Banner

Curved Laufband Garage

Curved Laufband Garage

1
Hallo Leute,
ich bin neu hierund hoffe, das ich jetzt keine Regeln verletze oder falsch bin…
Ich hab vor kurzemwieder mit dem Laufen angefangen und wollte mir für die schlechten, kalten Tagenoch ein Laufband kaufen. Am liebsten ein Curved ohne Motor.
Allerdings gibt esein Problem mit dem Standort….Wohnung geht nicht. Keller ist zu niedrig. Also Garage…hierist es zwar trocken allerdings auch kalt und da sagen die Hersteller…..unter 10Grad darf es nicht haben sonst erlischt die Garantie wenn was ist. Und der Verkäuferhat auch gesagt, das die Laufbänder da schnell quietschen und leicht kaputtgehen.

Frage an die Runde….kannJemand ein Laufband empfehlen, welches man sozusagen „outdoor“ (also Garage)aufstellen kann??

3
hat ja nicht nur mit Regen zu tun, sondern auch wegen der Winterzeit....Ich bin halt noch nicht der "Hardcore" Läufer der bei jedem Wetter draußen laufen mag.

4
Na ja, in zwei Wochen wird die Uhr umgestellt, der Sommer kommt. Aber ich verstehe dich.

Mich plagten diese Gedanken auch, schau aber aufs Datum,

forum/threads/118293-Eigenes-Laufband-o ... Jahreszeit

Völliger Unsinn, denke ich mir mittlerweile. Trotzdem habe ich mir doch eins gekauft, aber nicht wegen dem Wetter, sondern wegen der aktuellen Umstände, siehe dazu

forum/threads/128115-Tempotraining-auf-dem-Laufband
forum/threads/128337-L%C3%A4nge-des-Laufbands-Wichtig
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5
Woher soll der Verkäufer/Hersteller wissen, bei welchen Temperaturen das Laufband benutzt wurde bzw. rum stand? :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
dicke_Wade hat geschrieben:Woher soll der Verkäufer/Hersteller wissen, bei welchen Temperaturen das Laufband benutzt wurde bzw. rum stand? :wink:

Gruss Tommi
Die Zauberworte sind „kondensierende Feuchtigkeit“ :wink:
Wenn die Lager o. Führungen korrodiert sind, könnte man auf die Idee kommen, dass es nicht in sachgemäßen Umgebungsbedingungen benutzt wurde.

Ansonsten sehe es wie Joel: Es macht auch keinen großen Unterschied mehr, ob man in einer kalten Garage auf einem nicht angetriebenen Laufband rumlatscht oder gleich draußen unterwegs ist. Na ja, jeder wie er mag.

7
Rauchzeichen hat geschrieben:Die Zauberworte sind „kondensierende Feuchtigkeit“ :wink:
Wenn die Lager o. Führungen korrodiert sind, könnte man auf die Idee kommen, dass es nicht in sachgemäßen Umgebungsbedingungen benutzt wurde.
:klatsch: Hab ich nicht bedacht.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“