Banner

Covid Impfung

201
Mittwoch 23.06.2021, die 2. Biontech-Spritze verpasst bekommen. Danach null Nebenwirkung, bis auf den blauen Fleck durch das "schlechte" Spritzensetzen. War am Ende nur Wasser drin? :zwinker2:
Ging danach direkt für 5 Tage in Urlaub. Jeden Tag kräftig 5-6 stunden in den Bergen gewandert :teufel: :geil: , statt Lauftraining. Da steige ich dann heue wieder ein.
Und das mit dem QR-Code einlesen , null problemo mit der Cov-App. Sogar für mich als IT-Nubli :peinlich:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

202
schauläufer hat geschrieben:War am Ende nur Wasser drin? :zwinker2:
Oder Kochsalzlösung. :D Gab's schon mal im Impfzentrum in Schortens (Kreis Friesland), und jetzt gerade wieder in Mumbai (Indien). In letzterem Fall waren es mehr als 2.000 Impfdosen; einige "Impflinge" mussten dafür - weil's eine Privatklinik war - auch noch bezahlen. Hoffen wir mal, dass in Deinem Arm etwas Besseres gelandet ist!

203
vinchris hat geschrieben:Oder Kochsalzlösung. :D Gab's schon mal im Impfzentrum in Schortens (Kreis Friesland), und jetzt gerade wieder in Mumbai (Indien). In letzterem Fall waren es mehr als 2.000 Impfdosen; einige "Impflinge" mussten dafür - weil's eine Privatklinik war - auch noch bezahlen. Hoffen wir mal, dass in Deinem Arm etwas Besseres gelandet ist!
Die 10 Meilen von Schortens finden übrigens in diesem Jahr statt:
Zitat:
"34. Internationale Schortenser Jever-Fun-Lauf findet am Samstag, den 21. August 2021 statt."

Wer in dieser Zeit gerade Urlaub an der Nordsee macht: Ein super Lauf, sehr zu empfehlen.
https://www.jever-fun-lauf.de/

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

204
RunningPotatoe hat geschrieben:Ah, deshalb. Meines ist schon 4 oder 5 Jahre alt. Kann ich was dafür, dass es immer noch telefoniert? :noidea: :D
Kleiner OT-Nachtrag (weil das gerade wieder in den Medien aufschlug): Alle drei Netzbetreiber schalten in diesen Tagen UMTS (3G) ab. Telefonieren wirst Du mit Deinem Gerät auch weiterhin können, aber wenn Du auch Datenverbindungen nutzt, solltest Du darauf achten, dass Dein Gerät und Deine Karte LTE (4G) unterstützen ...

207
Frau Bones hatte Freitagmorgen ihre 2.Biontech Spritze. Und was ist passiert? Nüscht. Mopsfidel, die Gute, und voller Tatendrang. Hoffentlich muß sie zu keinem Dopingtest. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

209
Ich bekomme morgen meine zweite Astrazeneca, mal sehen was passiert. Nach der ersten hatte ich Fieber und co.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

210
So, nun habe ich gestern auch meine 2. Dosis bekommen: Biontech nach AstraZeneca vor 12 Wochen.

Impfreaktion: meine Frau liegt flach (Kopfschmerzen, Arm schmerzt heftig, Gliederschmerzen, schlapp und müde), nach 1. Impfung nur leichte Symptome.
Bei mir sieht's so aus, 1. Impfung überhaupt nichts, jetzt auch wieder okay, vorher etwas matt, allgemein alles etwas empfindlich (z. B. Mückenstiche mehr gespürt), heute Nacht schlecht geschlafen, kalte Füße im Bett. Wie gesagt jetzt wieder alles okay.

