Banner

Brooks Adrenaline Alternative/Ersatz?

Brooks Adrenaline Alternative/Ersatz?

1
Hallo zusammen,
erster Post in diesem Forum. Kurz zur Vorstellung (macht man doch so, oder?):

Dank Corona bin ich zum Laufen gekommen. Wie so viele. Allerdings hat es mich tatsächlich gepackt. Laufe im Monat ca. 100-200km, kommt drauf an, ob ich gerade einen Trainingsplan laufe (dann 4x die Woche). Mein erster Laufschuh war ein Brooks Adrenaline 13 damals, deswegen hab ch im Juli nach Problemen mit dem alten Ding das neue Modell genommen (20) und bin echt zufrieden. Habe jetzt allerdings knapp 1000km runter und wollte mir Neue kaufen.

Jetzt wäre es ja einfach, die 21er zu holen, hÄtte aber auch Lust, etwas Neues auszuprobieren. Die Frage ist, was würdet ihr von Brooks empfehlen? Ich hatte mir jetzt die Ghost 13 und die Bedlam 3 rausgesucht.

Ich trage Einlagen mit etwas Unterstützung im Mittelfuß, beim Laufen trage ich dir nach einer Beratung nicht mehr. Das würde der Schuh von sich aus machen. Hatte auch keine Probleme mehr danach. Bei dem Abdruck-Test nach einer Dusche sieht der Fußabdruck aber eher normal aus.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Wechsel unter den Modellen (sind ja alte relativ gleich) oder sollte man einfach ein Modell nehmen, dass den Fußball Fuß komplett anders belastet? Ich laufe aktuell bis zu HM-Strecken oder werde jetzt auch eher längere Distanzen in Angriff nehmen.

Grüße.

2
Hi und hallo,

die Frage ist halt immer was du tatsächlich benötigst.

Wenn du ein gewisses Maß an Stabilität braucht, dann macht ein Schuh wie der Adrenaline Sinn. Wenn du mit weniger auskommst kann auch ein Ghost reichen. Aber das wird aus der Ferne kaum einer einschätzen können. Die Läden öffnen ja die Tage fast flächendeckend wieder zumindest auf Termin. Da würde ich empfehlen das ganze vor Ort anschauen zu lassen. Gerade wenn du planst die Umfänge hochzufahren.

Ansonsten bin ich der Meinung lieber eine Einlage und einen neutralen Laufschuh (wenn die Kombi funktioniert) als keine Einlage und einen gestützten Laufschuh. Die Einlage (sofern gut gemacht) ist immer individueller für deine Füße insbesondere für links und rechts als ein gestützter Laufschuh es sein kann.

Bei dem angestrebten Laufpensum würde ich auf jeden Fall mindestens 2 Paar Laufscuhe empfehlen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

3
Also ohne ganz konkrete Empfehlung, aber ein Paar Schuhe für 4x/Woche ist schon grenzwertig. Oft wird ja empfohlen ~1 Paar pro Wocheneinheit, was hier dann vier Paar wären. Zumindest ein zweites Paar ist sicher sinnvoll.

An deiner Stell würde ich den Adrenaline 20 nochmal kaufen und mich dann noch nach einem zusätzlichen Paar umschauen. Wenn man einen Schuh hat mit dem man problemfrei läuft, dann ist das eine sichere Variante genau den nochmal zu kaufen und du kannst dich entspannt nach einem zweiten Paar umschauen.

4
Danke an euch erst einmal.
Ich habe jetzt alle drei Paare hier und da mir damals laut Laufbandanalyse der Adrenaline GTS empfohlen wurde, nehme ich den weiter als Trainingsschuh für mittlere bis lange Läufe. Kam ja bisher auch super damit zurecht.

Der Ghost ist dann wohl das Pendant ohne Unterstützung, also eher nicht sinnvoll. Der Bedlam gefiel mir nicht so.
Hatte jetzt überlegt, in den Laufshop zu gehen und mir einen schnelleren, leichteren Schuh als Alternative zu besorgen. ZB den Launch 8 GTS oder mal eine ganz andere Marke.

Ich berichte dann, was es geworden ist.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“