Banner

Auf der Suche nach dem goldenen Wunsch-Laufband

Auf der Suche nach dem goldenen Wunsch-Laufband

1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Polar-Gemeinde. Ich nutze, sehr begeistert, eine Polar Vantage V2 und laufe zu 90% auf dem heimischen Laufband meine "Runden". Ich stelle mir gerne Trainings auf der V2 zusammmen und spule diese ab - oder nutze den integrierten Coach.

Nun ist das Laufband ein wenig in die Jahre gekommen und ich fange langsam an mich nach einem neuen umzusehen.

Beim Zusammenstellen meiner "Anforderungs-/Wunschliste" für das neue Laufband hatte ich folgenden Gedanken. Ich würde gerne mit der V2 weiterhin meine Trainings planen/tracken - aber gibt es ein Laufband, welches diese Trainings automatisch abspult?

Kann ich das Intervalltraining vollautomatisiert ans Laufband übertragen? Idealerweise noch HF-basiert? Wenn das Laufband gemäß HF Tempo drosselt und/oder draufgibt wäre es ein Traum.

Ist jemandem so etwas schon begegnet und kann eine Empfehlung aussprechen?
Falls nein - Minimalprinzip ... gibt es ein Laufband auf dem Markt, welches die gelaufene Strecke (laut Laufband) an die Polar-Uhr überträgt und ins Log übernimmt? Derzeit ist ja immer das händische Editieren in Flow notwendig.

Mir ist klar, dass ich hier von puren Bequemlichkeiten spreche ... aber wenn ich schon mal gucke ... ;)

Danke Euch
Viele Grüße
Nico
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“