Der Ablauf war allerdings ein wenig kurios. 2. Impfung im Impfzentrum für Dienstag, 6.7., geplant. Am Donnerstag, 1.7., Erinnerung vom Impfzentrum mit dickem Hinweis:[font=&amp] Zudem sind Kreuzimpfungen für Personen Ü60, welche mit AstraZeneca erstgeimpft wurden, grundsätzlich nicht möglich.
[/font]
[font=&amp]
[/font][font=&amp]Im Laufe des Tages Stiko-Empfehlung: Kreuzimpfung für alle. Also versuche ich zu erfahren, ob bzw. wann das umgesetzt wird. Einzige Telefonnummer beim Impfzentrum: Kreisverwaltung, also dort angerufen. "Da müssen Sie die 116117 01 anrufen." Dort: " Da müssen Sie im Impfzentrum anrufen." - "Hab ich versucht, keine Telefonnummer." "Dann rufen Sie das Land an, Nummer über mags.nrw." Dort hebt man ab, aber keine Sau am anderen Ende.

Nun, dann habe ich einen Apotheker, einen ehemaligen Laufkollegen angerufen. Der sagt mir, dass er für die kommende Woche ganz viel Biontech bekommen hat und nennt mir 2 Impfärzte, und bei einem bekomme ich direkt für Dienstag, 6.7., den Termin. Also Impfzentrum abgesagt (na klar, gehört sich ja so). Am Samstag, 3.7., erfahre ich von Bekannten, dass im Impfzentrum ab sofort Biontech verimpft wird.

Auf eine Mail, die ich am 2.7. ans Impfzentrum geschickt habe (Wat is nu?), habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Aber: Spritze gut, alles gut!

Bernd
[/font][font=&amp]
[/font]
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

212
RunningPotatoe hat geschrieben:Und? Ermittelt der implantierte Chip nun wenigstens korrekt Position, Pace, Puls, Laktat, Gesinnung usw.? :hihi:
Wenn das so wäre... noch Zucker, Eisen, Vitamingehalt, CR Hb, Tb, KR, H und ... bin sofort dabei!

213
burny hat geschrieben:Der Ablauf war allerdings ein wenig kurios.
Ja, das war wohl bei vielen so. Die Stiko hat ja am 1.7. ihre Impfempfehlung geändert; schon auf diese neue Empfehlung hin haben offenbar viele noch am gleichen Tag "umbuchen" wollen. Am 2.7. hat dann das Land NRW reagiert und die Empfehlung umgesetzt. Blöd nur, dass nicht überall auch die entsprechende Menge mRNA-Impfstoff da war; der Leiter der Kölner Impfzentrums war denn auch nicht gerade begeistert (RP, Paywall). Die KV spricht von "Tohuwabohu" und "Kommunikationsdesaster" ...

Klar, die Stiko kann nicht erklären "Liebe Impfärzte, in einer Woche werden wir die Empfehlung ändern, bitte nutzt die kommenden Tage für die Umstellung". :zwinker5: Ob man das Problem dadurch hätte abfedern können, dass man einfach beides empfiehlt (Kreuzimpfung ist OK, aber so wie bisher ist es auch OK), kann ich nicht beurteilen. Immerhin seid Ihr beide nun "durch". :daumenup:

215
RunningPotatoe hat geschrieben:Und? Ermittelt der implantierte Chip nun wenigstens korrekt Position, Pace, Puls, Laktat, Gesinnung usw.? :hihi:
Naja, weiß ich noch nicht.
Beim ersten Mal wird ja nur der "nackte" Chip implantiert. Wo er hin soll, welche Steuerungsaufgaben er zu übernehmen hat usw., das erfährt er ja erst mit der Programmierung bei der 2. (sogenannten) Impfung. Deswegen haben wir das ja auch etwas mehr gespürt als beim ersten Mal, weil er nun in uns unterwegs ist. Die Kopfschmerzen meiner Frau, die kalten Füße usw., das spricht dafür, dass er noch unterwegs ist. Bill Gates ist halt nicht vollkommen, wie jeder Windows-Leidgeprüfte weiß.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

