist...
Das stimmt gar nicht. Der bones ist nicht nett. Der ist vorlaut und redet ungefragte Sachen. :hihi:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Wurde zwar nicht wegen der Archillessehne von ihm behandelt, sondern wegen meines Knies aber ich lag im Krankenhaus zusammen mit einem anderen Patienten auf dem Zimmer, der wegen seiner Achillessehen vom selben Arzt operiert wurde. Es geht um Dr. Becher von der Atos Klinik. Mein damaliger Zimmergenosse hatte sich vor seiner OP viel informiert und kam aus dem Ruhrgebiet angereist. Auch ich kann wegen in Bezug auf mein Knie nur gutes berichten.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“