Wäre schlimm, wenn die Pandemie auch noch zu einem Infantilismus der Sprache führen würde.
https://www.google.de/search?q=piks&...XBMD10Q4dUDCA4
Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.
vinchris (26.05.2021)
mal eine Frage in die Runde:
wie lange habt ihr noch Nebenwirkungen der Impfung gespürt?
Fühle mich jetzt "alltagsmäßig" nach 4 Tagen wieder fit... aber trainingsmäßig noch weit von fit entfernt...
Sowohl nach der ersten als auch nach der zweiten Impfung bin ich am Tag danach wieder laufen gegangen, keine Probleme.
Am Tag nach der zweiten Impfung bin ich Intervalle gelaufen, aber keine ultraharten, auch hier keine Probleme.
Das andere Extrem:
Ein Laufkumpel fühlte sich 2 Wochen lang nach der ersten Impfung sehr unfit beim Training und mehr als lockeres Umhergelaufe war für ihn nicht möglich.
Hier kann man aber nicht sagen, ob das nicht auch noch andere Gründe hatte als die Impfung (z.B. viel Stress auf der Arbeit).
Bewapo (08.06.2021), running_werner (08.06.2021)
Hatte bislang nur eine Impfung (Moderna), danach nur für ein paar Tage Schmerzen an der Einstichstelle. Ich war am Tag nach der Impfung wieder im gemütlichem Tempo laufend unterwegs!![]()
GeorgSchoenegger (08.06.2021), running_werner (08.06.2021), RunSim (08.06.2021)
Ich hatte AstraZeneka bekommen und überhaupt keine Reaktion gespürt. Hab den nächsten Tag dennoch mit dem Laufen pausiert. Einen Tag weiter war ich vor der Spätschicht ziemlich müde und hab den Vormittag gepennt. Obs an der Impfung lag?
Gruss Tommi
Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
Ich war nach AZ zwei Tage im Bett und zu nix in der Lage. Schüttelfrost, blaue Lippen, eiskalte Hände und Füße, Gliederschmerzen, Kopfweh, Schwindel. Gefolgt von Fieber. Am dritten Tag danach wackelig durch die Wohnung getapert.
Nach der zweiten Impfung einen Tag Fieber und Kopfschmerzen.
Das war's.
Generell sind die Impfreaktionen sehr unterschiedlich. Es scheint so zu sein, dass Leute mit gutem Imunsystem eher Reaktionen zeigen.
Die "Reaktion" steht hier in diesem Zusammenhang:
Übersetzt also: Wer solche Art von Reaktionen zeigt, hat ein gutes Immunsystem (und wer sie nicht zeigt, hat sie nicht). Darauf bezieht sich die Frage. Deine Antwort klärt das nicht.Ich war nach AZ zwei Tage im Bett und zu nix in der Lage. Schüttelfrost, blaue Lippen, eiskalte Hände und Füße, Gliederschmerzen, Kopfweh, Schwindel. Gefolgt von Fieber. Am dritten Tag danach wackelig durch die Wohnung getapert.
Bernd
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
…lasst euch impfen, setzt einen Tag aus, und dann geht laufen…wo ist das Problem…
Saarotti
So, jetzt wisst ihr Bescheid. :-)
Das scheint so nicht zu stimmen. Soweit ich weiß, sind die Impfreaktionen sehr unterschiedlich, aber laut Apothekenumschau steht eine heftige Reaktion nicht für ein gutes Immunsystem. Oder anders gesagt: eine fehlende Impfnebenwirkung bedeutet nicht, dass der Impfschutz nicht erfolgte.
Ich kann nur sagen, dass ich generell sehr selten krank bin und ein gutes Immunsystem habe. Ob ich deswegen relativ stark reagiert habe? Keine Ahnung.
Dazu gibt es aber reichlich Lektüre.
Genau, das Problem ist, dass es nicht EIN Problem gibtOder auf alt: Jeder Mensch ist anders und allgemeine Vorschläge sind Quatsch.
Gruss Tommi
Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
Das ist nicht erwiesen, aber zum Glück hast du diese Aussage ja wieder revidiert.
Leider hält sich dieses Gerücht im Internet, weil es von vielen Leuten wiederholt/nachgeplappert wird und manch einer scheint dann geneigt zu sein das als erwiesen anzusehen.
Alle Berichte, die ich bislang darüber gelesen haben und die sich auf Studien beziehen, sagen jedoch das Gleiche wie der Link von der Apothekenumschau:
oder
https://www.swr.de/wissen/1000-antwo...hatte-100.html
Ich bin auch selten krank, habe auch ein gutes Immunsystem und hatte keine Nebenwirkungen.
Man kann hier nicht von sich auf andere schließen.
dicke_Wade (09.06.2021), Dirk_H (09.06.2021)
In meinem Arbeitsumfeld sind mittlerweile alle geimpft.
Kein für mich erkennbares Muster wer merkliche Nebenwirkungen entwickelt.
Ich bin auch selten krank. Keine erwähnenswerten Nebenwirkungen und nicht das kleinste Anzeichen einer Zusatzbelastung beim Sport an den Folgetagen (via Gefühl und Herzfrequenz-zu-Pace).
Ich bin nach Impfung #1 und #2 am Folgetag wieder gelaufen. Nix heftiges, aber auch kein Superschongang.
Hatte ich ja an anderer Stelle schon geschrieben: Vielleicht einfach mal klassisch auf den Körper hören anstatt "ich muß pausieren" oder "ich muß mein Training absoliveren".
DoktorAlbern (09.06.2021), RunSim (09.06.2021)
Ich hatte die Erstimpfung mit Moderna, einen Tag später Halskratzen, dann Husten, Schnupfen, zune Ohren, Niesanfälle - war wie ein echter Infekt. Auch ziemlich schlapp. Mit dem Laufen pausiert, da war mir nicht nach. Womöglich hatte ich auch erhöhte Temperatur, hab aber nicht gemessen, da es nicht so viel sein konnte, meinem Befinden nach.
Eine Woche später fing der Arm wieder an etwas weh zu tun, da entwickelte sich ein großer roter Fleck. Der verschwand nach einer Woche wieder. Nun bin ich mal auf die Zweitimpfung gespannt.