Banner

Welches Laufband kaufen? Bin überfordert

2
Gib einfach Laufband bei der Suchfunktion ein. Dann hast Du genug Lesestoff. Und keine Links zu Testseiten posten. Das gäbe Ärger mit Tim. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Lemonbonbon hat geschrieben:Hallo,

ich kenne mich Null mit diesem Thema aus, würde mir aber gerne ein Laufband kaufen.
Möchtest Du das Laufband nur kaufen oder auch benutzen?

Wenn Du es auch benutzen willst, solltest Du wissen wo zu Du es brauchst, denn danach richtet sich die Ausstattung des Gerätes.

Und wenn Du dich entschieden hast wozu Du das Laufband brachst, dann weißt Du auch wo nach Du suchen musst und wo nach Du uns fragen möchtest.
Bild

4
klnonni hat geschrieben: Wenn Du es auch benutzen willst, solltest Du wissen wo zu Du es brauchst, denn danach richtet sich die Ausstattung des Gerätes.
Das ist das A&O

erst mal die Mindestspezifikationen abstecken.

Wie schnell kannst du laufen?
Wie breit läufst du?
Wie weit willst du laufen?
Wie weit läufst du?
Wie ist deine Schrittlänge?
Dauer- oder eher Kurzbetrieb, also viele Kilometer, oder doch eher wenige Schnelle?

Und dann kannst du dir aussortieren was übrig bleibt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5
Hallo,

Prinzipiell solltest du dich an eine stabile Laufband, die nicht zu viel aber auch nicht zu wenige Einstellungen hat, interessieren. Es hängt natürlich davon ab, wie viel Platz du dafür hast, wie schnell du läufts. Ob du Steigung haben willst oder nicht. Natürlich wichtig zu beachten kann auch das sein, ob es Herzfrequenzmessung hat oder ob es die Zeit, strecke, Geschwindigkeit, Kalorien zeigt.
Schau dir am besten alles was am Markt gibt und lies die Kriterien und Beschreibungen von den Laufbände, die du findest und dann kannst du durch Vergleich eine Entscheidung treffen.

lg :)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“