216
burny hat geschrieben:Naja, weiß ich noch nicht.
Beim ersten Mal wird ja nur der "nackte" Chip implantiert. Wo er hin soll, welche Steuerungsaufgaben er zu übernehmen hat usw., das erfährt er ja erst mit der Programmierung bei der 2. (sogenannten) Impfung. Deswegen haben wir das ja auch etwas mehr gespürt als beim ersten Mal, weil er nun in uns unterwegs ist. Die Kopfschmerzen meiner Frau, die kalten Füße usw., das spricht dafür, dass er noch unterwegs ist.
Was den Unwissenden durch die Lügenpresse als "Impfreaktion" oder "Nebenwirkungen" vorgegaukelt wird, ist den Eingeweihten ja in Wahrheit als ein komplexer Vorgang des Hochfahrens des Systems bekannt. Mit dem ersten Piks wird, wie du richtig erkannt hast, i.w. nur die Hardware implantiert und danach noch Windoofs eingerichtet. An die mit letzterem verbundenen Schmerzen bis hin zur Übelkeit haben wir uns ja schon seit Jahrzehnten gewöhnt, deshalb wird das auch nicht mehr als so heftig empfunden (Ausnahmen dürften wohl auf verweichlichte Mac-User hindeuten).

Beim zweiten Pikser wird dann die körperinterne Kommunikation konfiguriert und getestet. Da geht's dann ins Eingemachte, deshalb die etwas heftigeren Befindlichkeiten. Danach geht das Teil dann in den Operational Mode - full duplex, d.h. auf Befehle des Meister hören und gleichzeitig nach Hause telefonieren. Da ist dann auch die Stealth Funktion des Chips in Operation - alle Empfindungen, die auf das Vorhandensein eines Chips hindeuten könnten, sind dauerhaft in den Status "CONCEALED" geschaltet. Der Delinquent merkt also von der "Impfung" nun genau gar nichts mehr.
burny hat geschrieben:Bill Gates ist halt nicht vollkommen, wie jeder Windows-Leidgeprüfte weiß.
Ja, und nun wissen wir auch warum. MSDOS und Windows hat er ja - wie allgemein bekannt ist - in seiner Garage entwickelt und das auch nur mit erkennbar gedrosseltem Elan. Dieses vermeintliche Business war ja nur reine Camouflage. Sein eigentliches Lebenswerk, in das er alle seine Energie gesteckt hat und noch steckt, ist sein Chip. Und jetzt, wo die Nervensäge Melinda endlich zum Teufel ist, kann sich Bill noch viel besser auf dieses sein göttliches Werk konzentrieren.

Hosianna - wir dürfen großen Zeiten entgegen entgegenfiebern!

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

219
burny hat geschrieben:Naja, weiß ich noch nicht.
Beim ersten Mal wird ja nur der "nackte" Chip implantiert. Wo er hin soll, welche Steuerungsaufgaben er zu übernehmen hat usw., das erfährt er ja erst mit der Programmierung bei der 2. (sogenannten) Impfung. Deswegen haben wir das ja auch etwas mehr gespürt als beim ersten Mal, weil er nun in uns unterwegs ist. Die Kopfschmerzen meiner Frau, die kalten Füße usw., das spricht dafür, dass er noch unterwegs ist. Bill Gates ist halt nicht vollkommen, wie jeder Windows-Leidgeprüfte weiß.

Bernd

:klatsch: das ich da nicht früher drauf gekommen bin. Ich bin aber auch immer so naiv und glaube es ist das drin, was drauf steht... :hihi:
Also wenn das so ist, dann lasse ich mich auch nochmal "boosten" (so nannte eine Patientin von mir neulich die Auffrischung) - denn nach meiner 2. "Impfe" wird ja nun durchgetestet, wie meine Reaktionen nach dem Laufen, Arbeiten ... (naja und solchen Dingen, von denen ich euch jetzt mal nicht erzählen will ... ) sind. Und danach wird dann nochmal richtig justiert...
Mist! Meine Wettkämpfe sind noch zu früh in diesem Jahr, mein "Boosting" wäre erst so ab Oktober/November wieder nötig/möglich - erst dann hat der Chip meinen Körper so fit gecheckt, dass ich eine Verbesserung merke. - Doping auf ganz neuem Niveau und wenigstens mal richtig individuell angepasst!!! :D :hihi:
Link für mein Runalyze

222
bones hat geschrieben:Da ist alles drin. Auch eine bargeldlose Bezahlfunktion.
Ja, natürlich. Damit das Geld gleich abgebucht werden kann. Schließlich kostet die Impfung bei uns ja was. Hat der doch gesagt, der da mit dem schicken neues Palast am Strand...

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

226
ruca hat geschrieben:Die wichtigste Frage ist immer noch unbeantwortet: Warum ist Melissa Gates weg? Hat der Kontrollchip versagt?
Melinda bitteschön ist weg, weil Bill ihr zu sehr in Ackerboden macht. Ob er seine Pächter in geheimen Zusatzverträgen verpflichtet, Chips anzupflanzen? Fragen über Fragen ...

228
Bisher:
Biontech 1:
3 Tage Arm, jeden Tag weniger. 3h nach Impfung extremen Müdigkeitschub weggeschlafen, that's all

Biontech 2 (3,5 Wochen nach Dosis 1):
Zunächst genau die Nebenwirkungen wie bei 1 aber etwas schwächer.
Dann kam ca. 20h nach der Impfung auf einmal Temperatur (bis zu 0,9° C höher als sonst), Kopfschmerz und Abgeschlagenheit. Nach 12h war das wieder weg.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

232
dicke_Wade hat geschrieben:Drive-in Impfung bei Ikea
Bei uns geht's am Hauptbahnhof und nächste Woche in einer zentralen U-Bahn-Station. Auch so eine Art Drive-In. :D Aktuell wird ja die "Impfmüdigkeit" beklagt - tja, wer vorher monatelang ein "Bitte hinten anstellen" zu hören bekommen hat, sieht das derzeit vermutlich als nicht so dringend an. Man sollte mal schauen, wie das nach dem Ende der NRW-Sommerschulferien aussieht.

234
vinchris hat geschrieben:Man sollte mal schauen, wie das nach dem Ende der NRW-Sommerschulferien aussieht.
"Schau'mer mal" wurde ja bereits in den letzten 18 Monaten mehr als perfektioniert. Mir ist das zu wenig. Jetzt ist wirklich mal Kreativität und Action angesagt. Beispielsweise Bonus aussetzen für Teams (in Firmen, Krankenhäusern etc.), die 100% Impfquote erreichen. Dann helfen die Kollegen mit zu motivieren und die haben womöglich besseren Zugang zu den Kandidaten als Karl Lauterbach bei Maybrit Illner. Influencer lancieren i Fratzenbuch & Co. Kostenlose Tattoofarbe mit J&J anbieten und, und, und... :D

Ich bin ja 2x geimpft und könnte nun eigentlich ganz entspannt dreinschauen. Aber wenn ich mal so Revue passieren lasse, wer oder was mich in den letzten Monaten motiviert haben sollte, mich impfen zu lassen - Fehlanzeige. Kann man von den Marketingstrategen, die einem jeden überflüssigen Müll verkaufen wollen, nicht auch mal was Positives lernen?

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

236
binoho hat geschrieben:Heute Mittag gepiekst, bis jetzt nicht mal am Arm zu spüren. So kann es bleiben. :wink:
Meine Frau kann kaum den Arm heben ( 1.Vax 2. Bion), mir gehts nach 2 mal Vax blendend, Hanteltraining ohne Probleme.

237
ruca hat geschrieben:Bisher:
Biontech 1:
3 Tage Arm, jeden Tag weniger. 3h nach Impfung extremen Müdigkeitschub weggeschlafen, that's all

Biontech 2 (3,5 Wochen nach Dosis 1):
Zunächst genau die Nebenwirkungen wie bei 1 aber etwas schwächer.
Dann kam ca. 20h nach der Impfung auf einmal Temperatur (bis zu 0,9° C höher als sonst), Kopfschmerz und Abgeschlagenheit. Nach 12h war das wieder weg.
Auch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zu meiner Impferfahrung.

Biontech die 1. am 11.06.2021 im Impfzentrum:
Die ersten 2 Tage nach dem Pieks, ein etwas schwerer Arm.
Am 3.Tag nach der ersten Impfung wieder mit dem Training angefangen. Gefühlt alles in Ordnung.
Am 9. Tag starke Müdigkeitserscheinungen bei nicht belastende Aktionen (Sitzen, liegen ect.), leichtes ziehen in der linken Brust bei Belastung
In der Nacht vom 12. zum 13. Tag nachts mit Brust- und Bauchschmerzen aufgewacht. Beim Frühstüchvorbereiten mit Kreislaufzusammenbruch Bewustlos zusammengebrochen und dabei den Couchtisch zerschlagen ...

EKG beim Hausarzt war in Ordnung.
24 h EKG zeigte ein Ruhepuls von 36 Schlägen/min. und einen max. Puls bei "Belastung" von 60 Schlägen /min.
Wobei ich nicht wirklich belastbar war, langsames Spaziergehen in der Ebene war möglich aber so bald es Bergauf ging wurde mir schwindlig und wenn ich mich nicht zurück nahm, bekam ich Schmerzen in der linken Brust. Bei Inaktivität große Müdigkeit.
Blutwerte, Röntgen und Ultraschall waren unauffällig, kein Fieber keine sonstigen Beschwerden.
Auf weitere Untersuchungen hatte ich keine Lust, da es mir von Tag zu Tag besser ging.
Bis zum 20. Tag nach der Impfung, schlichen sich die Beschwerden aus und mir ging es wieder gut
Nach 7 Tage Krankschreibung, konnte ich wieder Arbeiten gehen.
2 Wochen nach dem Zusammenbruch durfte ich nach Belastungs-EKG wieder vorsichtig in mein Training einsteigen.

Biontech die 2. , am 14. Juli 2021 beim Hausarzt:

Die Spritze wurde im gleichen Arm gesetzt wie bei der 1. Impfung aber wesentlich höher, fast in Schulterhöhe.
Bis heute keine Impfreaktion und keine Nebenwirkung gespürt.


Ob die Herzkreislauferkrankung, ca, 10 Tage nach der 1. Biontech im Zusammenhang mit der Impfung stand ist nicht erwiesen.
Ich vermute es fast.
Mein Arzt vermutet eine leichte Herzmuskelentzündung, genaueres hätten weitere Untersuchungen im Krankenhaus erbringen können, aber zum einen verweigerte ich weitere Untersuchungen und zum anderem wäre ich vermutlich bis zur Vorlage weiterer Untersuchungsergebnisse auch schon wieder genesen gewesen - wären also unnütze Ausgaben für unser Gesundheitssystem geworden.

Dazu passt, dass Studien in Israel von Fällen leichter Herzmuskelentzündungen nach 9,5 Tagen - meist nach der 2. Impfung berichten, die meist von selbst innerhalb von wenigen Tagen verheilten.


Nun fängt diese Woche meine finale Marathon Vorbereitung an und ich bin eine Woche an der Ostsee - hoffe nicht wieder 10 Tage nach der Impfung umzufallen :D

Wenn alles gut geht, brauche ich zum Berliner Halbmarathon zumindest kein PCR-Test mehr, da ich bis dahin als vollständig geimpft zählen werden. :daumen:
Bild

238
Oha. Klingt aber gar nicht schön. Nachträglich gute Genesung! Passend zum Thema hat just heute die EMA ihre Arztinfo dazu veröffentlicht: "COVID-19 mRNA Vaccines Comirnaty and Spikevax: risk of myocarditis and pericarditis". Myokarditis ist Deine mögliche Herzmuskelentzündung, Perikarditis wäre 'ne Herzbeutelentzündung. Und ja, eine Myokarditis verkrümelt sich oft wieder ohne weiteres Zutun ...

Für Mitlesende: Solche Berichte gehören auch in die App "SafeVac" des Paul-Ehrlich-Instituts. Die machen dann so etwas aus den (aggregierten) Daten. :zwinker5:

239
Ich habe meine Erfahrungen auch Online dem Paul Ehrlich Institut mitgeteilt.
Interessanterweise wollte mein Hausarzt nichts melden, mit der Begründung, von solch einer Nebenwirkungen steht nichts im Beipackzettel ... 😂

240
@ klnonni

Puuuh... heftige Reaktion auf die Impfung.

