Banner

Grüße ausm Rhein-Erft-Kreis :)

Grüße ausm Rhein-Erft-Kreis :)

1
Hallo Zusammen,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und dachte ich stelle mich erstmal vor :)

Zu mir selbst, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Kerpen.
Letztes Jahr habe ich mit dem Laufen richtig angefangen, also regelmäßig trainiert um dem ständigen Sitzen im Büro ein bisschen entgegen zu wirken.
Nach ein paar Monaten habe ich dann auch das erste mal 10km am Stück geschafft.
Leider musste ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten aufhören, weil ich Probleme mit der Lunge beim Einatmen hatte und das ganze hat sich dann etwas hingezogen.
Jetzt habe ich seit 2 Wochen wieder angefangen und möchte dieses Jahr auf jeden Fall wieder die 10km schaffen, allerdings lässt hat meine Ausdauer in der Zeit echt stark gelitten und ich schaffe kaum 1 km am Stück zu laufen.

Bestimmt kann ich mir hier im Forum noch eine Tricks abgucken und mich auch durch die Beiträge der anderen Mitglieder ein bisschen selber motivieren.
Grüße und schönes Wochenende!! :hallo:

2
Was sagt denn dein behandelnder Lungenfacharzt zu deiner Geschichte?

Wenn von dort her alles klar ist, ist der Rest der Geschichte schnell erzählt. Du fängst wieder fast bei Null an. Profitieren kannst du aber von deiner Erfahrung, wie du den ersten Einstieg mit all seinen Höhen, Tiefen und sicher auch mal Durchhängern gemeistert hast. Versuche aber nicht, das jetzt mit der Brechstange in einem Bruchteil der damaligen Zeit schaffen zu wollen, falls du das mit "Tricks abgucken" gemeint hast.

Motivieren wird dich hier keiner können, wenn du das nicht selber schaffst - wir sind doch hier keine Hypnotiseure.


Viel Erfolg und viel Spaß! :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

3
Mein Arzt hat die Lunge abgehört und meinte das er da nichts hört. Er hat mir dann so einen Inhalator verschrieben damit ich besser atmen kann und seitdem geht es wieder besser.

Ja ich lasse es auf jeden Fall langsam angehen, mit Tricks meinte ich eher sowas wie Ideen für mein Training um die Ausdauer etwas zu steigern :)

4
Mir scheint, du hast damals einiges richtig gemacht (allzu viel verrätst du ja nicht), indem du dich nur relativ langsam gesteigert hast. Genau das Gleiche machst du jetzt wieder. Wenn du jetzt nur einen Kilometer am Stück schaffst, dann läufst du den jetzt halt 3 bis 4 mal, nämlich mit Gehpausen dazwischen, damit deine Trainingseinheiten auf eine sinnvolle (=wirkungsvolle) Gesamtlänge von 40 bis 45 min. kommen. Die Laufabschnitte werden sich bald verlängern und die Pausen verkürzen.

Und die Lunge weiter beobachten. Bei erneuten Problemen gleich zum Pneumologen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“