+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 3456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 250
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.254
    'Gefällt mir' erhalten
    1.763

Standard

Zitat Zitat von TantePetunia Beitrag anzeigen
    Update: Ich hab heute die Preise angeschaut und dabei hat es mich schon aus den Socken gehauen. 80€ in Wien und 56€ in Linz. Schon krass, diese Summen. Da tendiere ich dann aus heutiger Sicht doch eher zu Linz.
    Ich kenne Linz nicht bzw. war noch nie dort - ABER durch eine der schönsten Städte der Welt zu laufen/wandern/gehen ist doch eigentlich kaum noch zu toppen, oder?

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    1.466

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Schmerzensgeld für den gigantischen Aufwand um eine Innenstadt einer Weltstadt abzusperren
    Und je länger die Sperrung, desto höher der Aufwand. Teilnahme-Gebühr nach Zielzeit.

...Sagt eine Schnecke, aber eine ohne Marathon-Ambitionen...

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

JoelH (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.204
    'Gefällt mir' erhalten
    1.647

Standard

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen

...Sagt eine Schnecke, aber eine ohne Marathon-Ambitionen...
    Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Du siehst am TE wie schnell einen seine Ambitionen eventuell überholen können .
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Jogging-Rookie (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    1.466

Standard

Ach komm, einen Vergleich mit der TE finde ich jetzt wirklich etwas... äääh... fies.
    Ach was, die Tante ist super, macht Spaß!

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Friemel (15.04.2021)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    793

Standard

Ich würde da mit den Preisen noch deutlich höher gehen, damit einige das Event auch ernst nehmen.
    Das ließe sich gegebenenfalls auch anders regeln . Beworben wird "Berlin" mit dem Begriff "Event". Früher waren das Volksläufe und weil "wir" das Volk sind, sind auch "Leichtnehmer" eingeladen. Früher," als wir noch einen Kaiser hatten" war eine Kollegin Marathonläuferin. Die habe ich im Fernsehen bei den deutschen Meisterschaften als Helferin erkannt. Auf Rückfrage warum: ihr Verein hat sie nicht als gut genug befunden.

Knippi

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.020
    'Gefällt mir' erhalten
    1.464

Standard

Ich hab mir vorgenommen, zu testen ob ich ein Marathon Typ bin
    Ganz ehrlich? Wenn du ein Marathontyp wärst oder das auch nur ernsthaft herausfinden wolltest, dann würdest du das Marathon-Projekt über 2 bis 3 Jahre klug vorbereiten, dich schlau machen, wie man strukturiert trainiert und dich über die Unterdistanzen (10k, HM) an das eigentliche Ziel herantasten. Und würdest vor allem ein irgendwann mal erlaufenes (und damit längst veraltetes) 10k-Ergebnis nicht als Eintagsfliege abtun, das zu wiederholen sich nicht lohnt. Und du würdest einen HM als sinnvolles Zwischenziel zum M erkennen - als Trainingseinheit nämlich - und nicht als unnützen doppelten Aufwand betrachten. Und wenn es soweit wäre, wärst du nicht damit zufrieden, gerade noch dem Besenwagen zu entkommen, sondern würdest ein Ergebnis anstreben, welches deinem bis dahin erworbenen Leistungsvermögen entspricht.

So aber - nach allem, was ich hier bisher von dir vernommen habe - bist du nicht der Marathontyp, sondern eher der Typ "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass." Und damit halte ich ein Scheitern der Unternehmung für wahrscheinlicher als einen erfolgreichen Abschluss.

Sorry, das musste jetzt mal raus. Ich werde das hier aber trotzdem mit Interesse verfolgen und mich für dich freuen, wenn ich mich denn wider Erwarten geirrt haben sollte.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

dkf (15.04.2021)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Du siehst am TE wie schnell einen seine Ambitionen eventuell überholen können .
    Genau. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

https://forum.runnersworld.de/forum/...tivationsfrage

https://forum.runnersworld.de/forum/...rt-ist-schnell
    Über mich

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    4.275
    'Gefällt mir' erhalten
    3.301

Standard

@Kartoffel
    Naja... immer sachte. Das Mädel ist 24, da hat man halt noch Flausen im Kopf. Immerhin ist es nicht das Experiment "Schwanger"... ach ne... das sagt man bei einer 14 jährigen

In dem Alter hätte ich keinen Bock einen Marathon zu wandern, so als Nachhut der ganzen alten Knacker würde ich mir das nicht geben. Ich fände das schon etwas peinlich als junges Ding hinterher zu spazieren.
    Aber lass sie doch machen, am Start wird sie auch nicht stehen, der Marathon wird schließlich immer teurer. Wenn dann die Lust fällt und der Preis steigt, ist klar was passiert. Mit 24 wäre mir das Geld jedoch auch zu schade für so einen Unfug.