Bei mir nach der 1. Impfung Biontec einen Tag leichte Armbeschwerden. Ungefähr 24 Stunden nach der 2. Impfung etwas erhöhte Temperatur von 37,7 Grad. Früh ins Bett gegangen und nach 11 Stunden Schlaf alles wieder bestens. Dann vorsichtshalber noch 2 Tage lauffrei. Heute 10,5 km easy ohne Probleme.

242
klnonni hat geschrieben:Ich habe meine Erfahrungen auch Online dem Paul Ehrlich Institut mitgeteilt.
Interessanterweise wollte mein Hausarzt nichts melden, mit der Begründung, von solch einer Nebenwirkungen steht nichts im Beipackzettel ... 😂
Aber genau darum geht es doch im Moment. Derzeit weiß man viel noch nicht... Man sammelt noch immer Erfahrungen. Daher sollte man auf jeden Fall online seine Impfreaktionen mitteilen. Ist der impgende Arzt nicht sogar verpflichtet, dies zu tun?

244
dicke_Wade hat geschrieben:Die Impfaktion bei Ikea lief dann doch nicht so, wie gewünscht
In Grafschaft (Landkreis Ahrweiler, RLP) ist das Impfzentrum des Kreises wegen des Hochwassers geschlossen. Auch einige Arztpraxen können noch nicht wieder öffnen. Deshalb, und weil das Leben in Notunterkünften aus Sicht der Delta-Variante eine prima Chance :frown: ist, gibt's in der Region nun einen Schnelltest- und Impfbus ...

245
Bekam am Samstag Abend die 2. Biontech. Gestern dann leichte Beschwerden: Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, extreme Müdigkeit, kurzfristig einmal eiskalte Zehen gehabt, nach Fussbad und 2 Tassen Tee dann Schweißausbruch. Insgesamt war der Nachmittag doch sehr zäh.

Heute dann wieder alles ok.

klnonni hat geschrieben:Ich habe meine Erfahrungen auch Online dem Paul Ehrlich Institut mitgeteilt.
Interessanterweise wollte mein Hausarzt nichts melden, mit der Begründung, von solch einer Nebenwirkungen steht nichts im Beipackzettel ... 😂
Dein Hausarzt ist grundsätzlich VERPFLICHTET die Meldung zu tätigen (und zwar innerhalb von 2-3 Tagen), egal ob sie im Beipackzettel stehen oder nicht. Besonders wenn sie nicht drinnen stehen wäre es umso wichtiger, weil es sich um eine seltene Nebenwirkung handeln könnte, die genauer untersucht werden muss. Dein Arzt hat da grob fahrlässig gehandelt und zumindest in Österreich kann die Unterlassung der Meldung strafbar sein.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

246
Ich hatte 2*Astra (fast) ohne Besonderheiten, vor allem nach der 2.
Noch 2Tage 4h bis zur endgültigen Gültigkeit :D

Ich mache mit der SafeVac App des Paul Ehrlich bei der Befragung zur Impfstoffsicherheit mit.
Die ist langfristig über 1 Jahr angelegt.

247
Auch von mir mal kurze Rückmeldung:

1. Imfpung Biontech Ende Juni: schmerzender Arm für 2 Tage, sonst direkt danach nichts, allerdings ein paar Tage später (bei allerdings auch sehr warmen Temperaturen) etwas komisch gefühlt.

2. Biontech Impfung Ende Juli: nur leichte Schmerzen im Arm, nach 1 Tag weg. Dafür ca 24h nach Impfung Gefühl einer anmarschierenden Erkältung (Schwäche, leichtes Frösteln, gesamt etwas matschiges Gefühl). Hab den Rest des Tages das Bett gehütet (teils vorsorglich) und am nächsten Morgen wars dann auch wieder soweit vorüber. Allerdings ca 9-10 Tage nach der Impfung nochmal eine Schwächephase für 1-2 Tage. Puls danach beim sehr langsamen und kurzen Jogging (5km) noch 20 Schläge über normal. Die letzten 2 Tage aber wieder besser.

