Banner

Marathon: 0 auf 100 in halbem Jahr

201
Aber warum heiße Luft? Ich interessiere mich eben für Trainingspläne und war in den ersten Tagen doch motiviert.

Da mir aber der Vienna City Marathon eher zu teuer ist, wird es wohl eher, wenn überhaupt, der Linz Marathon. Daher könnte ich auch noch in 3 Wochen oder so in Knippis Plan einsteigen :)

Ob ich es letztendlich mache, steht natürlich in den Sternen

202
Hätte dann noch eine ganz wichtige andere Frage: kennt jemand eine Firma die Filme überschriebener Videokassetten rekonstruiert?

(Ich weiß ist Off topic aber das muss ausnahmsweise sein, weil ich hier mehrere Leute gleichzeitig fragen kann..)

Bitte per PN antworten ich lösche das dann wieder

203
TantePetunia hat geschrieben:Aber warum heiße Luft? Ich interessiere mich eben für Trainingspläne und war in den ersten Tagen doch motiviert.

Da mir aber der Vienna City Marathon eher zu teuer ist, wird es wohl eher, wenn überhaupt, der Linz Marathon. Daher könnte ich auch noch in 3 Wochen oder so in Knippis Plan einsteigen :)

Ob ich es letztendlich mache, steht natürlich in den Sternen
Wäre ja auch völlig verrückt wenn man jetzt schon ins Training einsteigt. :wink:

204
TantePetunia hat geschrieben: .......kennt jemand eine Firma die Filme überschriebener Videokassetten rekonstruiert?
Da wirst Du wohl Trauer haben müssen. Ein überschriebener Film ist futsch - wo soll denn das neu Geschriebene sonst hin, wenn nicht gerade dort hin? Das ist ja das Schöne an Festplatten, da wird nur logisch glöscht und wenn man schnell reagiert ist eine Chance vorhanden.

Noch was: Und die Haare auf dem Schädel sind das Schöne an dem Mädel :wink: :wink: :nick: .

Aber gut: bitte mit Vorsicht lesen - ich bin technisch minderbegabt, meine Stärke ist eher Backen - mein gedeckter Apfelkuchen hat einen guten Ruf.

Knippi

205
Mapuche hat geschrieben:Wäre ja auch völlig verrückt wenn man jetzt schon ins Training einsteigt. :wink:
Nee, nee, das passt schon, denn ...
To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven
A time to be born, a time to die
A time to plant, a time to reap
A time to kill, a time to heal
A time to laugh, a time to weep
A time to dream, a time to plan
A time to run, a time to win
(Text: Peter Seeger)
Na ist doch wahr!

Knippi[/font][/color][/align]

206
hardlooper hat geschrieben:Da wirst Du wohl Trauer haben müssen. Ein überschriebener Film ist futsch - wo soll denn das neu Geschriebene sonst hin, wenn nicht gerade dort hin? Das ist ja das Schöne an Festplatten, da wird nur logisch glöscht und wenn man schnell reagiert ist eine Chance vorhanden.

Noch was: Und die Haare auf dem Schädel sind das Schöne an dem Mädel :wink: :wink: :nick: .

Aber gut: bitte mit Vorsicht lesen - ich bin technisch minderbegabt, meine Stärke ist eher Backen - mein gedeckter Apfelkuchen hat einen guten Ruf.

Knippi
Aber du klingst ja selbst als ob du dir unsicher bist. Im Normalfall geht das natürlich nicht, das ist klar. Aber wenn viel auf dem Spiel steht, gibt es da vielleicht doch Wege das hinzubekommen, wenn jemand am Werk ist der technisch A1 ist

207
TantePetunia hat geschrieben:Aber wenn viel auf dem Spiel steht, gibt es da vielleicht doch Wege das hinzubekommen, wenn jemand am Werk ist der technisch A1 ist
Hast du mal mit Lego-Steinen gespielt?
Wenn du heute jemandem, der technisch 1A ist, sagst, du hättest vor Jahren mal ein ganz tolles Haus gebaut. Die Steine gäb's alle noch, die lägen jetzt in einer Kiste herum. Foto oder Bauplan gäb's zwar nicht, aber könnte er dieses ganz tolle Haus nochmal rekonstruieren! Was meinst du, wäre die Antwort?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

208
Na na na
@TantePetunia: Nicht aufgeben, dranbleiben. Wenigstens 3 mal 5k die Woche.
Sorry Knippi will Deinen Plan nicht mit Minderkilometer sabotieren. Aber wir brauchen die Motivationskeule hier

209
burny hat geschrieben:Hast du mal mit Lego-Steinen gespielt?
Wenn du heute jemandem, der technisch 1A ist, sagst, du hättest vor Jahren mal ein ganz tolles Haus gebaut. Die Steine gäb's alle noch, die lägen jetzt in einer Kiste herum. Foto oder Bauplan gäb's zwar nicht, aber könnte er dieses ganz tolle Haus nochmal rekonstruieren! Was meinst du, wäre die Antwort?

Bernd
Nicht zu vergessen, du fragst natürlich NICHT in einem Forum für Lego, sondern in einem für Playmobil :zwinker5:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

210
TantePetunia hat geschrieben:Aber warum heiße Luft? Ich interessiere mich eben für Trainingspläne und war in den ersten Tagen doch motiviert.
Jau sehr hoch, vor allem beim Schreiben und Lesen im Forum :D
TantePetunia hat geschrieben:Da mir aber der Vienna City Marathon eher zu teuer ist, wird es wohl eher, wenn überhaupt, der Linz Marathon. Daher könnte ich auch noch in 3 Wochen oder so in Knippis Plan einsteigen :)
Jub kannste. Und dann findest du sicher noch die nächste Ausrede :daumen:
TantePetunia hat geschrieben:Ob ich es letztendlich mache, steht natürlich in den Sternen
Steht da, aber die dicken Wolken davor! :uah:

Fürn Troll bist du schon lustig :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

212
TantePetunia hat geschrieben: , gibt es da vielleicht doch Wege das hinzubekommen, wenn jemand am Werk ist der technisch A1 ist
Bist du die A1 in der letzten Zeit mal gefahren? Besonders zwischen Köln und Kreuz Kamen ist da technisch viel im argen. Von der Leverkusener Brücke mal gar nicht zu reden.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

213
Santander hat geschrieben:Bist du die A1 in der letzten Zeit mal gefahren? Besonders zwischen Köln und Kreuz Kamen ist da technisch viel im argen. Von der Leverkusener Brücke mal gar nicht zu reden.
Auf der sind wir mal bei Salzburg gefahren, konnten nicht meckern :D .

Knippi :wink:

214
TantePetunia hat geschrieben:Aber warum heiße Luft? .....
Du machst das eigentlich ganz pfiffig:

Dein Thread kommt mit einem Hammer Titel daher: "Marathon in 6 Monaten"
Damit erzielst Du jede Menge Antworten und Klicks und wenn es nur Knippi´s "Trainingsplan" ist (Die Vorschläge sind ein Witz!).

Da macht es wenig aus, dass Dein tatsächliches "Training" in Postings besteht wie

- "ichkönntjamalinzweiwochenanfangenoderso"
- "obichdasmachestehtinensternen"
- "issaberauchwiedermalschlechteswetterheute"


Ab und zu dann mal etwas "Futter" geben: "Starte ich in Linz oder in Wien?" dann wieder nur blaue Luft.
Vom Laufen magst Du wenig Ahnung haben, aber in puncto Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken bis Du ein Profi! :daumen:

215
hardlooper hat geschrieben:Auf der sind wir mal bei Salzburg gefahren, konnten nicht meckern :D .

Knippi :wink:
Da wir hier spätestens alle 2 Jahre eine Baustelle haben, muss die auch auf den neuesten Stand der Technik sein :klatsch:
LG von einem regelmäßig auf der A1 im Stau stehenden Salzburger
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

218
Also ich hab quasi ca. 1 Jahr gebraucht um auf HM Distanz zu kommen, ohne mich zu überastrengen oder zu verletzen🤔 ich will auch Marathon laufen ABER frühestens in 1,5 Jahren ca. 🤔. Denn vorher steht an: weitere Gewichtsabnahme, gezielter Muskelaufbau, Steigerung der Pace, anheben der Laktatschwelle und und und 😂😂😂

219
Kurzes Update: ich hab jetzt aufgrund von beruflichem Stress und weil ich ohnehin jeden Tag zwangsläufig ohne Auto ein Mindestmaß an Bewegung mache nicht mehr weitertrainiert, aber da Knippis Plan ja von Mitte April bis Anfang September war, kann ich ja theoretisch auch demnächst noch anfangen und für den Marathon Ende Oktober trainieren

221
TantePetunia hat geschrieben:ich hab jetzt aufgrund von beruflichem Stress und weil ich ohnehin jeden Tag zwangsläufig ohne Auto ein Mindestmaß an Bewegung mache nicht mehr weitertrainiert
Alles gut, Tantchen, passt schon. Fahre nur weiterhin jeden Samstag früh mit dem eScooter zum Bäcker und marschiere dreimal täglich vom Sofa zum Kühlschrank und zurück - dann packst du das alberne Marathönchen auch ohne lästiges Lauftraining.

Laufen wird sowieso stark überbewertet, das mag hier nur niemand zugeben. Weißt schon, von wegen des Kaisers neue Kleider und so ...

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

222
TantePetunia hat geschrieben:Kurzes Update: ich hab jetzt aufgrund von beruflichem Stress und weil ich ohnehin jeden Tag zwangsläufig ohne Auto ein Mindestmaß an Bewegung mache nicht mehr weitertrainiert, aber da Knippis Plan ja von Mitte April bis Anfang September war, kann ich ja theoretisch auch demnächst noch anfangen und für den Marathon Ende Oktober trainieren
Scheitern ist keine Schande. Schon mal daran gedacht, ohne Ziel und Plan einfach nur so zu laufen? Immer wenn Zeit und Lust ist, Schuhe an und locker um den Block getrabt. Hilft auch gegen Stress.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

223
TantePetunia hat geschrieben:Hätte dann noch eine ganz wichtige andere Frage: kennt jemand eine Firma die Filme überschriebener Videokassetten rekonstruiert?

(Ich weiß ist Off topic aber das muss ausnahmsweise sein, weil ich hier mehrere Leute gleichzeitig fragen kann..)

Bitte per PN antworten ich lösche das dann wieder
Ich mag dich.......... :hihi: :daumen:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

224
TantePetunia hat geschrieben: kann ich ja theoretisch
das wird nie was ... nicht mal theoretisch :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

225
TantePetunia hat geschrieben:Kurzes Update: ich hab jetzt aufgrund von beruflichem Stress und weil ich ohnehin jeden Tag zwangsläufig ohne Auto ein Mindestmaß an Bewegung mache nicht mehr weitertrainiert, aber da Knippis Plan ja von Mitte April bis Anfang September war, kann ich ja theoretisch auch demnächst noch anfangen und für den Marathon Ende Oktober trainieren
Wann ist demnächst? :gruebel:

Gruss Tommi

227
Eigentlich könnte ich eher beim Frauen-Walking am See mitmachen. Das ist nicht so weit und als Ziel wesentlich realistischer als der Marathon (wobei ich ja genau die unrealistischeren Ziel interessant finde, wenn zumindest etwas Motivation da ist). Aber am See hab ich sicher wesentlich bessere Chancen auf eine gute Platzierung. Muss aber die Teilnehmerlisten ein wenig im Auge behalten. Sobald es über 100 werden, ist es dann schon sehr schwer in die Top 10 zu kommen

229
TantePetunia hat geschrieben:Eigentlich könnte ich

Schreib doch nicht "eigentlich könnte ich...", sondern beweg deinen Poppes und schreib dann "ich hab am WE teilgenommen".
Ist nur blöd, denn dann müsste man auch wirklich mal irgendwas machen, anstatt nur hätte/wäre/wenn/vielleicht/theoretisch :zwinker5:

Also los, Arsch hoch, anmelden und mach mal, statt nur zu schreiben.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

231
mtbfelix hat geschrieben:Ich stand mal bei einem kleinen Dorf-Halbmarathon nur mit 5 Läufern am Start. Da dachte ich, das Treppchen ist drin.
Pustekuchen, bin vierter geworden. Aber immerhin Top 10.
:daumen:
Tja, wenn die nicht die DLV-Altersklasseneinteilung angewandt haben - Schiete geschieht :D .
Wie sach ick imma: ab AK 70 wird's übasichtlich :wink: .