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

klnonni (15.04.2021)

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.020
    'Gefällt mir' erhalten
    1.464

Standard

Ich lass' sie ja machen. Hab' nur meine eigene Vorstellung davon, was einen "Marathon Typ" ausmacht.

Wir werden ja sehen, ob hier in den nächsten 6 Monaten noch etwas kommt, außer dem Rumgealbere von ein paar alten weißen Männern...

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    ein paar alten weißen Männern...
    Jetzt musste ich an die da denken. https://lotr.fandom.com/de/wiki/Istari
    Über mich

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.225

Standard

Wie definierst du denn Troll? Dass ich real bin, siehst du ja am Link zu meinem Instagram und an meinem Profilbild...
    Troll: "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog)."
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
    Ich hab mir vorgenommen, zu testen ob ich ein Marathon Typ bin und das machbar ist, aber wenn mir das körperlich zu viel ist oder der gute Wille nicht bleibt, dann hab ich ja mein Experiment das Ganze zu Testen trotzdem durchgezogen...
    Du hast noch nicht mal ansatzweise mit dem Training begonnen und öffnest dir schon alle Hintertürchen! Anfangs fand ichs witzig, mittlerweile öde, weil vorherseh- und austauschbar.

Im Forum dabei seit
    19.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Troll: "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog)."
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Du hast noch nicht mal ansatzweise mit dem Training begonnen und öffnest dir schon alle Hintertürchen! Anfangs fand ichs witzig, mittlerweile öde, weil vorherseh- und austauschbar.
    Ja muss ich jetzt einen Vertrag unterschreiben an den ich mich zu halten habe? So lange ich nicht angemeldet bin, hab ich ja alle Türen offen.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Der Punkt worauf Tommi hinaus will ist folgender.

Hältst du uns absichtlich zum Narren oder bist du wirklich so naiv?

Das ist ein schmaler Grat den du da bewanderst. Und das macht es problematisch. Allerdings tippe ich momentan eher auf unbedarft naiv.
    Über mich

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    793

Standard

Ja muss ich jetzt einen Vertrag unterschreiben an den ich mich zu halten habe?
    Nein! Weitermachen! Hier und auf Deinem Laufuntergrund. Alles andere sind Nebengeräusche.

Knippi

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.204
    'Gefällt mir' erhalten
    1.647

Standard

Und da sage mal einer, dass Vorbilder aussterben.
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    95
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Doch doch doch, hat sie, ist sogar mit vielen Bildern belegt
    Lieben Gruß
    Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... ****

MikeStar
    Gast

Standard

Bald ham‘ die Hahner 'nen dritten Zwilling.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.225

Standard

Ja muss ich jetzt einen Vertrag unterschreiben an den ich mich zu halten habe? So lange ich nicht angemeldet bin, hab ich ja alle Türen offen.
    Du kannst machen, was du willst. Und ich kann meine Meinung dazu haben und diese posten, wenn ich das will. Damit kannst du wieder machen, was du willst.

Im Forum dabei seit
    19.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Du kannst machen, was du willst. Und ich kann meine Meinung dazu haben und diese posten, wenn ich das will. Damit kannst du wieder machen, was du willst.
    Das ist richtig und den Gedankengang kann man endlos fortspinnen.

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    899
    'Gefällt mir' erhalten
    965

Standard

Wie war der Lauf heute?

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    99
    'Gefällt mir' erhalten
    452

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    @Kartoffel
    Naja... immer sachte. Das Mädel ist 24, da hat man halt noch Flausen im Kopf. Immerhin ist es nicht das Experiment "Schwanger"... ach ne... das sagt man bei einer 14 jährigen

In dem Alter hätte ich keinen Bock einen Marathon zu wandern, so als Nachhut der ganzen alten Knacker würde ich mir das nicht geben. Ich fände das schon etwas peinlich als junges Ding hinterher zu spazieren.
    Aber lass sie doch machen, am Start wird sie auch nicht stehen, der Marathon wird schließlich immer teurer. Wenn dann die Lust fällt und der Preis steigt, ist klar was passiert. Mit 24 wäre mir das Geld jedoch auch zu schade für so einen Unfug.
    Ich find es nicht gut, in Tantes Thema über sie statt mit ihr zu sprechen... Du schreibst, ihr Vorhaben wäre dir peinlich, das Geld dafür wäre dir zu schade. Aber es geht hier nicht um DICH. Lass sie doch machen! Sie will ja nur dabei sein und ins Ziel kommen. Das schafft sie sicher, wenn sie anfängt zu trainieren - sofern keine gesundheitlichen Probleme dazwischenkommen. Wer hat denn etwas davon, ihr das madig zu machen? Was hast du davon?

