Banner

Wechsel zwischen Brook Adrenalin und Adidas Solarglide ST

Wechsel zwischen Brook Adrenalin und Adidas Solarglide ST

1
Hallo Forumsgemeinde,
ich trage jetzt seit ca 1. Jahr Brooks Adrenalin-Schuhe, mit denen ich bislang auch mega zufrieden bin und auch sehr gerne trage. Ich hab mir jetzt mal (um meinen Fuß etwas zu fordern) noch ein Alternativ-Paar von Adidas bestellt, den Adidas Solarglide ST (neues Modell). Wenn ich den Schuh ganz normal trage, fühlt er sich wirklich sehr bequem an. Als ich ihn allerdings zu einem "Testlauf" angezogen hatte, begannen nach ca 2 km die Probleme mit taubheitsgefühl an den Fußsohlen (vorderer Fußballen) bzw nach ca 8 km richtige Schmerzen im vorderen Fußballen. Nach einer Gehpause gingen die Schmerzen allmählich wieder zurück. Gestern hab ich die Schuhe nochmal angezogen (so schnell gebe ich ja nicht auf), aber nach ca 3 km war wieder dieses Taubheitsgefühl an den vorderen Fußballen.
Hattet ihr ähnliche Probleme auch schon mal, wenn ihr euch nach einem Zweitschuh umgeschaut habt? Wie gesagt, beim normalen gehen usw fühlt sich der Schuh echt gut an... Kann es sein, daß sich mein Fuß an den Alternativ-Schuh (Zweitschuh) erst gewöhnen muss?
Danke für eure Mithilfe...
LG Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:

3
JoelH hat geschrieben:Mein Fuß wird taub wenn ich ihn zu eng geschnürt habe. Das mögen meine Füße gar nicht.

Da du allerdings Stabischuhe trägst könnte es natürlich sein, dass die entsprechend verbauten Elemente nicht zu deinem Stil passen, dann ist der Schuh nix für dich.
Okay, danke für die schnelle Antwort. Also ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich das mit der Zeit legt bzw sich der fuß erst an den Schuh gewöhnen muss eher gering, oder?

LG Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:

4
Hi Björn,

wenn es an der Schnürung und der Breite des Schuhs nicht liegt und du aktuell mit dem Brooks Adrenaline schmerzfrei laufen kannst, dann würde ich daran gewöhnen eher ausschließen.

Falls du noch die Option hast würde ich zurückgeben empfehlen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

5
Hallo Wiesel,
Okay, dann kann ich das wohl ausschließen. Dann werde ich mal schauen, was ich mit dem Schuh machen werde, weil umtauschen kann ich den leider nicht mehr.

Danke an dich und an joe für eure Einschätzungen.

Lg Björn

7
@ Björn;

Und zwischen den Läufen mit dem Solarglide hattest du die Brooks an und keine Beschwerden?

Schade, dass du solche Probleme mit dem Solarglide hast 😕

8
Hallo Bewapo,

ja, das könnte ich tatsächlich mal probieren. Vielen Dank für den Tipp.

LG Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:

9
Hallo Lareia,

ich schaue jetzt mal, wie ich weiter verfahre. Adidas hat mir tatsächlich das Angebot gemacht, daß ich die Schuhe zurückschicken kann oder aber behalten mit einem 30% Gutschein dabei.
Ich bin grad echt am Überlegen, wie ich verfahren soll.

LG Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:

11
Hi Björn,

bin heute 50 Min in den Solarglide ST gelaufen, habe sie mal was enger geschnürt und genau hingefühlt... habe keine Erklärung, was das mit den Missempfindungen auslösen könnte.
Interessant ja auch, dass es nur beim Laufen bei dir Auftritt und du sie ansonsten als bequem empfindest.

13
Ich hatte das Problem mit meinen alten Asics Nimbus, als da die Dämpfung runtergelatscht war. Da waren die Schuhe aber schon uralt und das MHD definitiv überschritten. Ich hatte nach dem letzten HM mit den Schuhen echt einige Tage Schmerzen in den Füßen.
Als ich letztes Jahr den Kinvara anprobiert habe, hatte ich dasselbe Gefühl - zu wenig Dämpfung für meinen Geschmack. Das Gefühl von zu viel Bodenkontakt. Als Sneaker und Alltagsschuh oder für längere Wanderungen auf ebenem Boden wären die Schuhe klasse, aber einen HM damit? Niemals!

14
Laufen ist eben auch eine ganz andere Belastung als Gehen und die meisten gehen nie so lange wie sie laufen. Was sich im Stehen und beim Gehen noch toll anfühlt kann beim Laufen funktionieren. Muss es aber nicht. Deshalb macht es immer Sinn Schuhe die zum Laufen gekauft werden nach Möglichkeit Probe zu laufen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

15
Hallo zusammen,
ich habe heute die Adidas Schuhe schweren Herzens wieder zurückgesendet. Ich denke einfach, daß ich zu dem Schuh mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Vertrauen mehr gehabt hätte.
Naja, jetzt mal schauen, was ich mir für einen alternativ-Schuh kaufen werde.
LG Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“