Banner

Neue breitere Schuhe gesucht

Neue breitere Schuhe gesucht

1
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bekomme hier ein bisschen Input :-). Ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen. Vorort shoppen mag ich aufgrund der Gesamtsituation nicht und will mir daher lieber online eine Auswahl bestellen. Bisher bin ich immer von Adidas den Supernova gelaufen. Aber entweder sind die inzwischen schmaler oder meine Füße breiter geworden. Auf jeden Fall schlafen meine kleine Zehen regelmäßig ein.

Andere Marken habe ich bisher nie getragen. Welche sind denn im vorderen Bereich etwas breiter geschnitten? Ich möchte die Chance erhöhen, dass bei den Bestellungen was passendes dabei ist :-)

Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen!

Lg Wendeline

2
Meine Empfehlung ist, aufgrund Deiner mangelnden Erfahrung beim Schuhkauf und bei der Schuhauswahl noch ein wenig zu warten bis die Geschäfte wieder geöffnet haben. Jetzt irgendetwas bestellen, was dann grössenmäßig vielleicht paßt, ist nicht die pfiffigste Lösung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Aber ein Verkäufer kann mir doch auch nur sagen, ob der Schuh theoretisch passt, genug Luft vorne an der Seite. Wie er sich anfühlt und ob ich länger drin laufen kann, kann ja nur ich entscheiden. Ob der Verkäufer oder der Postbote die Schuhe bringt ist doch egal. Oder habe ich da einen Denkfehler?

4
Ja. Es gibt unterschiedliche Laufschuhtypen (mit/ohne Dämpfung, mit/ohne Stütze, viel/wenig Sprengung, breit/schmal, Lightweigt, Wettkampf, Trail). Dann gibt es ein dutzend Hersteller, die wiederum jeder 2 dutzend verschiedenen Modelle anbieten. Die wirst Du nicht alle anprobieren können und wollen. Ein guter Verkäufer in einem kleinen Laufshop wird Dich anhand Deiner persönlichen Parameter und Vorlieben beraten, welche von den vielen Laufschuhen für Dich in Frage kommen. Die kannst Du dann im Laden anprobieren und probelaufen. Das alles kann der Postbote Dir nicht bieten. Eine Bestellung auf blauen Dunst ist wie lottospielen. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Wendeline hat geschrieben:Aber ein Verkäufer kann mir doch auch nur sagen, ob der Schuh theoretisch passt, genug Luft vorne an der Seite. Wie er sich anfühlt und ob ich länger drin laufen kann, kann ja nur ich entscheiden. Ob der Verkäufer oder der Postbote die Schuhe bringt ist doch egal. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Der Weg ins Lager des Verkäufers ist kürzer als die des Postboten. Des Weiteren hast du den direkten Vergleich innerhalb von wenigen Minuten und nicht über Wochen hinweg. Und was wenn der erste Bestellte doch der Beste war?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7
Wendeline hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bekomme hier ein bisschen Input :-). Ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen. Vorort shoppen mag ich aufgrund der Gesamtsituation nicht und will mir daher lieber online eine Auswahl bestellen. Bisher bin ich immer von Adidas den Supernova gelaufen. Aber entweder sind die inzwischen schmaler oder meine Füße breiter geworden. Auf jeden Fall schlafen meine kleine Zehen regelmäßig ein.

Andere Marken habe ich bisher nie getragen. Welche sind denn im vorderen Bereich etwas breiter geschnitten? Ich möchte die Chance erhöhen, dass bei den Bestellungen was passendes dabei ist :-)

Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen!

Lg Wendeline
In den Laufzeitschriften gibt es die aktuellen Laufschuhtests...einfach mal durchlesen und auf Hinweise nach breiter Zehenbox oder generell breiten Schuhen..da wirst du sicherlich fündig :daumen:

8
Einen Laufschuh nur aufgrund einer breiten Zehenbox auszusuchen finde ich ziemlich riskant. Aber das schrieb ich ja bereits.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Wendeline hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bekomme hier ein bisschen Input :-). Ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen. Vorort shoppen mag ich aufgrund der Gesamtsituation nicht und will mir daher lieber online eine Auswahl bestellen. Bisher bin ich immer von Adidas den Supernova gelaufen. Aber entweder sind die inzwischen schmaler oder meine Füße breiter geworden. Auf jeden Fall schlafen meine kleine Zehen regelmäßig ein.

Andere Marken habe ich bisher nie getragen. Welche sind denn im vorderen Bereich etwas breiter geschnitten? Ich möchte die Chance erhöhen, dass bei den Bestellungen was passendes dabei ist :-)

Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen!

Lg Wendeline
Schau mal hier rein:
https://www.laufschuhkauf.de/

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

10
Ajajaj, ich wollte neue Schuhe haben und nicht Raketenwissenschaft studieren ;-) aber wenn hier alle so einig sind, dass Bestellen eher ne doofe Idee ist, dann warte ich lieber, bis das Einkaufen im Geschäft wieder problemloser möglich ist.

Vielen Dank für eure Meinungen!

Könnt ihr mir denn vielleicht Tips geben worauf ich dann am meisten acht geben sollte? Dann merke ich vielleicht auch, ob der Verkäufer Plan hat :-)

12
In welcher Gegend wohnst Du denn? Dann kann man Dir evtl. einen Laufshop empfehlen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Vielleicht meldet sich jemand mit einer Empfehlung. Bei den großen Sportketten ist die Beratung eher Glückssache. Kleinere Läden sind da meist engagierter.
Beim Guggeln findet man z.B. https://www.imsauerland.de/shopping/det ... schneider/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
Wendeline hat geschrieben:Ajajaj, ich wollte neue Schuhe haben und nicht Raketenwissenschaft studieren ;-) aber wenn hier alle so einig sind, dass Bestellen eher ne doofe Idee ist, dann warte ich lieber, bis das Einkaufen im Geschäft wieder problemloser möglich ist.

Vielen Dank für eure Meinungen!
Ist mE. keine Raketenwissenschaft - der wesentliche Vorteil bei einem sog. Fachgeschäft ist eben, das du auch schon getragene Schuhe wieder umtauschen kannst, wenn du damit nicht klar kommst! Eine Fachberatung schließt aber einen Fehlkauf auch nicht aus! Wichtigster Indikator für einen guten und für dich richtigen Laufschuh: Er sollte sich bequem anfühlen! Wieviel läufst du denn überhaupt in der Woche? Noch eine Anmerkung zu den neuen Adidas Supernova: das ist ein anderer Schuh als die älteren Supernova-Modelle! Daher auch meine Frage, mit welchen Supernova Modell du keine Probleme hattest! Wenn dir ein Zeh einschläft hilft dir unter Umständen auch schon eine alternative Schnürung siehe auf dieser Seite - das Bild unten rechts
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

18
Mit der schnürung habe ich schon rumexperimentiert. Damit wird es besser, aber eben nicht gut.

Ich laufe unterschiedlich viel, weil ich auch viel wandern (meine Wanderschuhe habe ich seit Jahren und schon mehrfach neu besolden lassen😄) und biken gehe. Aktuell bin ich 3 mal die Woche unterwegs unter der Woche 2 ca. 5 km und am We 10-12 km.

19
Wendeline hat geschrieben: Könnt ihr mir denn vielleicht Tips geben worauf ich dann am meisten acht geben sollte?
Auf dein Gefühl im Fuß und Bein. Alles andere ist irrelevant. Mag der Fuß den Schuh nicht, oder die Gelenke im Knie, dann kann der Rest noch so toll sein, dann ist er für dich nicht zu gebrauchen.

Gerade weil du auch zu allem Überfluss Stabilschuhe benutzt. Brauchst du die wirklich? Oder hast du einfach nur Schuhe gekauft?

Und was breite Schuhe angeht, von Asics abgesehen ist m.E. so ziemlich alles breiter als Adidas.

Aber das ist auch immer eine Frage der individuellen Fussform

forum/threads/125661-Laufschuhholics-Se ... ost2685135

Schau da mal rein und lies einfach mal ab diesem Posting. Da stellen wir unsere Füße vor. Vielleicht findest du dich ja wieder.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

20
... okay Sequence (gestützter Schuh bzw. Stabilschuh) und Glide (neutraler Schuh) sind zwei grundverschiedene Schuhe! Aktueller Nachfolger für den Sequence wäre dann der Adidas Solarglide ST und evtl. wäre der Adidas Solarboost auch noch eine Option von derselben Marke. Die 20/21'er Modelle von Adidas haben eine leicht geänderte und breitere Passform - zumindest bei den Herren-Modellen! Als möglichen Alternativen für den Sequence 7 wurden (damals 2014!!!!) der Nike Structure, Asics Kayano und GT 1000 , Brooks Adrenalin und Saucony Guide genannt! Ob du tatsächlich einen gestützten Schuh oder einen neutralen Schuh brauchst, sollte dann ein Fachverkäufer bestimmen können! Wenn du in einen Laden fährst nimmst du am besten deine alten "Lieblings-Schuhe" mit! Viel Erfolg :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

21
bones hat geschrieben:Einen Laufschuh nur aufgrund einer breiten Zehenbox auszusuchen finde ich ziemlich riskant. Aber das schrieb ich ja bereits.
Stimmt, man sollte das Aussehen nicht vergessen. :zwinker4:

24
JoelH hat geschrieben:Schreibt der, der jeden Schuh kauft der bis drei nicht ausverkauft ist 😂😂😂😂
Antwortet der, der so gern rosa Schuhe hätte. :zwinker2:

Zudem sind meine aktuellen Neuzugänge alle sehr gutaussehend. Klare Prio. :zwinker4:

Wer zweimal mit demselben rennt, gehört schon zum Establishment. :teufel:

25
Katz hat geschrieben:Altra baut breite Schuhe.
Ja, ich laufe selbst der Escalante 2.5, aber da muss man mit der fehlenden Sprengung zurechtkommen, also keine Empfehlung für jemanden, der bisher ausschließlich Supernovas gelaufen ist.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“