Knippi

233
Rennschnecke1 hat geschrieben:Schreib doch nicht "eigentlich könnte ich...", sondern beweg deinen Poppes und schreib dann "ich hab am WE teilgenommen".
Ist nur blöd, denn dann müsste man auch wirklich mal irgendwas machen, anstatt nur hätte/wäre/wenn/vielleicht/theoretisch :zwinker5:

Also los, Arsch hoch, anmelden und mach mal, statt nur zu schreiben.

10x "ich hätte, könnte, würde" generiert aber insgesamt mehr Klicks als einmal "ich habe". Altes Influenzer 1mal1. :wink:

234
mtbfelix hat geschrieben:Ich stand mal bei einem kleinen Dorf-Halbmarathon nur mit 5 Läufern am Start. Da dachte ich, das Treppchen ist drin.
Pustekuchen, bin vierter geworden. Aber immerhin Top 10.
:daumen:
Ja es ist immer total davon abhängig wie leistungsstark die anderen sind. 5 Topsportler mit dabei und man hat bei geringen Teilnehmerzahlen null Chancen auf den Pokal. Während 100 gemütliche Teilnehmer egal sein können.
Klar kann man auch sagen, dass man wegen der Bewegung selbst und wegen dem Spaß an solchen Veranstaltungen mitmacht, aber irgendwie hab ich ja schon öfter wo teilgenommen und ein gewisser Aufwand ist das ganze Hinfahren und Teilnehmen ja dann doch. Also gute Chancen auf Top 3 wären schon ganz gut als Motivation für mich.

Während mir die Platzierung beim Marathon egal gewesen wäre, da wäre es um das Experiment selbst gegangen. Aber ich glaub nicht dass ich das durchziehen würde. Bisher war keine Motivation zum Trainieren für den Marathon da, keine Ahnung ob sich das in Kürze noch ändert. Glaub nicht aber ich schreib trotzdem sehr gerne.

236
Rennschnecke1 hat geschrieben:Schreib doch nicht "eigentlich könnte ich...", sondern beweg deinen Poppes und schreib dann "ich hab am WE teilgenommen".
Ist nur blöd, denn dann müsste man auch wirklich mal irgendwas machen, anstatt nur hätte/wäre/wenn/vielleicht/theoretisch :zwinker5:

Also los, Arsch hoch, anmelden und mach mal, statt nur zu schreiben.
:hihi:

Naja ein Forum ist halt zum Schreiben und Ideen sammeln da.

237
TantePetunia hat geschrieben: Während mir die Platzierung beim Marathon egal gewesen wäre, da wäre es um das Experiment selbst gegangen. Aber ich glaub nicht dass ich das durchziehen würde. Bisher war keine Motivation zum Trainieren da, keine Ahnung ob sich das in Kürze noch ändert. Glaub nicht aber ich schreib trotzdem sehr gerne
"Über Liebe spricht man nicht". Piroschka in Ungarn am letzten Abend zum jungen Sommergast aus Deutschland.

Knippi :wink:

240
JoelH hat geschrieben:Heldenberichte zu liefern ist nicht verboten und rangiert im Ansehen sogar noch höher als Absichtserklärungen.

