Banner

Suche einen HM Trainingsplan sub 1:15

Suche einen HM Trainingsplan sub 1:15

1
Liebe Läuferkollegen,
ich bin auf der Suche nach einem HM Trainingsplan für sub 75. Hab für dies Zeit leider nicht wirklich viel gefunden. (Eigentlich nur einen von 'laufszene.de')
Oder evtl. habt ihr auch einen Buchtipp (mit TP inside :)
Ach und 6 Tage/Woche - ich brauche meinen Pausentag.

Vielen Dank schonmal und
Viel Spaß da draußen!

4
Bewapo hat geschrieben:....Im Buch "Optimales Lauftraining" und auch im "Großen Laufbuch" von Mr. Steffny gibt es einen 1:16'er Plan mit 6 Lauftagen über 6 Wochen! Das Tempo ein wenig anpasssen, dann könnte der schon passen :daumen:
Danke gleich mal bestellt - zwar eine alte Ausgabe von 2008 - aber wenn das damals geklappt hat mit 1:15 dann klappt das heute ja immer noch :D

5
V-Runner hat geschrieben:Von Hubert Beck, das große Buch vom Marathon, gibt es gute Pläne. Etwa für den HM in 1:14. Aber nur 6 Lauftage sind da eher nicht mehr drin.
Das Buch habe ich (Ausgabe 2005) aber da ist nur Marathon und 100km Trainingspläne drin :-(
Von wann ist denn deine Ausgabe?

6
postpilsener hat geschrieben:Das Buch habe ich (Ausgabe 2005) aber da ist nur Marathon und 100km Trainingspläne drin :-(
Von wann ist denn deine Ausgabe?
Ich habe die 9. Auflage, ist von 2016. Die Pläne finde ich ziemlich gut! Für 10 km, HM und natürlich für den Marathon.

7
V-Runner hat geschrieben:Von Hubert Beck, das große Buch vom Marathon, gibt es gute Pläne. Etwa für den HM in 1:14. Aber nur 6 Lauftage sind da eher nicht mehr drin.
Danke für die Empfehlung! Ich würde nur gern an dieser Stelle einwerfen - unabhängig von dem was Beck da zusammengefasst oder direkt geschrieben hat - dass selbst für jemanden, der noch nie auf diesem Niveau gewesen ist, nicht unbedingt mindestens sieben Tage die Woche Voraussetzung sein müssen. Nur erstmal meine subjektive Einschätzung mit Blick auf das Freundes- und Bekanntenfeld beim Laufsport. Hilft vielleicht dem ein oder anderen, nicht gleich zu erschrecken, wenn er neue Pläne sieht, die sehr voll gepackt aussehen.

8
Petrucciation hat geschrieben:Danke für die Empfehlung! Ich würde nur gern an dieser Stelle einwerfen - unabhängig von dem was Beck da zusammengefasst oder direkt geschrieben hat - dass selbst für jemanden, der noch nie auf diesem Niveau gewesen ist, nicht unbedingt mindestens sieben Tage die Woche Voraussetzung sein müssen. Nur erstmal meine subjektive Einschätzung mit Blick auf das Freundes- und Bekanntenfeld beim Laufsport. Hilft vielleicht dem ein oder anderen, nicht gleich zu erschrecken, wenn er neue Pläne sieht, die sehr voll gepackt aussehen.
Ich gehe davon aus, dass das Ziel sehr selten mit 4TE/Woche zu schaffen ist. Vor allem für die die nicht mehr als 4TE/Woche vertragen.

9
Rolli hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das Ziel sehr selten mit 4TE/Woche zu schaffen ist. Vor allem für die die nicht mehr als 4TE/Woche vertragen.
Denke ich auch, zumindest wenn man einigermaßen "zeitnah" noch nie auf dem Niveau mal war.

10
Es gibt ein programm namens Periodisierung, um die intensität der sitzungen mit der ruhe abzuwechseln.

es klingt einfach, kann aber wichtig sein, langfristig zu planen, um sich zu verbessern.

In kombination mit guten Gesundheitspraktiken ist es möglich, ernsthafte fortschritte zu erzielen.

natürlich willenskraft. viel Glück. überprüfe hier.
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“