Banner

Schmerzen nach Joggen - Anfänger

Schmerzen nach Joggen - Anfänger

1
Hallo zusammen :)

ich erhoffe mir einen Rat...
Ich bin Anfänger seit Dezember, Bürojob, 77kg / 157cm Größe (als Frau).

Als ich angefangen habe, habe ich einfach die Turnschuhe genommen die hier noch rumlagen aus der zeit als ich mal sportlicher war und auch 25kg weniger drauf hatte. Das hat sich ziemlich bald gerächt, es fing an mit Schmerzen in der Mitte der Beine, also über dem Fußgelenk ein Stück hoch und nur unter Belastung. Saß ich also, war alles ok. Sobald ich spazieren gegangen bin habe ich sofort gemerkt das die Stelle schmerzt, an joggen war nicht zu denken. Also gewartet, nach 2 Wochen wurde es besser. Erstmal habe ich dafür die neue Belastung verantwortlich gemacht, die Schuhe und auch den Untergrund. Dank Corona ist das mit dem Laufanalysetest jetzt nicht so einfach aber ich habe einen Sportlaufen, auf das Laufen spezialisiert, gefunden der nach Abmessungen und Fotos und Beratung den Saucony Omni 19 verkauft hat. Stabilschuhe brauchte ich wohl, so sagte man mir. Will ich auch nicht abstreiten, ich laufe schon deutlich nach innen, dass sehe ich auch an der Art der Hornhautbildung.

Also nach den zwei Wochen wieder raus, joggen. Es wurde nach 3 Tagen klar, dass die Schuhe ja schön und gut sind zum spazieren aber der Schmerz immer wieder kam. Ich googelte, stieß auf Schienbeinkantensyndrom. 3 Wochen gewartet bis die Schmerzen weg waren, wieder raus.