Es ist nicht der der Held der von der Klimarettung redet, sondern der der das Klima rettet.
In einer vernünftigen Welt mag das so sein :wink:

Gruss Tommi

242
Ich versteh das selbst nicht. Als ich den Thread im April eröffnet hab, hatte ich mal tatsächlich große Motivation so ein Projekt anzugehen. Im April wäre ja bis September noch einigermaßen viel Zeit gewesen. Doch leider ist diese Lust nach ein paar Tagen verschwunden. Inzwischen haben wir Juni. Inzwischen wäre es sogar sehr gewagt, den Linz Marathon im Oktober noch anzuvisieren. Komisch, dass das so ist. Wenn ich es im April und Mai mit dem Training durchgezogen hätte, wäre es ja spannend gewesen zu sehen ob es klappt. Aber inzwischen ist es so, dass ich sobald ich nur versuche zu planen wann ich trainieren will, einen inneren Widerstand empfinde und ein Gefühl, so als ob das zu einer anderen Zeit gehört, die jetzt nicht mehr ist und auf die ich auch keinen Zugriff mehr hab.

243
TantePetunia hat geschrieben:Als ich den Thread im April eröffnet hab, hatte ich mal tatsächlich große Motivation so ein Projekt anzugehen.
Nö, da war nie auch nur die kleinste, ernsthafte Motivation. Alles nur Träumerei und Wunschdenken ohne Konsequenzen irgendetwas in die Realität umzusetzen. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

244
TantePetunia hat geschrieben:Aber inzwischen ist es so, dass ich sobald ich nur versuche zu planen wann ich trainieren will, einen inneren Widerstand empfinde und ein Gefühl, so als ob das zu einer anderen Zeit gehört, die jetzt nicht mehr ist und auf die ich auch keinen Zugriff mehr hab.
Ich kenne jemanden der dir definitiv helfen kann. Schicke dem Moderator "Tim" eine PN, er möge diesen Thread schließen oder - besser noch - gleich ganz löschen.

Schade, es hätte so lustig werden können mit dir. :hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

245
TantePetunia hat geschrieben:Ich versteh das selbst nicht. Als ich den Thread im April eröffnet hab, hatte ich mal tatsächlich große Motivation so ein Projekt anzugehen. Im April wäre ja bis September noch einigermaßen viel Zeit gewesen. Doch leider ist diese Lust nach ein paar Tagen verschwunden. [...] Aber inzwischen ist es so, dass ich sobald ich nur versuche zu planen wann ich trainieren will, einen inneren Widerstand empfinde und ein Gefühl, so als ob das zu einer anderen Zeit gehört, die jetzt nicht mehr ist und auf die ich auch keinen Zugriff mehr hab.
Hi Petunia,

manchmal ist es einfach so im Leben, dass sich die Prioritäten ändern, das muss man akzeptieren. Mir ging es dieses Jahr mit meinem Mars-Projekt ähnlich; erst der tiefempfundene Wunsch, einmal den Fuss auf die Oberfläche des roten Planeten zu setzen, dann überlegt, ob ich mich bei Elon ins Gespräch bringe oder selbst was bastle, seitdem habe ich es aber einfach nicht zum Baumarkt geschafft, bin nur rumgehangen.

:winken:

Gee

249
TantePetunia hat geschrieben:Ich versteh das selbst nicht. Als ich den Thread im April eröffnet hab, hatte ich mal tatsächlich große Motivation so ein Projekt anzugehen. Im April wäre ja bis September noch einigermaßen viel Zeit gewesen. Doch leider ist diese Lust nach ein paar Tagen verschwunden. Inzwischen haben wir Juni. Inzwischen wäre es sogar sehr gewagt, den Linz Marathon im Oktober noch anzuvisieren. Komisch, dass das so ist. Wenn ich es im April und Mai mit dem Training durchgezogen hätte, wäre es ja spannend gewesen zu sehen ob es klappt. Aber inzwischen ist es so, dass ich sobald ich nur versuche zu planen wann ich trainieren will, einen inneren Widerstand empfinde und ein Gefühl, so als ob das zu einer anderen Zeit gehört, die jetzt nicht mehr ist und auf die ich auch keinen Zugriff mehr hab.
Trink erst mal einen Schnaps drauf :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

250
bones hat geschrieben:Nö, da war nie auch nur die kleinste, ernsthafte Motivation. Alles nur Träumerei und Wunschdenken ohne Konsequenzen irgendetwas in die Realität umzusetzen. :teufel:
Jupp, da ist jemand aufgewacht 😂😂
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“