Banner

GPS Probleme

GPS Probleme

1
Hallo,

Ich habe eine Suunto spartan ultra und die lief bisher immer völlig ohne Probleme.

Letzte Woche hatte ich aber eine Aufzeichnung die völlig neben der Strecke lag und heute hatte ich das wieder.
Interessant daran ist, dass die Störung heute genau ab dem Moment auftrat als ich die Intervalle auf der Uhr gestartet habe. Bis dahin war alles prima.
Die letzten Kilometer haben wieder gepasst. Die waren zum Teil noch in den Intervallen, teils auch dann danach.

Hier der Lauf von heute: https://www.suunto.com/move/philippschn ... 43be642900

Hat jemand einen Rat, eine Idee, was helfen könnte?

Ich freue mich über jede Antwort,
Danke schon mal!

3
Die Uhr war frisch synchronisiert mit der Handy App.
Ich werde sie mal resetten am Wochenende und am PC neu einrichten. Vielleicht hilft es ja.

Danke für deinen Tipp!

4
FiLippe hat geschrieben:Die Uhr war frisch synchronisiert mit der Handy App.
Hast Du nur GPS als Navigationssystem eingestelt oder auch weitere zugeschaltet - zum Beispiel GLONASS oder Galileo ?

Je nach Umgebung kann sich das zusätzliche Systeme sehr bemerkbar machen.

Nach einem Update verstellt sich manchmal die eingestellte Navigation - würde erklären warum es früher besser klappte.
Bild

6
Hallo klnonni und JoelH,

Ich habe GLONASS eingeschaltet und die gps Genauigkeit auf höchster Stufe. Auch keine Energiesparfunktion oder ähnliches an.
Die Einstellungen sind die gleichen wie bei den Läufen zuvor. Das Problem trat einfach auf einmal auf. Anfang und Ende des Laufs (beim letzten Lauf) passen ja interessanterweise auch.
Bei dem anderen fehlerhaften Lauf stimmte es von Anfang bis Ende nicht.

Ja, Joel, es ist der gleiche Fehler wie in dem anderen Thread.

Bin etwas ratlos. Habe eben die Uhr zurück gesetzt und schau mir das dann die Tage nochmal an.

Vielleicht hat's ja geholfen...

Danke euch!

Und falls jemand noch ne Idee hat.... Immer her damit.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“