Banner

Woran erkennt man "echte" Laufschuhe?

51
Uniball hat geschrieben:Eine interessante Sichtweise. Aber es gibt dann wahrscheinlich zwei Lager: die "ich nehm den billigsten Schuh, der irgendwie nach Sport aussieht"-Fraktion und die "Mach erst mal eine gründliche Laufanalyse und wähle dann exakt den auf dein Profil abgestimmten Schuhe"- Fraktion.

Ich bin irgendwo zwischen diesen beiden Positionen.
Der Schuh aus dem ersten Weg wird in den meisten Fällen beim Laufen wenig Spaß machen .... Beim zweitem Weg steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Schuh zum Laufen funktioniert und du damit auch Spaß daran hast.

Für einen nicht passenden Laufschuh ist jeder € zu viel. Warum unnötig Geld ausgeben für etwas was dann für den gedachten Zweck nicht funktioniert?

In der überwiegenden Anzahl der Fälle bestimmt der Preis auch die Qualität des eingesetzten Materials und der Passform. Wie schnell ermüdet / verschleißt die Zwischensohle und damit der Hauptdämpfungsträger? Wie "komfortabel" ist der Schaft und wie gut sitzt der Schuh damit? Wie angenehm rollt er ab? Zwischen 100 - 150,- € UVP haben Laufschuhe i.d.R. alles was ein Laufschuh haben sollte und Passform und Dämpfung sind auf entsprechendem Niveau. In der Kategorie Running findest du auch Laufschuhe um die 50 - 60,- € UVP. Vom mangelnden "Komfort" mal ganz abgesehen sind diese meiner Meinung nach zum ernsthaften Laufen ungeeignet. Hier fallen Modelle wie z. B. der Nike Revolution (aktuell der am meisten verkaufte "Laufschuh" in Deutschland) rein. Wenn du einen 50,- € und einen 140,- € Laufschuh im Vergleich probierst wirst du verstehen was ich meine.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“