Banner

Laufmatte nicht mittig

Laufmatte nicht mittig

1
Hallo,

haben inzwischen ein neues Laufband. Jedoch haben wir schon bei Montage gemerkt, dass die Laufmatte nicht mittig ist. Sprich Abstand Rechts 2 cm und Abstand links 0.5 cm. Wir haben hier mehrmals nachgefragt und die Antwort war: Hauptsache es bleibt in der Spur und läuft gerade. Zentrieren bewirkt meist nur eine verschlechterung da die Spannung dann nicht mehr optimal ist.

Irgendwie kommt mir das immernoch komisch vor. Kann das wer besätigen? Sind die Laufmatten heutzutage wirklich nicht mehr zentriert? Das ist ein Laufband für über 3.000 Euro...

Viele Grüße

2
Du hast aber schon Garantieansprüche geltend gemacht?
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
jens08 hat geschrieben:Hallo,

haben inzwischen ein neues Laufband. Jedoch haben wir schon bei Montage gemerkt, dass die Laufmatte nicht mittig ist. Sprich Abstand Rechts 2 cm und Abstand links 0.5 cm. Wir haben hier mehrmals nachgefragt und die Antwort war: Hauptsache es bleibt in der Spur und läuft gerade. Zentrieren bewirkt meist nur eine verschlechterung da die Spannung dann nicht mehr optimal ist.

Irgendwie kommt mir das immernoch komisch vor. Kann das wer besätigen? Sind die Laufmatten heutzutage wirklich nicht mehr zentriert? Das ist ein Laufband für über 3.000 Euro...

Viele Grüße
Normal ist das nicht.
Bei meinem Laufband steht in der Anleitung das sich die Laufmatte selbst zentriert.
Sollte man doch mal nachzentrieren müssen geht das mit den beiden Schrauben rechts und links am Ende des Laufbands.

4
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist inzwischen das zweite Laufband! Das erste ging aus ähnlichen Gründen zurück. Langsam haben wir keinen Nerv mehr wenn wir ehrlich sind.

In der Anleitung steht bei mir auch, dass Laufband zentriert sich kontinuierlich selbst. Es ist schon so gegekommen (also deutlich dezentriert). Der Monteur wollte das nicht ändern, wie gesagt.

Das mit dem selbst nachzentrieren ist so eine Sache... möchte ich eigentlich nicht.

:-(
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“