Banner

Welche Zeiten sind überhaupt möglich?

51
Rolli hat geschrieben:Gefällt mir besser als Plan von Sant*nder: "immer nur lang, immer nur langsam und wenn du Rentenalter erreichst wirst du automatisch schneller... tfu... schneller langsam."
Ein Trainingsplan ist immer ein Versprechen. Der Autor eines Trainingsplanes verspricht demjenigen, der diesen Plan befolgt, dass er am Ende ein bestimmtes Ziel erreicht. Ein Versprechen basiert aber immer auf Vertauen.
Wenn aber beim ersten Überfliegen eines Planes bereits gröbste Schnitzer auffallen, ist das Vertrauen hin.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

52
Santander hat geschrieben:Ein Trainingsplan ist immer ein Versprechen. Der Autor eines Trainingsplanes verspricht demjenigen, der diesen Plan befolgt, dass er am Ende ein bestimmtes Ziel erreicht. Ein Versprechen basiert aber immer auf Vertauen.
Wenn aber beim ersten Überfliegen eines Planes bereits gröbste Schnitzer auffallen, ist das Vertrauen hin.

Das meint Rolli doch! Deshalb findet er den anderen Plan ja besser als den Deinigen :D

53
todmirror hat geschrieben:Das meint Rolli doch! Deshalb findet er den anderen Plan ja besser als den Deinigen :D
Von gut habe ich nix geschrieben. :zwinker2:

55
Ein Update von mir:

Nach einer kurzen Pause im Juli fing ich Anfang August mit dem Ziel 5km in 20 Minuten an. Ins Visier hab ich einen regionalen Lauf am Freitag, 24.09.2021 genommen an dem ich meine persönliche Bestzeit laufen WOLLTE... Der Trainingsplan verlief super, die Intervalle waren ziemlich hart, dennoch hab ich alle Läufe wie im Plan absolvieren können, ich WAR sehr guter Dinge... bis ich am Sonntag beim Spiel meiner Fussballmannschaft übel gefoult wurde.. Krankenhaus -> MRT (dank Privatversicherung sehr schnell) -> Innenmeniskusriss....

Absolute Enttäschung so kurz vor dem Ziel und der harten Arbeit verletzt auszufallen, weil in den Dorfligen im Fussball oftmals nur "getreten" wird. Das Thema Fussball werde ich mir in den nächsten Wochen wohl durch den Kopf gehen lassen.


Lieben Gruß

57
Hallo zusammen, mal wieder ein Update von mir. Die Verletzung hat sich als nicht so schlimm wie zuerst aus dem MRT vermutet dargestellt, sodass ich nach 6 Wochen pause ins lockere Training durfte und auf mein Gefühl hören sollte. Viel Grundlagentraining und ein paar Intervallen später bin ich vorgestern die 5km in 20:25 Minuten gelaufen. Ich bin super stolz und hätte NIEMALS gedacht, dass ich in diesen Bereich kommen kann.
Jetzt gehe ich mit doppelter Motivation in das Jahr 2022 bin gespannt, wo es mich hinführt. (Die Fussballschuhe werde ich an den Nagel hängen)

Frohes Fest :)

58
Freut mich zu lesen, dass du wieder fit bist!

Glückwunsch zu der guten Zeit und der Entscheidung, die Vereinskarriere im Fußball zu beenden!

War sicher nicht einfach....

Frohes Fest auch!
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

59
Update: Nach über zwei Monaten Grundlagentraining bin ich gestern mal wieder einen schnellen 5er gelaufen. Laut Garmin/Strava mit einer Zeit von 19:50 Minuten 👍🏻💪
Da hat sich das „Kilometer fressen“ über die letzten Monate gelohnt. Ab morgen geht es in die 8 Wochen vorbereitung auf einen Wettkampf im April.

Lieben Gruß!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“