Aber zurück zum Thema: Tante Petunia, wie gehst du jetzt weiter vor? Hast du einen Plan gefunden? Buch von Steffny? Oder schau mal bei lauftipps.ch

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.939
    'Gefällt mir' erhalten
    3.285

Standard

Wieso ihr Thema? Das ist kein Tagebuch/Blog.

Von daher sollte man als ernsthafter Läufer auf jeden Fall darauf hinweisen, das Marathon kein Spass für den Körper ist.

Die TE steht doch auf Gedankenexperimente. Dann soll sie einfach Mal eine Stadt suchen die 42 Kilometer von ihrer Wohnung entfernt ist. Und dann soll sie sich darüber klar werden ob sie die Strecke wirklich heim laufen will. Denn wenn man sich plötzlich in einem anderen Bundesland oder gar Nachbarland zum Start einfindet, dann nimmt man vielleicht doch lieber den Bus.

Es ist nämlich eines eine abstrakte Zahl in einem Buch zu lesen. Aber wenn man das Ziel dann plötzlich nicht mehr am Horizont finden kann, dann wird's gleich erschreckend realer.

Aufgrund dessen ist dieser Idee eine klare Absage zu erteilen. Auch schon im Hinblick auf die Läufer die sich ernsthaft auf ein solches Unternehmen vorbereiten. Die werden von der TE ja regelrecht verhönt ob ihres Trainingsaufwands.

28. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Catch-22 (15.04.2021), dicke_Wade (16.04.2021), dkf (15.04.2021)

Im Forum dabei seit
    20.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    25

Standard

Ich persönlich glaube fest daran, dass man als 24jährige durchschnittlich sportliche Person einen Marathon ohne Zeitziel mit 6 Monaten Training durchlaufen kann, wenn man will. Für meinen ersten Marathon in ähnlichem Alter habe ich auch kaum trainiert (allerdings mit etwas mehr Lauferfahrung) und ihn in unter 3:30 absolviert. Ohne Zeitlimit sollte so etwas möglich sein. Als Ü45 würde ich das anders angehen, aber warum nicht. Ich drücke der TE die Daumen.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    99
    'Gefällt mir' erhalten
    452

Standard

Dann kannst du ja mal aufschreiben, wie du dich damals vorbereitet hast. Ein paar lange Läufe wirst du ja gemacht haben, oder? Dass man aus dem Stand 42km joggt, kann ich mir nicht vorstellen... Wandern ja, aber laufen?

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    99
    'Gefällt mir' erhalten
    452

Standard

Wieso ihr Thema? Das ist kein Tagebuch/Blog.

Von daher sollte man als ernsthafter Läufer auf jeden Fall darauf hinweisen, das Marathon kein Spass für den Körper ist.

Die TE steht doch auf Gedankenexperimente. Dann soll sie einfach Mal eine Stadt suchen die 42 Kilometer von ihrer Wohnung entfernt ist. Und dann soll sie sich darüber klar werden ob sie die Strecke wirklich heim laufen will. Denn wenn man sich plötzlich in einem anderen Bundesland oder gar Nachbarland zum Start einfindet, dann nimmt man vielleicht doch lieber den Bus.

Es ist nämlich eines eine abstrakte Zahl in einem Buch zu lesen. Aber wenn man das Ziel dann plötzlich nicht mehr am Horizont finden kann, dann wird's gleich erschreckend realer.

Aufgrund dessen ist dieser Idee eine klare Absage zu erteilen. Auch schon im Hinblick auf die Läufer die sich ernsthaft auf ein solches Unternehmen vorbereiten. Die werden von der TE ja regelrecht verhönt ob ihres Trainingsaufwands.
    Mir ging es nur darum, was sich hier manche Foris anhören müssen. Und was sich manche Foris rausnehmen.
    Mann, Leute, seid doch einfach mal ein bisschen nett zueinander!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer