+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Im Forum dabei seit
    23.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Laufmatte nicht mittig

Hallo,

haben inzwischen ein neues Laufband. Jedoch haben wir schon bei Montage gemerkt, dass die Laufmatte nicht mittig ist. Sprich Abstand Rechts 2 cm und Abstand links 0.5 cm. Wir haben hier mehrmals nachgefragt und die Antwort war: Hauptsache es bleibt in der Spur und läuft gerade. Zentrieren bewirkt meist nur eine verschlechterung da die Spannung dann nicht mehr optimal ist.

Irgendwie kommt mir das immernoch komisch vor. Kann das wer besätigen? Sind die Laufmatten heutzutage wirklich nicht mehr zentriert? Das ist ein Laufband für über 3.000 Euro...

Viele Grüße

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.204

Standard

Du hast aber schon Garantieansprüche geltend gemacht?

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    26.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von jens08 Beitrag anzeigen
    Hallo,

haben inzwischen ein neues Laufband. Jedoch haben wir schon bei Montage gemerkt, dass die Laufmatte nicht mittig ist. Sprich Abstand Rechts 2 cm und Abstand links 0.5 cm. Wir haben hier mehrmals nachgefragt und die Antwort war: Hauptsache es bleibt in der Spur und läuft gerade. Zentrieren bewirkt meist nur eine verschlechterung da die Spannung dann nicht mehr optimal ist.

Irgendwie kommt mir das immernoch komisch vor. Kann das wer besätigen? Sind die Laufmatten heutzutage wirklich nicht mehr zentriert? Das ist ein Laufband für über 3.000 Euro...

Viele Grüße
    Normal ist das nicht.
    Bei meinem Laufband steht in der Anleitung das sich die Laufmatte selbst zentriert.
    Sollte man doch mal nachzentrieren müssen geht das mit den beiden Schrauben rechts und links am Ende des Laufbands.

Im Forum dabei seit
    23.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist inzwischen das zweite Laufband! Das erste ging aus ähnlichen Gründen zurück. Langsam haben wir keinen Nerv mehr wenn wir ehrlich sind.

In der Anleitung steht bei mir auch, dass Laufband zentriert sich kontinuierlich selbst. Es ist schon so gegekommen (also deutlich dezentriert). Der Monteur wollte das nicht ändern, wie gesagt.

Das mit dem selbst nachzentrieren ist so eine Sache... möchte ich eigentlich nicht.

:-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer