Banner

Laufuhr Forerunner 245 oder 645

Laufuhr Forerunner 245 oder 645

1
Guten Morgen!

Nach jahrelangem Laufen mit runtastic möchte ich mir nun eine Laufuhr zulegen. Ich Tendiere zur Garmin Forerunner 245 bzw. 645. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Optisch finde ich die 645 ansprechender und auch die Pay Funktion wäre toll. Allerdings scheint dies noch ein älteres Modell zu sein und daher bin ich mir recht unsicher..

Würde mich über eure Tipps und Ratschläge sehr freuen!

Liebe Grüße
Laufmaus1608

3
Die 645 ist veraltet. Ich würde mal ein paar Wochen abwarten, da sind einige Aktualisierungen bei Garmin überfällig. Kann gut sein, dass es bald einen Nachfolger für die 645 gibt.

5
Mit bisschen Geduld bekommt man die Uhren über Rabattaktionen 20% günstiger. Die alten Modelle werden in der Regel auch nicht dramatisch günstiger, wenn es neue Versionen gibt.

Ich persönlich würde mir kein Auslaufmodell einer Garmin kaufen. Außer der Preis wäre erheblich reduziert. Muss aber jeder selbst wissen.

6
Steffen42 hat geschrieben: Ich persönlich würde mir kein Auslaufmodell einer Garmin kaufen. Außer der Preis wäre erheblich reduziert. Muss aber jeder selbst wissen.
Na ja, dazu ist aber zu sagen, dass die 655 schon im letzten Jahr im Gespräch war und nix passiert ist. Von daher, wenn ich eine Uhr brauche, weil ich keine habe, dann würde ich nicht auf gut Glück einfach mal warten.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7
JoelH hat geschrieben:Na ja, dazu ist aber zu sagen, dass die 655 schon im letzten Jahr im Gespräch war und nix passiert ist. Von daher, wenn ich eine Uhr brauche, weil ich keine habe, dann würde ich nicht auf gut Glück einfach mal warten.
Klar. Die TE klang jetzt aber nicht so, als ob da akute Not wäre.
Muss man aber wie gesagt selbst wissen. Ich (also ich) würde mich massiv ärgern, wenn ich ein Modell kaufe und zwei Wochen später gibt es das Nachfolgemodell für fast den selben Preis. Von daher: 245 kaufen und gut ist. Oder halt noch den April abwarten und dann entscheiden.

10
Eine 645 würde ich aktuell für 230 Euro und die 245 für 250 Euro bekommen. Denke, das sind doch eigentlich recht gute Preise (die ich bei einem neuen Modell vermutlich nicht habe...)

11
JoelH hat geschrieben:Ich würde eh die Coros Pace 2 kaufen :zwinker5:
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen :daumen:
Bin nach wie vor schwer begeistert davon. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis für gerade mal 199,- €

13
arnejo hat geschrieben: ...und Kipchoge auch
Ohne der Uhr irgendwas absprechen zu wollen, das halte ich für ein sehr schwieriges Argument. Denn sind wir mal ehrlich, kaufen würde Kipchoge die Coros garantiert nicht, sondern er läuft einfach mit der Uhr des Herstellers der ihm am meisten dafür zahlt... :zwinker2: Generell würde ich bei der Entscheidung zwischen unterschiedlichen Herstellern von Ausstattung nicht auf die Wahl der Profis achten, da die einzig und alleine von Sponsoring Verträgen getrieben ist.

16
JoelH hat geschrieben:Fakt ist aber, die Coros kann mehr als die 245 und außer diesem unnützen Paykram auch soviel wie die 645 und ist billiger. Und dabei ist es egal wer sie trägt.
Ja, deshalb schrieb ich ja auch "ohne der Uhr irgendwas absprechen zu wollen". Die Aussage meine ich vollkommen allgemein und herstellerübergreifend, ohne dabei irgendeine Aussage über die Qualität der Coros Pace 2 im allgemeinen oder im direkten Vergleich zu Garmin machen zu wollen. :noidea:
JoelH hat geschrieben:Wie bei den Laufschuhen. :nick: :wink:
Ja, auch da. Obwohl bei dem Laufschuhen die Situation im Detail dann doch etwas interessanter ist, da diese deutlich mehr Einfluss auf die Leistung haben als. z.B. Laufuhren. Und wenn da dann z.B. plötzlich ungewöhnlich viele Athleten zu Nike wechseln bzw. sogar Nike Schuhe als Modelle des eigenen Sponsors zu tarnen versuchen, daraus kann man dann doch wieder gewisse Aussagen über die Qualität treffen... :zwinker2:

17
JoelH hat geschrieben:Wie bei den Laufschuhen. :nick: :wink:

Fakt ist aber, die Coros kann mehr als die 245 und außer diesem unnützen Paykram auch soviel wie die 645 und ist billiger. Und dabei ist es egal wer sie trägt.
Wenn man die 245 Music nimmt, hat man aus meiner Sicht aber ein super Feature.
Für mich war das der "Game-Changer" bei langen Läufen - ein Podcast nach dem anderen durch die Synch-Funktion mit spotify.
Musik-Funktion jedenfalls deutlich wichtiger als die Bezahlfunktion...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

19
Dartan hat geschrieben:Ohne der Uhr irgendwas absprechen zu wollen, das halte ich für ein sehr schwieriges Argument. Denn sind wir mal ehrlich, kaufen würde Kipchoge die Coros garantiert nicht, sondern er läuft einfach mit der Uhr des Herstellers der ihm am meisten dafür zahlt... :zwinker2: Generell würde ich bei der Entscheidung zwischen unterschiedlichen Herstellern von Ausstattung nicht auf die Wahl der Profis achten, da die einzig und alleine von Sponsoring Verträgen getrieben ist.
Ist ja auch kein Argument. Fands aber bemerkenswert, dass er die Uhr trägt und bewirbt und nicht etwa die Topmodelle der Marke. Passt aber zu seinem Lebensstil und Auftreten.
Hier gehts aber um Garmin, sorry dafür

21
ruca hat geschrieben:Gerade in Coronazeiten extrem praktisch, da komplett kontaktlos und auch bei höheren Summen keine Pin-Eingabe am Terminal erforderlich ist.
Bin vorzugsweise Barzahler.
arnejo hat geschrieben: Hier gehts aber um Garmin, sorry dafür
Wo wir aber gerade bei der Werbung und Präsenz sind.

Warum fragen wohl die meisten nach Garmin obwohl sie keine Ahnung von der Materie haben?

Genau, weil die Marketingabteilungen oft größer als die Entwicklungsabteilungen sind.

Von daher sollte es schon erlaubt sein auch mal einen Blick über den Tellerrand der Werbung hinaus zu gewähren.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“