Banner

Personal Trainer

52
Santander hat geschrieben:Durch zu viele Tempo / Intervallläufe steigt die Lesitung schnell an, aber dann sinkt sie unaufhörlich wieder ab. Man hat sich verheizt.
War das nicht der Ikarus?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

53
Santander hat geschrieben:Durch zu viele Tempo / Intervallläufe steigt die Lesitung schnell an, aber dann sinkt sie unaufhörlich wieder ab. Man hat sich verheizt.
Stimmt!!!! :nick:
Deswegen nach 20 Jahren 3x Woche Intervalle sinkt meine Leistung unaufhörlich ab.

54
Rolli hat geschrieben:Stimmt!!!! :nick:
Deswegen nach 20 Jahren 3x Woche Intervalle sinkt meine Leistung unaufhörlich ab.
:confused: :confused: :idee2:
Oder du wirst einfach alt.
:traurig:

Was den CouchPotatoe-Schein angeht. Ich war ja 20 Jahre lang Profi, da brauchst du keinen Personal Trainer. Da brauchst du einfach nur Ruhe und Zeit. Der Rest kommt von alleine. Vor dem HEfeweizen einfach nicht laufen gehen :zwinker5: das schmeckt nämlich trotzdem :nick: :hihi:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

56
Santander hat geschrieben:Durch zu viele Tempo / Intervallläufe steigt die Lesitung schnell an, aber dann sinkt sie unaufhörlich wieder ab. Man hat sich verheizt.
Seit wann kannst du hellsehen? :gruebel:

58
JoelH hat geschrieben:Standesamt? Oder wo werden die Geburtsurkunden verwaltet?
Tssss.... Garmin sagt mir: "20-jährige"!!!

60
bones hat geschrieben:War das nicht der Ikarus?
Wobei die Geschichte vom Ikarus auf einem grundlegenden Irrtum beruht: Je höher man fliegt bzw. je weiter man sich von der Erde entfernt, um so kälter wird es. Das Wachs der Flügel hätte also nicht schmelzen können, sondern Ikarus wäre erfroren. Hätten die alten Griechen aber auch schon wissen müssen, schließlich gibt es auch in Griechenland Berge.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

61
bones hat geschrieben:Interessant....welches Modell hast Du? :D
Ich weiß das :nick: . Ich weiß (eher: ich vermute) aber auch, dass da irgendwann, irgendwo, ein Geburtsjahr eingegeben wird :teufel: .
Oder ........ man hinterlässt ja Bewegungsspuren im Internet: der eine (Rolli) wird plötzlich 20, der andere (ich) werde mit Treppenliftwerbung belästigt.

Knippi

62
JoelH hat geschrieben:Aus A. Butz Halbmarathontraining

LDL = Langsamer Dauerlauf, sprich Ein- und Auslaufen. Dazwischen also 8*200m im 1k RennTempo. Also wenn das nicht schnell ist, was der Mann da vorschlägt, dann weiß ich auch nicht. :D :D

Und in dem 12 Wochenplan, sind 9 Wochen mit dieser Art von 200m IV Einheit beinhaltete. Nur zweimal wird es länger, einmal gibt es keine.
Was erwartest du. Der Butz ist halt nur
bones hat geschrieben: Bankkaufmann, arbeitete in Vertrieb und Marketing. Dann Selfmadelaufguru- bzw. Trainer. Hat mit sportlichen Höchstleistungen nichts zu tun. Nutzt aber seine beruflichen Erfahrungen (Vertrieb, Marketing) im Laufbereich für Vorträge, Seminare, Reisen und als Hobbyläufertrainer. Für mich kein Experte, der maßgeblich wäre.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

63
Santander hat geschrieben:Welche Fehler erwartest du? Gehen und Laufen ist den Menschen angeboren.
Wichtig für das Training: Ausdauer ist wichtiger als Schnelligkeit. Aber, durch Laufen von längeren Strecken im langsamen Tempo wird die Schnelligkeit gefördert.
Ein echter Querdenker! 😁😎
Santander hat geschrieben:Durch zu viele Tempo / Intervallläufe steigt die Lesitung schnell an, aber dann sinkt sie unaufhörlich wieder ab. Man hat sich verheizt.
Ich fühle mich auch schon ganz schwach nach 10 Jahren mit intensivem Intervalltraining und lediglich 2 kurzen Verletzungsunterbrechungen.

Unser Threadersteller macht sich rar und beteiligt sich gar nicht mehr an der Diskussion‼ Da ist doch etwas faul im Staate Dänemark‼🤔
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“