Banner

Laufschuhe Anfänger

2
Super_power hat geschrieben:Hallo, ich bin 28 Jahre alt und wae noch nie richtig sportlich. Nun möchte ich dies ändern und mit dem Laufen starten..
Nun bin ich total überfordert bei der Auswahl der Laufschuhe.
Kann mir dw jemand helfen oder Tipps geben?
Vielen Dank ❤️
Klar. Geh zu einem Fachhändler und lass dich beraten, probiere so viele Schuhe wie möglich an und mach keine Kompromisse was das Gefühl angeht. Also immer Schuh vor Farbe.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
JoelH hat geschrieben:Klar. Geh zu einem Fachhändler und lass dich beraten, probiere so viele Schuhe wie möglich an und mach keine Kompromisse was das Gefühl angeht. Also immer Schuh vor Farbe.
+1
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

5
Viele sind ja der Meinung, dass Sportschuhe hässlich sind. Ich find es gibt so so viele schöne Schuhe.. Da werde ich definitiv welxhe finden.nur leider hat vmbei uns alles zu.. Corona bedingt 🤷🏻*♀️

7
Super_power hat geschrieben:Viele sind ja der Meinung, dass Sportschuhe hässlich sind. Ich find es gibt so so viele schöne Schuhe.. Da werde ich definitiv welxhe finden.nur leider hat vmbei uns alles zu.. Corona bedingt 🤷🏻*♀️
Genieße diese Deine Zeit der Vorfreude. Wenn Deine Laufschuhe verschlissen sein werden: der Trennungsschmerz wird furchtbar sein - isso.

Knippi

9
Joggen macht häßlich. :D

"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Super_power hat geschrieben:Viele sind ja der Meinung, dass Sportschuhe hässlich sind. Ich find es gibt so so viele schöne Schuhe.. Da werde ich definitiv welxhe finden.nur leider hat vmbei uns alles zu.. Corona bedingt 🤷🏻*♀️
Trotz eigentlich ausreichender Hinweise meiner Vorredner, möchte ich nochmal auf den entscheidenden Punkt beim Laufschuhkauf zu sprechen kommen: Die müssen in Passform und sonstiger Auslegung zu deinen Füßen passen, was durch eine fachmännische Beratung im Fachgeschäft sichergestellt werden kann. Darüber hinaus musst du dich darin wohlfühlen, auch optisch. Beides ist wichtig. Aber beachte die Reihenfolge: 1) Vorschläge vom Fachmann. dann auf dieser Basis: 2) deine Wohlfühlentscheidung.

Ob die Geschäfte geschlossen sind oder nicht: Als Einsteiger ist ein Laufschuhkauf online ungefähr so erfolgversprechend wie Roulettspielen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“