Man sollte also ggf. vor dem vollen Einstieg ins Training erstmal knapp 14 Tage abwarten, da es einen (auch durchaus erstmal unbemerkt) da noch einmal erwischen kann. Scheinbar arbeitet im Hintergrund noch einiges im Körper, für das ein hartes Training kontraproduktiv sein könnte.
Bild

248
spaceman_t hat geschrieben:...
2. Biontech Impfung Ende Juli: nur leichte Schmerzen im Arm, nach 1 Tag weg. Dafür ca 24h nach Impfung Gefühl einer anmarschierenden Erkältung (Schwäche, leichtes Frösteln, gesamt etwas matschiges Gefühl). Hab den Rest des Tages das Bett gehütet (teils vorsorglich) und am nächsten Morgen wars dann auch wieder soweit vorüber. Allerdings ca 9-10 Tage nach der Impfung nochmal eine Schwächephase für 1-2 Tage. Puls danach beim sehr langsamen und kurzen Jogging (5km) noch 20 Schläge über normal. Die letzten 2 Tage aber wieder besser.
...
... das kann ich in ähnlicher Form auch bestätigen: Unmittelbar nach der 2. Impfung (Moderna) und dann noch einmal nach 14 Tagen habe ich mich ziemlich schlapp und erschöpft gefühlt! Auch meine Autoimmunerkrankung wurde nach 2 Wochen getriggert und hat sich entsprechend bemerkbar gemacht! Erst vier Wochen nach der 2. Impfung hat sich (mutmaßlich) alles wieder beruhigt! Ich habe in der Zeit weitgehend "durchtrainiert", das Training habe ich aber dem "Tagesgefühl" entsprechend angepasst!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

249
Bei mir sehr ähnlich - aber ohne Durchtrainieren.

Nach der 2. Impfung 2 Tage Mist. Dann eltliche Tage gut dann wurde da einiges getriggert. Und 14 Tage nach der Impfung wieder ein paar schlappe TAge.

Dazu Insektenstiche, die den ganzen Knöchel anschwellen ließen (ohne bisher bekannte Allergie). Kleinere Entzündungen am Körper, die keiner Ursache zuzuordnen waren (Achillessehnenentzündung ohne Belastung, Pickel ohne Schokolade usw.).

Der erhöhten Laufplus habe ich ebenfalls.

Ja, über Safevac gemeldet.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

250
ruca hat geschrieben:
Nach der 2. Impfung 2 Tage Mist. Dann eltliche Tage gut dann wurde da einiges getriggert. Und 14 Tage nach der Impfung wieder ein paar schlappe TAge.

Dazu Insektenstiche, die den ganzen Knöchel anschwellen ließen (ohne bisher bekannte Allergie). Kleinere Entzündungen am Körper, die keiner Ursache zuzuordnen waren (Achillessehnenentzündung ohne Belastung, Pickel ohne Schokolade usw.).
Ich hatte mich hierzu bereits irgendwann im Starterfaden geäußert, es traten Reaktionen auf wie Long Covid. Nach der 2. Impfung war ich zwar arbeitsfähig, aber nicht sportfähig. Die erste Woche? ging wohl noch. Hiernach äußerst schlapp, viel geschlafen, permanente Schwäche. Rein sportlich nahm ich Umfang raus, Tempo geht ja eh nicht mehr. Das alles dauerte bis ca. 4 Wochen nach der 2. Impfung.

Was mir jedoch immer noch auffällt, ich habe viele blaue Striemen bzw. Flecken am Körper. Vom Sport-BH sehe ich aus, als würde ich ausgepeitscht, am Bauch blaue Flecke, ca. 1 Euro-Stück groß, vom Bauchgürtel, wo ich noch nie was hatte. Ich bin übersäht von Mückenstichen, die z.T. richtig fiese Quadeln bildeten. Heute morgen in der Wanne dachte ich noch, ich sehe aus wie körperlich misshandelt ...

Ist doch alles nicht normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“