Banner

Das ewige Thema: Laufband

Das ewige Thema: Laufband

1
Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir nun auch ein Laufband anzuschaffen (div Gründe). Bin sonst immer draussen gewesen und Laufe gut und Gerne meine 10KM i.d.R, im Sommer täglich.

Habe mich nun etwas durchgelesen und bin immernoch unschlüssig, im Grunde brauche ich keinen elektronischen SchnikSchnack, solange die Lauffläche breit genug ist (bin 190m) reicht es mir schon.
Würde das Laufband täglich benutzen und sollte dementsprechend nicht nach 2 monaten den Geist aufgeben....das war es auch schon an "Anforderungen"....wäre Dankbar für links zu Geräten, bzw. Onlineshops mit div Modellen, da ich mich fast null auskenne, was Marken betrifft.

edit: achja, preislich bis 800 +/-

Vielen lieben Dank im vorraus!

2
Darkedge hat geschrieben:......wäre Dankbar für links zu Geräten, bzw. Onlineshops mit div Modellen.....
Soll ich den Thread gleich melden?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Du hast den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt.....

Zum Thema Laufband gibt es mehr als genug Lesestoff. Einfach die Sufu nutzen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
bones hat geschrieben:Du hast den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt.....

Zum Thema Laufband gibt es mehr als genug Lesestoff. Einfach die Sufu nutzen.
ok sehe schon, das Darwin TM30 scheint wohl in meiner Preisklasse das beste Gerät zu sein.

7
RunningPotatoe hat geschrieben:Aha, und diese Erkenntnis soll die Suchfunktion dir innerhalb von 7 min. vermittelt haben. :gruebel:

Gleich kommt der Spam-Link und dann - schwuppdiwupp - der Dampfstrahler vom Tim. :hihi:
Da kommt kein Link. Auftrag ist doch schon erledigt. Der Name steht hier und wird sich dank google auch ohne Link mit dem Netz verbinden.

Ich kann dazu nur sagen, wer am falschen Ende spart zahlt zuletzt dann doppelt.

Jeden Tag auf einer 800€ Kiste? Na ja, muss jeder selbst wissen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

9
RunningPotatoe hat geschrieben:Aha, und diese Erkenntnis soll die Suchfunktion dir innerhalb von 7 min. vermittelt haben. :gruebel:

Gleich kommt der Spam-Link und dann - schwuppdiwupp - der Dampfstrahler vom Tim. :hihi:
nun, in der preisklasse kam nix anderes raus in sufu, es sei denn du hast eine andere empfehlung.

10
Ich habe extra für dich die Sufu bemüht:
  • Suchwort "Darwin TM30": ein einziger Treffer, nämlich deine Erwähnung im vorliegenden Faden. Zählt also nicht.
  • Suchwort TM30: ein zusätzlicher Treffer in einem Faden von 2009, in welchem TM30 für eine Altersklasse von Athleten steht. Also wieder nix.
Also: in welchem Faden dieses Forums willst du das von dir berichtete "Suchergebnis" gefunden haben? (Und das wohlgemerkt innerhalb von 7 min., nachdem du auf die SuFu verwiesen wurdest. Wieviele Treffer für "Laufband" du hättest durchflöhen müssen, willst du gar nicht wissen. Mehr als 500 werden zum Glück nicht angezeigt.)

Noch dämlicher kann sich ein Spammer nicht anstellen. :klatsch:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

11
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich habe tapfer widerstanden... :nick:
Ich hasse Laufbänder. Sehr. Gehe ich nur drauf, wenn ich verletzt war und anschließend rekonvaleszent. So hätte ich bis vor ein paar Stunden "rumgeätzt", wäre ich da schon reif für diesen Thread gewesen. Tja, dann bin ich raus, weil ich 20 km laufen wollte. Hab ich auch. Bei eisigem Gegenwind, Graupel- und Schneeschauern, knapp über dem Gefrierpunkt. Heute ist der 6. April und wir haben Frühling.

Vielleicht sollte ich meine Einstellung zum Indoor-Training auf dem Laufband gründlich überdenken :gruebel:

Ich hab das Wetter so satt :sauer: :kotz2:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
800€ ist echt wenig für ein vernünftiges Laufband, vor allem wenn du kein kleines dünnes 45kg Mädchen bist, das maximal ein bisschen forciert walkt.
Vernünftige Laufbänder fangen ungefähr beim doppelten Preis an,
Bei 1.90m Körpergröße ist eine Bandlänge von 1.20m vermutlich ziemlich knapp bemessen, und ein Motor mit 1.5PS Dauerleistung ist auch ziemlich schwachbrüstig.

Wenn du dieses Darwin TM30 kaufst, dann passiert dir vermutlich genau das:
Darkedge hat geschrieben:...nach 2 monaten den Geist aufgeben....das war es auch schon ...

14
Rauchzeichen hat geschrieben:[...] vor allem wenn du kein kleines dünnes 45kg Mädchen bist, das maximal ein bisschen forciert walkt. [...]
Husch, Husch, in den Chauvi-Thread... :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“