Banner

Personal Trainer

Personal Trainer

1
Hallo liebe Community,

Ich bin blutiger Anfänger, würde aber dennoch gerne mit dem Lauftraining beginnen. Dafür würde ich gerne einen professionellen Lauftrainer in Anspruch nehmen, um Fehler zu vermeiden und möglichst gut voran zu kommen.
Wo finde ich am besten jemanden, der so etwas anbietet? Die Internetergebnisse sind diesbezüglich leider etwas mau.

Mit besten Grüßen

3
Eigentlich gibt es doch zuhauf Personal Trainer. Und da alle Fitnessstudios geschlossen haben, müsste es zig Trainer geben, die gern solche 1:1 Angebote annehmen würden. Wäre hilfreich, wenn du deinen Ort/deine Region nennst, damit man entsprechend weiterhelfen kann.

Ob ein blutiger Anfänger schon einen professionellen Trainer benötigt, steht auf einem anderen Blatt. Ist ja auch oft so ein mentales Motivationsding und nicht, dass man fachlich schon so einen Profi braucht. Da hilft aber auch das Forum ganz gut. :nick:

4
Geh raus und lauf einfach los.

Damit vermeidest du schon mal den gröbsten Fehler, nämlich alles perfekt mit dem Kopf steuern zu wollen und vor lauter Grübeln das Wichtigste zu verpassen, nämlich dass Laufen saugeil ist und vor allem Spaß macht.

Und nein, du brauchst weder Lauftrainer, noch Laufuhr oder sonstige Gadgets - einfach nur ein paar gut passende Laufschuhe.

Viel Spaß beim Einfach-nur-Laufen! :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

6
JuKla hat geschrieben:Hallo liebe Community,

Ich bin blutiger Anfänger, würde aber dennoch gerne mit dem Lauftraining beginnen. Dafür würde ich gerne einen professionellen Lauftrainer in Anspruch nehmen, um Fehler zu vermeiden und möglichst gut voran zu kommen.
Wo finde ich am besten jemanden, der so etwas anbietet? Die Internetergebnisse sind diesbezüglich leider etwas mau.

Mit besten Grüßen
Welche Fehler erwartest du? Gehen und Laufen ist den Menschen angeboren.