Banner

Schmerzen Fuß Außenseite

Schmerzen Fuß Außenseite

1
Hallo!

Ich habe mich vor einem Jahr beraten lassen zwecks Laufschuhe und habe mir die Brooks Ghost Schuhe gekauft. Aufgrund Schwangerschaft standen die Schuhe erstmal nur rum. Vor etwa 2 Monaten habe ich wieder angefangen zu laufen und habe festgestellt, dass ich leider nach dem laufen seitliche Fussschmerzen habe. Ich bin testweise mit meinen ganz alten Nikes (air Ikarus +) gelaufen, die man leider nirgendwo mehr kaufen kann und ich hatte keine Schmerzen. Woran kann es liegen?

vg
Helena

2
Tieegs hat geschrieben:.....nach dem laufen seitliche Fussschmerzen....
Innen, aussen, rechts, links, vorne oder hinten? Nach wenig laufen? Nach viel laufen? Wann nach dem Laufen? Richtige Schuhgröße?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Der Schmerz ist seitlich außen vorne. Ich laufe 45 - 50 Minuten. Der Schmerz ist deutlich wahrnehmbar sobald ich die Schuhe ausziehe. Während des Laufens macht es sich nur sehr leicht bemerkbar.

4
Wenn beide Füße Probleme machen und es nicht am zu schnell gesteigerten Laufumfang liegt, sind die Ghost wohl nicht "Deine" Schuhe. Aus der Ghost-Werbung:
"Die superweiche DNA LOFT bietet jede Menge Dämpfung".
Brauchst Du viel Dämpfung?
Vielleicht ist der Schuh auch zu eng und drückt. Meist nimmt man die Laufschuhe 1-2 Nummern größer als die Normalschuhe.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Hi Helena,

war das von Beginn an der Fall, d.h. kamen die Schmerzen direkt beim ersten Mal laufen mit dem Brooks Ghost? Sind sie danach wieder weg bzw. wie schnell sind sie danach wieder weg? Treten die Schmerzen an beiden Füßen auf oder nur einseitig?

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

6
Während einer Schwangerschaft verändern sich die Füße, sie werden breiter und länger. Das Fußgewölbe wird flacher. Nach einer Schwangerschaft bildet sich das zwar oft wieder zurück, aber nicht immer bzw. die Füße sind nach der Schwangerschaft etwas anders. Kann also sehr gut sein, dass dein vor der Schwangerschaft gekaufter Laufschuh dir jetzt nicht mehr passt.

7
Ja direkt nach dem ersten Mal laufen. Bei meinen Nikes habe ich tatsächlich nichts. Der Schmerz hält ein wenig an und geht nach etwa ner Stunde wieder weg.

8
Gut dann liegt der Verdacht tatsächlich nahe, dass es vom Schuh kommt.

Rein von der Art des Schuhs ist der Ghost neutral gehalten, d.h. ohne zusätzliche Stützelemente. Zudem ist die Auflagefläche einheitlich und durchgehend. Das ist so ählich auch beim Ikarus der Fall. Demnach würde ich hier auf ein Problem der Passform und / oder Größe tippen. Hast du bei festem Fersensitz nach vorne eine Daumenbreite Platz? Dann ist auch die Größe auszuschließen. Dann solltest du mal schauen ob auf der Innenseite der Zunge etwas von 2A steht. So in Richtung 110234 2A 001 Das wäre dann die schmale Variante.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“