Banner

Polar Grit X Höhenmeter

Polar Grit X Höhenmeter

1
Ich habe mindestens seit dem Softwareupdate vom Januar den bemerkenswerten Effekt, dass die Uhr offenbar die Höhenmeter abwärts quasi doppelt zählt. Ich habe jetzt einen Lauf mit Grit X links und Vantage V rechts durchgeführt, das hat den Eindruck bestätigt.

Anscheinend rechnet die Uhr den aktuellen Höhenmeter aus den bereits zurückgelegten Höhenmeter aufwärts und abwärts aus - die Grit X war nach den ersten Abwärts-Höhenmetern ständig der Meinung, dass ich weiter unten Richtung Meeresspiegel wäre als es tatsächlich der Fall war. Zum Schluss hatte ich auf der Grit X etwas mehr als die doppelten Höhenmeter abwärts als auf der Vantage V, bei Höhenmeter aufwärts waren die Uhren gleich.

Ist das ein singuläres Problem meiner Uhr, so dass ich sie einschicken müsste, oder ist das ein generelles Thema des Softwareupdates? Es klingt nach letzterem, weil die Höhenmeter aufwärts stimmen.

2
Hi … habe mit meiner Grit X dieselben Probleme. Höhenmeter stimmen in an und Abstieg nicht, zeigen utopische Werte an. Uhr ist seit 4 Wochen beim Service(Garantie)…kein Feedback, keine Lösung keine Uhr…hatte die letzten 6 Jahre eine fenix3 ohne irgendwelche Probleme…der optische Pulsmesser und der Preis (für eine neue fenix6) haben mich leider zu Polar gedrängt…leider ein großer Fehler…
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“