Banner

Überbelastung - Burn out?

Überbelastung - Burn out?

1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein recht unerfahrener Läufer. Ich mache das erst seit diesem Jahr.
Ich habe in vielen Sachen noch nicht viel Erfahrung.
Ich bin am Sonntag einen Marathon gelaufen und bis KM 33 lief alles gut.

Danach fing es an, dass ich unfassbarstarke schmerzen in den Knien bekommen habe und Übelkeit.
Ich habe versucht vorher meinen Bedarf an Verpflegung auszurechnen aber ich habe irgendwann nichts mehr reinbekommen und auch dieser süße Geschmack war die absolute Hölle für mich.

Ich hab es bis zuletzt durchgebissen, aber sofort nachdem ich die 42 geschafft habe und aufgehört hab, kamen mir die Tränen.

Dann bin ich in meine Wohnung und bin kurz danach baden gegangen, weil ich anfing zu frieren.

Später habe ich gesehen (Meine Uhr zeigt GA Zonen von Blau bis Rot an)
Dass ich 59% in Rot gelaufen bin und 29% in Orange.
Mein Bester Freund ist 53% in Blau gelaufen und 16% in Grün.

Seit nunmehr 2 Tagen schlafe ich kaum hab leichten Kopfdruck und Übelkeit und kann kaum was essen.
Gestern waren es zwei Reiswaffeln mit Erdnussbutter, heute eine Hand voll Beeren.
Alles schlägt mir auf den Magen er ist super empfindlich. Selbst Getränke.

Ich habe gestern den ganzen Tag völlig entkräftet gelegen.
Den ganzen Tag.
Nachts schwitze ich literweise.

Was ist passiert?
Wie kriege ich das weg?

Danke für eure Zeit!

2
Fettpeter hat geschrieben: Alles schlägt mir auf den Magen er ist super empfindlich. Selbst Getränke.

Wie kriege ich das weg?

Danke für eure Zeit!
Trockenes Brot essen und Bier trinken. Sollte helfen, auch gegen die Schlafstörung.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6
Du hast dich wohl übernommen.

Zwieback essen, viel Tee trinken, spazieren gehen helfen mir an solchen Tagen.

Ich gehe auch sehr ungern zum Arzt, aber wenns gar nicht besser wird, dann musst du wohl dahin.


Edit: Lass ja die Finger vom Bier. Alkohohl wird das eher verschlechtern als verbessern. Keine Ahnung, warum hier zu so einem Schwachsinn geraten wird.

8
Dumm gelaufen. Nicht ausreichend vorbereitet und trainiert, falsch ernährt und Magen im Eimer, Gelenke und Muskeln zu schwach = "unfassbar starke Schmerzen", vielleicht noch den Open Windoe Effekt mitgenommen.....herzlichen Glückwunsch zum privaten Marathon. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Was hat denn der Fettpeter jetzt falsch gemacht?
Also im Bezug auf das Forum, er bekommt ja teils seltsame Antworten :confused:
Irgendwann versteh ich das System vielleicht noch :P
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

11
Ich akzeptiere nur offizielle Veranstaltungen mit amtlich vermessener und notariell beglaubigter Strecke. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
Jensrennt hat geschrieben:Also im Bezug auf das Forum, er bekommt ja teils seltsame Antworten :confused:
Geh in eine wissenschaftliches Matheforum und stell folgendes ein
PippiLangstrumpf hat geschrieben: 2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

[..]

3 x 3 macht 6
Widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein
trallalala lad' ich zu mir ein.
Und dann zähl nach wie viele ernsthafte Antworten du bekommst.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

14
JoelH hat geschrieben:Geh in eine wissenschaftliches Matheforum und stell folgendes ein



Und dann zähl nach wie viele ernsthafte Antworten du bekommst.

Heist, du unterstellst dem Threaderöffner, daß er lügt?

16
Jensrennt hat geschrieben:Was hat denn der Fettpeter jetzt falsch gemacht?
Also im Bezug auf das Forum, er bekommt ja teils seltsame Antworten :confused:
Irgendwann versteh ich das System vielleicht noch :P
Ich wundere mich zum Teil auch über die seltsamen Antworten!

Möchte ja keinem zu nahe treten hier im Forum, aber wenn einem ein Beitrag oder ein eröffnetes Thema nicht gefällt, dann könnte man es doch einfach ignorieren !

17
Fettpeter hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein recht unerfahrener Läufer. Ich mache das erst seit diesem Jahr.
Ich habe in vielen Sachen noch nicht viel Erfahrung.
Ich bin am Sonntag einen Marathon gelaufen und bis KM 33 lief alles gut.

Danach fing es an, dass ich unfassbarstarke schmerzen in den Knien bekommen habe und Übelkeit.
Ich habe versucht vorher meinen Bedarf an Verpflegung auszurechnen aber ich habe irgendwann nichts mehr reinbekommen und auch dieser süße Geschmack war die absolute Hölle für mich.

Ich hab es bis zuletzt durchgebissen, aber sofort nachdem ich die 42 geschafft habe und aufgehört hab, kamen mir die Tränen.

Dann bin ich in meine Wohnung und bin kurz danach baden gegangen, weil ich anfing zu frieren.

Später habe ich gesehen (Meine Uhr zeigt GA Zonen von Blau bis Rot an)
Dass ich 59% in Rot gelaufen bin und 29% in Orange.
Mein Bester Freund ist 53% in Blau gelaufen und 16% in Grün.

Seit nunmehr 2 Tagen schlafe ich kaum hab leichten Kopfdruck und Übelkeit und kann kaum was essen.
Gestern waren es zwei Reiswaffeln mit Erdnussbutter, heute eine Hand voll Beeren.
Alles schlägt mir auf den Magen er ist super empfindlich. Selbst Getränke.

Ich habe gestern den ganzen Tag völlig entkräftet gelegen.
Den ganzen Tag.
Nachts schwitze ich literweise.

Was ist passiert?
Wie kriege ich das weg?

Danke für eure Zeit!
Hallo Fettpeter,

ich würde sagen Überlastung = ja, Burnout = nein.

Ausruhen was das Zeug hält und wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt. Und vor allem, ganz viel Pause bis zur nächsten Belastung.

Gute Besserung!
zimbo

18
SeppB hat geschrieben:Heist, du unterstellst dem Threaderöffner, daß er lügt?
Warum sollte der Threaderöffner lügen?

Solch einen Anfängerfehler hat doch fast jeder begangen.

Bist Du nicht 16 Wochen nach den Beginn deiner Laufkarriere, mal ebend im Training eine Marathondistanz gelaufen?
Hast du dich nicht als Laufanfänger 9km mit fürchterlichen schmerzen gequält um deine TE über die Marathon-Distanz zu beenden?
Hältst du es nicht für "normal", dass dein Lauf erfahrener Freund mit dir läuft und dabei zuschaut, wie es dir beim Sport dreckig geht?
Würdest Du nicht auch nach 2 Tagen des sterbens, dich in einem Laufforum anmelden um fremde Menschen nach einer Diagnose zu fragen?
Bild

19
JoelH hat geschrieben:Geh in eine wissenschaftliches Matheforum und stell folgendes ein



Und dann zähl nach wie viele ernsthafte Antworten du bekommst.

Dann bin ich vermutlich zu Optimistisch eingestellt :P :P
Das jemand, der erst seit diesem Jahr läuft, im Mai einen Marathon läuft, fand ich zwar seltsam, aber deswegen nicht ausgeschlossen.
Vielleicht gibt es ja eine sportliche Vorgeschichte?
Naja.....eigentlich zweifel ich das Ganze ja auch an, aber versteh dann das warum nicht. :)

Vielleicht erzählt uns der Peter ja noch ein bischen was über seine Vorgeschichte, sofern real existent? :)
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

20
zimbo68 hat geschrieben:Ich wundere mich zum Teil auch über die seltsamen Antworten!

Möchte ja keinem zu nahe treten hier im Forum, aber wenn einem ein Beitrag oder ein eröffnetes Thema nicht gefällt, dann könnte man es doch einfach ignorieren !
Würde vermutlich auch funktionieren, wenn potenzielle "Spammer" oder "Trolle" einfach keine Beachtung bekommen. :daumen:
Aber an den von der Obrigkeit geduldeten Pranger zu stellen und mit faulen Tomaten zu schmeißen macht natürlich mehr Spaß :P
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

21
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, da konnte ich das ein oder andere draus ziehen.
Ich frag mich noch wie ich im Wald einen Infekt bekommen kann und hoffe, dass dem nicht so ist, weil ich übermorgen zu meiner Familie fliege.
Kamillentee ist bisher das einzige was gut rein geht, aber ich werd mal Zwieback etc. testen.

Danke noch einmal!

22
Jensrennt hat geschrieben:Das jemand, der erst seit diesem Jahr läuft, im Mai einen Marathon läuft, fand ich zwar seltsam, aber deswegen nicht ausgeschlossen.
Warum auch? Natürlich kann das sein,

Und um den Bogen zurück zu Pippi zu spannen.

Sie lügt natürlich nicht, sie hat nur ihre eigene Sicht der Dinge. Sie könnte zum Beispiel von folgendem ausgehen.

A * B = C mit der Zusatzregel B = (B-1).

Und siehe da

2*(3-1) = 4

und

3*(3-1) = 6


Das ändert aber nichts daran, dass sie nicht unbedingt kompatibel zu dem genannten Forenklientel ist.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

23
JoelH hat geschrieben:Warum auch? Natürlich kann das sein,

Und um den Bogen zurück zu Pippi zu spannen.

Sie lügt natürlich nicht, sie hat nur ihre eigene Sicht der Dinge. Sie könnte zum Beispiel von folgendem ausgehen.

A * B = C mit der Zusatzregel B = (B-1).

Und siehe da

2*(3-1) = 4

und

3*(3-1) = 6


Das ändert aber nichts daran, dass sie nicht unbedingt kompatibel zu dem genannten Forenklientel ist.
Interessante Theorie :D
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

24
klnonni hat geschrieben:Warum sollte der Threaeröffner lügen?

Solch einen Anfängerfehler hat doch fast jeder begangen.

Bist Du nicht 16 Wochen nach den Beginn deiner Laufkarriere, mal ebend im Training eine Marathondistanz gelaufen?
Hast du dich nicht als Laufanfänger 9km mit fürchterlichen schmerzen gequält um deine TE über die Marathon-Distanz zu beenden?
Hältst du es nicht für "normal", dass dein Lauf erfahrener Freund mit dir läuft und dabei zuschaut, wie es dir beim Sport dreckig geht?
Würdest Du nicht auch nach 2 Tagen des sterbens, dich in einem Laufforum anmelden um fremde Menschen nach einer Diagnose zu fragen?

Nein, ich bin das nach 12 Wochen gelaufen.

Aber wenn du schon glaubst, daß der Threadersteller lügt oder einfach Käse erzählt, warum lässt du das dann nicht links liegen?
Warum muss man dann bewusst falsche Ratschläge geben? Kann man dann nicht einfach die Klappe halten und gut sein lassen?
Oder ist da der Mitteilungsdrang noch größer als die Vernunft? :confused:


Naja, mir eigentlich egal. Wenns euch glücklich macht, dann nur weiter so. Ich hoffe nur, daß der TE die falschen Ratschläge nicht befolgt und keinen Schaden daraus zieht.

25
klnonni hat geschrieben:Warum sollte der Threaderöffner lügen?
SeppB hat geschrieben: Aber wenn du schon glaubst, daß der Threadersteller lügt oder einfach Käse erzählt, warum lässt du das dann nicht links liegen?
Warum muss man dann bewusst falsche Ratschläge geben?
Ich habe nie behauptet er würde lügen!

Wer freundlich fragt bekommt auch eine Antwort:
klnonni hat geschrieben:
1. geh zum Arzt und lass Dich untersuchen - vermutlich hast du dir ein Infekt eingefangen

Gute Besserung
So gar noch mit dem Wunsch auf guter Besserung.

Jetzt sag mir doch einmal was an diesem Rat so verkehrt ist? :confused:
Bild

26
Also ich kanns kaum fassen um ehrlich zu sein.
Ist das immer so in Foren?

Mit so einer merkwürdigen Resonanz hätte ich nicht gerechnet.
Danke an Zimbo und Sepp und vielleicht noch 1-2 andere.

Warum zur sollte ich mir sowas ausdenken? Wer hat denn Zeit für so einen Quatsch?

Hubert Beck: Das große Buch vom Ultra Marathon Seite 152. Da steht der Trainingsplan den ich gerade befolge.
(Ja, ein bischen zu hoch für mich angesetzt, das weiß ich jetzt auch.)

Sorry für meine "Lüge". Es war Kein Marathon. Ich wusste nicht, dass es 42,195 Km sind.
Ich dachte es wären 42Km. Also fehlen mir laut Aufzeichnung noch 125m.

Danke für die hilfreichen Antworten

27
klnonni hat geschrieben:Ich habe nie behauptet er würde lügen!

Jetzt sag mir doch einmal was an diesem Rat so verkehrt ist? :confused:
Habs ja nicht direkt auf deine Antwort bezogen, aber les dir mal die ersten 3 Antworten auf die Frage von TE durch.
Wenn du das normal findest, dann ok.

Für mich ist das nicht normal, für mich ist das frech und unverschämt.


So, jetzt bin ich aber endgültig wieder raus und stör euch nicht weiter beim Tomatenwerfen.

29
SeppB hat geschrieben:Nein, ich bin das nach 12 Wochen gelaufen.

Aber wenn du schon glaubst, daß der Threadersteller lügt oder einfach Käse erzählt, warum lässt du das dann nicht links liegen?
Warum muss man dann bewusst falsche Ratschläge geben? Kann man dann nicht einfach die Klappe halten und gut sein lassen?
Oder ist da der Mitteilungsdrang noch größer als die Vernunft? :confused:


Naja, mir eigentlich egal. Wenns euch glücklich macht, dann nur weiter so. Ich hoffe nur, daß der TE die falschen Ratschläge nicht befolgt und keinen Schaden daraus zieht.

Also gut, dann halt noch einen Beitrag hier.

Lies dir das Fettgedruckte/Farbige bitte nochmal durch.

31
Fettpeter hat geschrieben: Ich frag mich noch wie ich im Wald einen Infekt bekommen kann
https://www.derstandard.de/story/200010 ... ank-werden
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

33
SeppB hat geschrieben:Du hast dich wohl übernommen.

Zwieback essen, viel Tee trinken, spazieren gehen helfen mir an solchen Tagen.
Ich gehe auch sehr ungern zum Arzt, aber wenns gar nicht besser wird, dann musst du wohl dahin.

Edit: Lass ja die Finger vom Bier. Alkohohl wird das eher verschlechtern als verbessern. Keine Ahnung, warum hier zu so einem Schwachsinn geraten wird.
Alles deutet auf Erschöpfung plus Dehydrierung hin. Da hat mir immer Bier und trockenes Brot geholfen. Alles andere (Wasser, Iso, Limo) habe ich ausgekotzt.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

34
SeppB hat geschrieben:Habs ja nicht direkt auf deine Antwort bezogen, aber les dir mal die ersten 3 Antworten auf die Frage von TE durch.
Wenn du das normal findest, dann ok.
Für mich ist das nicht normal, für mich ist das frech und unverschämt.
Antwort #2 war durchaus ernst gemeint. Sorry, dass ich nicht deinen Geschmack getroffen habe.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

35
Interessanter punkt santander Elotrans hab ich nur mit viel Überwindung schlücken können an tag zwei. Wasser ging sehr schwer mit magenschmerzen. Nur Kamillentee war rel. Unproblematisch.

36
Mein ehemaliger Hausarzt hatte mir seinerzeit bei Magenproblemen immer Weizenbier verordnet.
So abwegig scheint das also nicht zu sein.
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

38
SeppB hat geschrieben:
Lies dir das Fettgedruckte/Farbige bitte nochmal durch.
Es geht nicht um das Fettgedruckte von dir, sondern darum:
SeppB hat geschrieben:Habs ja nicht direkt auf deine Antwort bezogen, ....
Diese Aussage von Dir steht im Widerspruch dazu, dass du mich zitiert und angesprochen hast.

Daraus folgt: Du sagst die Unwahrheit
Wenn du versehentlich nicht bemerkt haben solltest, dass du mich zitiert hast, dann bleibt es lediglich eine Unwahrheit
Wenn du absichtlich verschweigst, dass du mich zitiert hast und mich angesprochen hast, dann wird aus deiner Aussage eine Lüge.

Ob Du ein Lügner bist oder nicht liegt also an dir, daher mein Frage:
Du hast mich Zitiert und hast mich angesprochen - wie war das nochmal mit der Lüge?

Im übrigen wurde das Produkt nun endlich doch beworben :hihi:
Bild

39
Vielleicht hat der TE auch zuviel gesoffen. Nichts genaues weiß man nicht.

"Eine Hyponatriämie, der Mangel an Natrium, trete vor allem durch fortgesetzte exzessive Wasserzufuhr auf. Diese verdünnt die Körperflüssigkeit. Folgen sind Kopfschmerzen, Schwindel oder Erbrechen. Besonders bei Ausdauersportarten wie Marathonläufen oder Triathlonrennen ist das Phänomen bekannt“"

https://www.greif.de/nl-wasservergiftun ... trank.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

42
klnonni hat geschrieben:Im übrigen wurde das Produkt nun endlich doch beworben :hihi:
Wo denn? :confused:
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

43
Fettpeter hat geschrieben: Ich habe versucht vorher meinen Bedarf an Verpflegung auszurechnen aber ich habe irgendwann nichts mehr reinbekommen und auch dieser süße Geschmack war die absolute Hölle für mich.
Das Blut soll beim Laufen normalerweise die Beine versorgen. Bei Dir hat es sich offensichtlich im Magen mit der Verdauung beschäftigt und seitdem keinen Bock mehr. "Nichts mehr reinbekommen".....ein Marathon ist nicht für das große Fressen und Saufen geeignet. Die notwendige und verträgliche Nahrungsaufnahme testet man pfiffigerweise vorher im Training. Gibt der Herr Beck dazu keine Ratschläge?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

44
SeppB hat geschrieben:Naja, mir eigentlich egal. Wenns euch glücklich macht, dann nur weiter so. Ich hoffe nur, daß der TE die falschen Ratschläge nicht befolgt und keinen Schaden daraus zieht.
Wenn es dir egal ist, warum regst du dich dann auf? :gruebel:

Mich kannst du mit falschen Ratschlägen eh nicht gemeint haben, denn ich hab nach vielen meiner Marathons und Ultras Bier getrunken. Und immer gute Erfahrungen damit gemacht. :D

Gruss Tommi

45
Danke noch mal für alle Meldungen.

Ich bin echt enttäuscht wie sich hier die Sportler untereinander verhalten.
Und was für wilde Schlüsse und Unterstellungen hier gezogen und getätigt werden.

Super traurig, wow. :-)

Danke noch mal Zimbo und Sepp und Ciao.

46
Fettpeter hat geschrieben:Danke noch mal für alle Meldungen.

Ich bin echt enttäuscht wie sich hier die Sportler untereinander verhalten.
Und was für wilde Schlüsse und Unterstellungen hier gezogen und getätigt werden.

Super traurig, wow. :-)

Danke noch mal Zimbo und Sepp und Ciao.

Betrachte es als Aufnahmeprüfung.
Beteilige dich regelmäßig und schreibe auch etwas über dich und deine Laufmotivation und besser wirds hier.
Die Tonlage hier ist teilweise eskaliert auf Grund von massenhaften Spammern mit 1-2 Satzposts und alle wollten nur einen Link absetzen, außerdem scheint Corona auf die Psyche zu gehen - man wird dünnhäutiger
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

48
JoelH hat geschrieben:Du musst eben noch viel lernen. :nick: Ein Tipp, der Kamillentee ists nicht.
Na komm, nur weil er den Namen Elotrans benutzt hat?
Das ist doch jetzt aber echt übertrieben :P
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

49
d'Oma joggt hat geschrieben:Betrachte es als Aufnahmeprüfung.
Man könnte es auch als Prüfung betrachten, bestimmte auf alles Antworter hier zu ertragen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

50
Fettpeter hat geschrieben: Und was für wilde Schlüsse und Unterstellungen hier gezogen und getätigt werden.
Wenn keine konkreten Infos über die Ernährung und den Trainingszustand des Probanden vorliegen, muß man aus den dürftigen Aussagen das Beste machen. Das können zahme und wilde Schlüsse sein, Vermutungen, Befürchtungen und Erkenntnisse aus vielen anderen Anfragen von unbedarften Newbies.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“