Banner

Deezer - Der bisher heimliche Leser

Deezer - Der bisher heimliche Leser

1
Guten Tag zusammen,

ich bin Giorgio89 bald 32 Jahre alt, Informatiker und Ausbilder in einem mittelständigen Betrieb und spiel(t)e hobbymäßig Fußball. Auch wenn der Beruf und Sport jetzt nicht so gut zueinander passen, mache ich beides unheimlich gerne. Ein Leben ohne Fußball und die daraus resultierende Gemeinschaft hätte ich mir vor kurzem erst gar nicht mehr vorstellen können.

Kurzes Vorgeplänkel

Als ich so um die 13/14 war, war ich neben dem Fußball noch in der Leichtathletik unterwegs, vor allem Hochsprung und die Ausdauerläufe waren so meine Lieblingsdisziplinen. Mit dem biologischen Erwachsen werden, kamen dann ganz viel Versuchungen hinzu, welche mich die Leichtathletik komplett ablegen liesen. Seit dem war ich Sporttechnisch nur noch im Fußball unterwegs. Dort war ich eher der "Durchschnittssprinter", aber bei den Ausdauerläufen war ich innerhalb des Teams ganz gut dabei. Durch Corona ist Fußball natürlich jetzt schon so halb in Vergessenheit geraten und während dem ersten Lockdown, habe ich gar kein Sport gemacht, was mir in der kurzen neuen Saison zurück gezahlt wurde. Im zweiten Lockdown gab es dann aber die Anweisung vom Trainer, jede Woche 2x Laufen zu gehen (mind. 6km / 36min) um zumindest die Grundausdauer zu halten, falls es wieder los geht.


Neue/Alte Liebe für den Laufsport gefunden?

Da mein Opa und mein Vater beide vor langer Zeit Langläufer waren und ich das damals gar nicht so mitbekommen habe, scheinen sie mir trotzdem irgendwie ihre Begeisterung mitgegeben zu haben. :wink: