Banner

Länger leben, aber wie? Dem Killer davonrennen!

4
Das Wichtige dabei ist immer nur eine Art der Bewegung zu finden, an der man auch Spaß hat :)

Ansonsten hat man die "gewonnene" Zeit auch nur verschwendet.

5
OnlyM hat geschrieben:Das Wichtige dabei ist immer nur eine Art der Bewegung zu finden, an der man auch Spaß hat :)

Ansonsten hat man die "gewonnene" Zeit auch nur verschwendet.
"Das genussvolle Führen des Bierglases zu Mundöffnung" zum Beispiel.

6
sunday hat geschrieben:Zitat: "Körperliche Inaktivität: Sie begünstigt eine Vielzahl von Krankheiten, die Menschen frühzeitig sterben lassen."

So berichtet es jedenfalls die Qualitätspresse des neutralen Auslands.

Bewegungsmangel ist ein globaler Killer


Wanted, dead, not alive: Bewegungsmangel.

Warning: That bad guy already killed 10% of mankind!!!
Ist jetzt nicht soo neu. Ich erinnere an die Trimm Dich Bewegung, die 1970 gestartet wurde. Vielleicht haben einige von euch das Maskottchen "Trimmy" schon irgendwo einmal gesehen. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Trimm-dich-Bewegung

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7
dicke_Wade hat geschrieben:Was willst du uns (bekennende "Beweger") in einem Laufforum damit sagen? :gruebel:
Es ist wohl ein neutral bewertetes Faktum - dazu braucht es keine bekennende (religiöse???) Bewegung :wink: , sondern lediglich Kenntnisnahme von Fakten.

Hilft ja vielleicht den sich bereits genug bewegenden Leuten, nichtmissionarisch trocken sachlich zu argumentieren für mehr Bewegung, wo das Not tut.

:fechten:

Manchmal auch gegenüber sich selber. Und dann los ...

... :walker:

8
Ein paar Kilometer Jogging die Woche können den ansonsten um sich greifenden Bewegungsmangel ja leider auch nicht ganz kompensieren. Viel wichtiger wäre, mehr Wege im Alltag einfach mal zu gehen und zu radeln. Stattdessen werden die städtischen Bürgersteige nun mit Miet-eScootern vollgestellt, um der Bevölkerung auch noch die letzte Meile Fußweg von der U-Bahn zur Arbeitsstelle zu "ersparen". Deutschland schafft sich ab. :klatsch:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

9
RunningPotatoe hat geschrieben:Stattdessen werden die städtischen Bürgersteige nun mit Miet-eScootern vollgestellt, um der Bevölkerung auch noch die letzte Meile Fußweg von der U-Bahn zur Arbeitsstelle zu "ersparen".
Wenn eine Scooterfahrt auch nur eine Innenstadt-SUV Fahrt einspart, dann hat es sich m.E. schon gelohnt. Sorum musst du das sehen. Die Leute die die Scooter benutzen, sind m.E. auch zuvor nicht gelaufen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

10
...und ein SUV-Fahrer wird ums Verrecken keinen E-Scooter benutzen :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
sunday hat geschrieben:Es ist wohl ein neutral bewertetes Faktum - dazu braucht es keine bekennende (religiöse???) Bewegung :wink: , sondern lediglich Kenntnisnahme von Fakten.

Hilft ja vielleicht den sich bereits genug bewegenden Leuten, nichtmissionarisch trocken sachlich zu argumentieren für mehr Bewegung, wo das Not tut.

:fechten:

Manchmal auch gegenüber sich selber. Und dann los ...

... :walker:
Und du meinst ich merke mir jetzt wissenschaftliche Artikel oder drucke sie mir aus, um sie als Argumentationshilfe dabei zu haben? :hihi:

Oder anders: Jeder, der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, weiß um diese bahnbrechende Erkenntnis, da muss man niemandem was erklären oder gar missionieren.

Aber schön, dass wir drüber geschrieben haben :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14
sunday hat geschrieben:Zitat: "Körperliche Inaktivität: Sie begünstigt eine Vielzahl von Krankheiten, die Menschen frühzeitig sterben lassen."
So berichtet es jedenfalls die Qualitätspresse des neutralen Auslands.
Bewegungsmangel ist ein globaler Killer
Wanted, dead, not alive: Bewegungsmangel.
Warning: That bad guy already killed 10% of mankind!!!
Den Artikel hat irgendein fester oder freier Mitarbeiter der Zürcher aus seiner Schublade - pardon - aus der Cloud hervor gekramt. Hat die Zürcher gleichlautend garantiert vor 5, 10, 15, 20 Jahren turnusmäßig immer mal wieder veröffentlicht. Was drin steht umschrieb man früher höflich mit "Eulen nach Athen tragen". Jeder weiß das. Es ist statistisch so wahr und unumstößlich wie die Tatsache, dass man im Wasser nass wird. War ist aber auch, dass es eher jene lesen, die es eigentlich nicht betrifft. Zum Beispiel einen oder eine gewisse "sunday" und voraussichtlich auch alle übrigen Nutzer dieses Forums. Diesen Umstand berücksichtigend, ist das Posting überflüssig.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“