Banner

Tretroller für die Freizeit gesucht

Tretroller für die Freizeit gesucht

1
Hallo :hallo:

Nachdem ich zufällig über ein YouTube Video gestolpert bin, fasziniert mich das Thema "Tretroller" seit einigen Wochen und ich habe entschieden, das ein solches Gefährt bei mir ein Zuhause finden soll :D Nächste Woche habe ich einen Beratungstermin in einem Rollershop, ich wäre trotzdem ganz gerne etwas besser darauf vorbereitet und bin dabei auf das Forum gestoßen.

Ich bin mir nach wie vor unsicher, was besser ist, große oder kleine Reifen (ich bin 1,76 groß) und wenn groß, welche Zollgröße. Wichtig wäre mir auch das Thema, das ich den Roller ins Auto packen kann (Kleinwagen), aber ich habe gelesen, dass man bei vielen Modellen mit wenigen Handgriffen die Reifen abmontieren kann, dann sollte ich den Roller auch zumindest mit umgeklapptem Rücksitz ins Auto bekommen. Oder auf der Rückbank, irgend wie wird das schon gehen?!

Meine Preisvorstellung beläuft sich auf 350 - 400 Euro, dass ist das, was ich mir zumindest für den Anfang gesetzt habe, auf die Gefahr hin, dass es mir halt doch nicht soviel Spaß macht, wie ich erhoffe/vermute. Bekomme ich dafür überhaupt etwas vernünftiges?

Könnt ihr mir vielleicht noch irgend welche Tipps geben, worauf ich achten sollte oder sogar Modellempfehlungen?

Vielen Dank :)

Lg

Miss_T

2
Hallo Miss_T ,
wenn du schon in einem Rollershop einen Termin hast , empfehle ich dir unbedingt zu testen und Probe fahren. Und dann solltest du dir überlegen , ob du Asphalt fährst, Wald und Wiesenwege, Feldwege , oder gar Cross ? Auf jeden Fall musst du aufpassen, da Roller fahren süchtig machen kann . :zwinker2: Nichts desto trotz , wünsche ich dir viel Glück und viel Erfolg im Rollershop und wenn du einen hast , bitte Bilder .


Lg aus Salmtal , Peter Lames

3
Hallo und willkommen Miss_T,

ein kleiner Roller passt wahrscheinlich schon in den Kofferraum mit umgeklappter Rückbank ohne die Räder abzumontieren. Meistens reicht es das Vorderrad auszubauen. Das geht ganz einfach, die Bremse aushängen und den Schnellspanner öffnen und das Rad rausnehmen. Aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lästig das 2 mal am Tag zu machen. Meine großen Roller passen zum Glück ohne auseinanderzunehmen ins Auto, aber beim Fahrrad muß ich es tun. Deshalb nehme ich das Fahrrad selten mit ins Auto und fahre lieber mit dem Zug wenn ich woanders hin will.

Ein Faltroller wäre auch noch eine Idee. Um was konkreteres sagen zu können, wäre es ganz gut zu wissen welche Marken dein Händler hat, denn inzwischen gibt es so viele Rollermarken und die sind alle nicht schlecht. Ich würde einen Roller mit Allroundreifen nehmen, so dass man überall fahren kann. Das Trittbrett sollte ziemlich niedrig sein um Kraft zu sparen. Der genannte Preis ist o.k. und dafür sollte sich was finden lassen. Ob kleine oder große Reifen, dazu kann ich nicht wirklich was sagen, da ich nur Roller mit 28" und 26" habe.

Gruß
Karin

4
Hallo,

Ich habe mir heute dann tatsächlich einen Roller gekauft, morgen kann ich den Roller abholen :D Wir konnten verschiedene Roller ausprobieren und letztendlich habe ich mich dann für den MIBO Universe in türkis entschieden. Das Testfahren hat bereits so viel Spaß gemacht, dass ich es kaum erwarten kann, morgen meine erste Runde damit zu drehen.

Ins Auto sollte auch kein Problem sein, der Händler hat uns gezeigt, wie man das Vorderrad schnell abmontiert und die zwei Handgriffe sehe ich jetzt nicht wirklich als Aufwand an.

Ich bin jetzt schon ganz begeistert.

Lg

5
Gute Wahl, obwohl ich selbst kein MIBO fahre . Steht aber in der engeren Auswahl zum evt. nächsten Roller :zwinker2:
Ach so, freue mich schon auf Bilder .

Grüße aus Salmtal, Peter

Tretrollersuche

6
Hallo Miss_T,
ich habe einen Tretroller abzugeben. Habe den eben bei Ebay eingestellt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -230-24625
Bin selber seit 2009 begeistert gefahren, habe zeitweise vier Roller im Keller gehabt und sie auch gefahren. Jetzt soll einer der Roller weichen.
Der Neupreis lag mal bei über 400 Euro. Dazu kamen noch bessere, pannensichere Reifen, da die bei allen Herstellern verbauten Reifen durch den Preiskampf von Kostka, Mibo, Crussis usw. auf der Strecke bleiben.
Gerne näheres in einem Telefonat. Kann Dir aber auch behilflich sein, mit Infos, wo Du drauf achten solltest, wenn Du irgendwo anderen kaufen willst. Auch wenn ich in der Anzeige keinen Versand vorgesehen habe, wäre das gegen Kostenübernahme (ca. 20 Euro) möglich. Aber Du solltest jeden Roller, den Du kaufen möchtest testen, ob er für Dich passt.

Gruß aus Aachen

--------------------------------------------
Rudolf Peters
Kronenberg 39 b
52074 Aachen
0241 95498680
E-Mail: rudipeac@gmail.com
Blog: http://rudi-ac.blogspot.com/
---------------------------------------------
Roller-Rudi
Aachen

7
Sorry, hatte die Einträge nicht bis unten gescrollt und einfach direkt oben geantwortet und nicht gesehen, dass sich das erledigt hatte.
Gruß aus Aachen
Rudi
Roller-Rudi
Aachen
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“