Banner

Nabend aus dem Pott!

Nabend aus dem Pott!

1
Nabend zusammen!
Ich bin schon 50+ und habe im Januar angefangen, etwas an meiner Figur zu schrauben. Da meine Knie kaputt sind, und ich noch +100 wiege, übe ich (noch) Powerwalking aus. Sobald ich -100 bin, geht es wieder ans Laufen.
Anfangs war es noch einen Tag PW, einen Tag den Schweinehund füttern, dann mal ein Tag ein paar Gewichte stemmen. Mittlerweile sind 16 Kilo runter, und das Training wird regelmäßiger.
Ich DENKE, ich bin über das Gute-Vorsätze-Zum-Neuen-Jahr-Niveau heraus, und es wird so langsam aber sicher ernst.
Die ersten Erfolge haben sich nicht nur auf der Waage bemerkbar gemacht, sondern auch am Maßband. Zwar nur im Minus-Bereich, aber das soll es ja am Anfang auch. Auch das Körpergefühl ist ein ganz anderes. Ich bemerke Muskeln, von denen ich bisher nicht gewusst habe, dass sie existieren.
Da ich jetzt nicht mehr weiß, was ich schreiben soll, fragt doch einfach....

2
84ck80n3 hat geschrieben:Nabend zusammen!
Ich bin schon 50+ [...] Da meine Knie kaputt sind, und ich noch +100 wiege, übe ich (noch) Powerwalking aus. Sobald ich -100 bin, geht es wieder ans Laufen.[...]
Da ich jetzt nicht mehr weiß, was ich schreiben soll, fragt doch einfach....
Meine Frage wäre, ob Du Dir angesichts der "kaputten Knie" und der anderen Gegebenheiten sicher bist, dass Laufen das Mittel der Wahl ist?
Es gibt ja auch noch gelenkschonendere Alternativsportarten mit denen man es probieren könnte...

3
84ck80n3 hat geschrieben: Ich bin schon 50+ und habe im Januar angefangen, etwas an meiner Figur zu schrauben. Da meine Knie kaputt sind, und ich noch +100 wiege, übe ich (noch) Powerwalking aus. Sobald ich -100 bin, geht es wieder ans Laufen.
Anfangs war es noch einen Tag PW, einen Tag den Schweinehund füttern, dann mal ein Tag ein paar Gewichte stemmen. Mittlerweile sind 16 Kilo runter, und das Training wird regelmäßiger.
Dein Ansatz ist doch schon einmal richtig: Training mit Gewichten zum Muskelaufbau plus Ausdauertraining. Wenn noch eine quantitativ und qualitativ gute Ernährung dazu kommt, dann wird das schon was.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“