+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65
    Im Forum dabei seit
    15.03.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Frage Trinken - Flasche in der Hand vs Trinkgurt vs Trinkrucksack vs ?

Hallo Forum,

ich bin Lauf-Neuling, habe vor 6 Monaten gestartet und ziele auf den Vienna City Marathon 2021 (dieses Mal im September). Bisher alles nach Plan, laufe mit Sportbetreuer (Leistungsdiagnostik, Trainingsplan). Im Winter hatte ich kein Problem mit dem Trinken, weil kaum vorhanden. Jetzt wird es langsam wärmer hier in Wien und ich komme nich tmehr ohne Wasser aus.

Mein Problem - mich nervt es, 1-2-3 Stunden lang die Flasche(n) in der Hand zu halten.

Vor dem Laufgurt schreckt mich ab, dass der vielleicht scheuert und mich dann erst Recht nervt.

Vor dem Trinkrucksack schreckt mich das Gewicht und das schwitzen ab.

Daher die Frage - wie macht ihr das?

Danke im Voraus und liebe Grüße,
    Philip

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.324
    'Gefällt mir' erhalten
    2.597

Standard

Öffentliche Wasserstelle einplanen, Wasser deponieren oder Fahrradbegleitung. Ich habe noch nie Getränke mitgeschleppt.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Rolli (18.03.2021)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.261
    'Gefällt mir' erhalten
    1.773

Standard

...Trinkgürtel (oder Camelback) oder Strecken mit Kiosk/Tankstellen suchen!

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.188
    'Gefällt mir' erhalten
    5.413

Standard