Banner

Öffnet ihr die Schleife eurer Schuhe bevor ihr sie auszieht?

3
Um mich mit einer ähnlich weltbewegenden Frage gleich mal dranzuhängen: Wie entsorgt ihr eure Popel - zwischen den Fingern reiben, bis sie trocken sind und weggeschnippt werden können oder feucht irgendwo hinschmieren?
:klatsch:

Warum interessiert dich, wie ich meine Schuhe ausziehe? Warum machst du es nicht einfach so, wie es für dich passt? Wann kommt der Spam-Link zu Schuhen mit Schnellschnürsystem? Fragen über Fragen ...

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

8
JoelH hat geschrieben: :confused: :confused:
Wie soll ich sonst aus den Schuhen raus kommen?
Geduld.
Warte doch, bis sie dir den Link zu den schleifenlosen Schuhen schickt.
Tom

9
RunningPotatoe hat geschrieben:Um mich mit einer ähnlich weltbewegenden Frage gleich mal dranzuhängen: Wie entsorgt ihr eure Popel - zwischen den Fingern reiben, bis sie trocken sind und weggeschnippt werden können oder feucht irgendwo hinschmieren?
Tausche Ziehpopel gegen Drehpopel....
Rolli hat geschrieben:Du Mädchen! :daumenru:
Du kannst doch bloß keine Schleife. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
elva hat geschrieben: :daumen:
Genau!
Echte Kerle machen Knoten, keine Schleifen.
:teufel:
:nick:
Ein Mann (!!) reist die Schuhe runter und achten auf so eine Kleinigkeit nicht.

13
"Schnürsenkel sind Teufelszeug von der Laufschuhmaffia. Braucht kein Mensch." (ausgedachtes Zitat frei nach Gueng)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
elva hat geschrieben:Geduld.
Warte doch, bis sie dir den Link zu den schleifenlosen Schuhen schickt.
Genau. Adiletten von Adidas.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Rolli hat geschrieben: :nick:
Ein Mann (!!) reist die Schuhe runter und achten auf so eine Kleinigkeit nicht.
Nachdem er sie von dem Lauf mit einem handelsüblichen Tacker an den Füßen befestigt hat, um unterwegs nicht rauszuflutschen ... :teufel:

17
Rolli hat geschrieben: :nick:
Ein Mann (!!) reist die Schuhe runter und achten auf so eine Kleinigkeit nicht.
Am besten geht das im Wohnzimmer auf'm Sofa - ein Fuß schubbert dem anderen den Schuh runter. Besonders praktisch, wenn es draußen nass und matschig war - da macht man sich die Finger kein bisschen schmutzig. Und die beste aller Ehefrauen seufzt ergeben... :nick:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

21
Ich habe meine Schuhe früher nicht aufgemacht vorm Ausziehen, mit dem Ergebniss, das diese innen an der Ferse mit der Zeit dort schneller kaputt gegangen sind.
Seit ein paar Jahren zwing ich mich, die Schuhe vorher aufzumachen, auch wenn ich dafür eigentlich zu faul bin :P

Es wäre aber schon interessant, was denn der Grund für die Frage ist :confused:
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

27
dicke_Wade hat geschrieben:Und wenn ich die Schleife nach dem Ausziehen öffne? :gruebel:
Biste ein Kunstobjekt, wenn das fotografiert wird: Akt in Strümpfen und Schuhen.

Knippi

29
runnerin1 hat geschrieben:Öffnet ihr die Schleife eurer Schuhe bevor ihr sie auszieht, oder zieht ihr sie aus ohne die Schleife zu öffnen?
Zurück zum Thema und mal was informatives: :D

Ich muss nix öffnen. Schuhe sind locker, ich schlupfe so rein und raus. Könnte an meinen breiten Füßen liegen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30
Isse hat geschrieben:. Schuhe sind locker, ich schlupfe so rein und raus..
:prof: das könnte zu Stürzen führen!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31
d'Oma joggt hat geschrieben: :prof: das könnte zu Stürzen führen!
Nur gut, dass ich nicht zu Stürzen neige. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32
Weil's ja nahheliegend ist. Socke hinterher abziehen oder abrollen? Ich meine ja nur: Socke kann - muss aber nicht. Und wenn abgerollt, wieder aufrollen, damit das Waschmittel voll zulangen kann?

Knippi

33
hardlooper hat geschrieben:Weil's ja nahheliegend ist. Socke hinterher abziehen oder abrollen? Ich meine ja nur: Socke kann - muss aber nicht. Und wenn abgerollt, wieder aufrollen, damit das Waschmittel voll zulangen kann?

Knippi
Die Socken Richtig oder Linksrum waschen? :confused:
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

37
DrProf hat geschrieben:Yess Baby, führ sie alle wider vor.......... :haeh:
Ich wurde/werde bestens unterhalten. Selbst wenn es überheblich rüber kommen sollte: auch durch das, was ich geschrieben habe.
Vielleicht erwähnenswert: ich schrieb Socke - nicht Socken :D .

Knippi

39
...und wenn es ums Schleifen geht ist Rolli voller Enthusiasmus dabei. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

43
Was heißt schon "bevor". Ich sehe zwei Vorgänge, die parallel ablaufen. Spätestens während sie sich auszog, öffnete ich die Schnürsenkel meiner (!!!!!!!!) Schuhe.
Öffnet ihr die Schleife eurer Schuhe bevor ihr sie auszieht, oder zieht ihr sie aus ohne die Schleife zu öffnen?
Außerdem muss "sie" durch "diese" ersetzt werden, sonst wird's sch(w)ummerig :D .

Knippi

45
JoelH hat geschrieben: Ich habe im Möbelhaus sogar so eine Plastikunterlage aus der Schlafzimmerabteilung mitgehen lassen, damit ich auch mit meinen Laufschuhen schlafen kann
In welchem Möbelhaus bekommt man am meisten Plastikunterlage für's Risiko, ertappt zu werden?

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“