Banner

Überbelastung - Burn out?

51
Jensrennt hat geschrieben:Na komm, nur weil er den Namen [..] benutzt hat?
Und dann kommt noch der Jens gerannt und nennt den Namen und dann der Sepp und der Zim und schon ist er für eine Suchmaschinenspider interessant.

Ja, so funktioniert Spam. Und wer jetzt böses vermutet, der könnte sich überlegen ob der Peter, der Jens und der Sepp ein und dieselbe Person sind.

52
JoelH hat geschrieben:Und dann kommt noch der Jens gerannt und nennt den Namen und dann der Sepp und der Zim und schon ist er für eine Suchmaschinenspider interessant.

Ja, so funktioniert Spam. Und wer jetzt böses vermutet, der könnte sich überlegen ob der Peter, der Jens und der Sepp ein und dieselbe Person sind.

Leidest du vielleicht unter Verfolgungswahn?

55
SeppB hat geschrieben:Reiss dich mal ein bissl zusammen mit deinen Behauptungen, daß ich jemand anderes wäre etc.
Ich behaupte gar nichts. Ich stelle lediglich die Möglichkeit in den Raum, dass es so sein könnte. So ist das eben in anonymen Foren. Da gibt es Leute die kennt man und denen vertraut man und dann gibt es Leute oder Personen die kennt man nicht.

Und das Phänomen Sockenpuppe sollte dir vielleicht auch ein Begriff sein. Ansonsten googlen.

Des Weiteren
ist es jedem erlaubt diesen Button zu benutzen. Obs hilft? Also mir hat es schon oft geholfen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

56
Ich kenne ähnliche Beschwerden nach dem Marathon, zumindest in den ersten beiden Tagen danach, wenn ich das zu schnell angegangen bin. Die Belastungen für Verdauung und Körper sind, wenn man das schlecht vorbereitet und zu schnell angeht, einfach sehr hoch.

Und zur Freundlichkeit: Ich bin in mehreren anderen Foren Mitglied, dieses hier ist dasjenige, in dem ich den Ton am rauhesten empfinde. Ein wenig mehr Unvoreingenommenheit würde ich mir oft wünschen.

57
Danke Yoshi.

Ja mittlerweile hab ich gelesen, dass je höher die Intensität ist, man um so weniger noch reinbekommt.
https://www.datasport.com/de/wissenswer ... auersport/
Mein Durchschnittspuls lag bei etwa 161Bpm wenn man der Handgelenksmessung vertrauen kann. Ich bin bei allem ziemlich neu.
Ich habe versucht alle 3Km Nahrung zu mir zu nehmen in Form von 200ml mit 20g Carbs, so wie man es oft liest.
Habe Pro Liter 2g Salz reingetan. Nur "gefressen" und "gesoffen" hab ich nicht.
Interessanterweise war ich nur 2 mal Pinkeln und mein Laufpartner ca. 8 mal.
Der hatte auch nur 133Bpm Durchschnitt.

*Nur flüssige Nahrung und mein Laufpartner hatte exakt das gleiche in seinen Trinkbehältnissen

58
JoelH hat geschrieben:Und dann kommt noch der Jens gerannt und nennt den Namen und dann der Sepp und der Zim und schon ist er für eine Suchmaschinenspider interessant.

Ja, so funktioniert Spam. Und wer jetzt böses vermutet, der könnte sich überlegen ob der Peter, der Jens und der Sepp ein und dieselbe Person sind.

Alter....ohne Worte ey :klatsch:
In dem Forum wird mehr Zeit mit Mutmaßungen über angebliche Bösewichte verschwendet, als es die Bösen selbst hier tun.
Ich hol mir jetzt erstmal ein Elotrans, dann gehts mir gleich besser.
Elotrans
Elotrans
Elotrans
:P
Trainings-PBs:
400m - 1,08
1000m - 3,21
5km - 19,18
10km - 40,44
HM - 1:33,48
30km - 2:28,46
Irgendwann Lauf ich vielleicht mal einen Wettkampf:)

59
Fettpeter hat geschrieben:Mein Durchschnittspuls lag bei etwa 161Bpm wenn man der Handgelenksmessung vertrauen kann.
Ich habe versucht alle 3Km Nahrung zu mir zu nehmen in Form von 200ml mit 20g Carbs, so wie man es oft liest.
Habe Pro Liter 2g Salz reingetan. Nur "gefressen" und "gesoffen" hab ich nicht.
Interessanterweise war ich nur 2 mal Pinkeln und mein Laufpartner ca. 8 mal.
Der hatte auch nur 133Bpm Durchschnitt.
Alle 3KM Nahrung zu sich nehmen - wo liest man so einen Unsinn? Und welcher Magen soll das aushalten?

Was soll der Vergleich mit dem Durchschnittspuls eines anderen Läufers bringen? Deine Leistungsfähigkeit (Hfmax) könnte der Maßstab sein, wenn Du ihn kennen würdest.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

60
Meldet man sich in einem Autoforum an, erzählt, dass man sich ein neues Auto gekauft hat, mit diesem von der Ostsee nach Bayern nur Vollgas gefahren ist und damit den Motor zerlegt hat, was wird dann passieren? Die User werden sich unter anderem lustig machen. Und es wird User geben die meinen, dass man doch so nicht mit Neuen umgehen darf. :noidea: Isso.

Gruss Tommi

61
JoelH hat geschrieben:Und dann kommt noch der Jens gerannt und nennt den Namen und dann der Sepp und der Zim und schon ist er für eine Suchmaschinenspider interessant.

Ja, so funktioniert Spam. Und wer jetzt böses vermutet, der könnte sich überlegen ob der Peter, der Jens und der Sepp ein und dieselbe Person sind.
Und selbst wenn dem so wäre...wo wäre das Problem?

Ignoriere es einfach und widme dich doch besser Themen hier im Forum die DICH interessieren, anstatt andauernd irgendwelche Kommentare abzugeben die nix mit der Lauferei zu tun haben.

64
bones hat geschrieben:Was soll der Vergleich mit dem Durchschnittspuls eines anderen Läufers bringen? Deine Leistungsfähigkeit (Hfmax) könnte der Maßstab sein, wenn Du ihn kennen würdest.
Leider erfahren wir hier ja auch sonst nix Verwertbares. Keine Trainingstempi, kein Tempoverlauf während des Rennens - nix. Dass bis KM 33 "alles gut" gewesen sein soll, ist auch schwer nachvollziehbar. Nach den genannten Intensitätsangaben muss der TE sich da schon mindestens 20 km lang im roten Bereich gefunden haben. Wenn die HFmax-Einstellung der Uhr also einigermaßen realistisch war, dann war da gar nix gut.

So bleibt meine Spekulation simpel: Das Tempo war von Beginn an viel zu hoch. Der Kumpel ist ein feiner Kumpel, wenn er - offenbar durchgehend unterfordert - den TE derart deutlich ins Verderben treibt (oder rennen lässt, was auch nicht besser ist). Für ihn muss die ganze Veranstaltung dermaßen langweilig gewesen sein, da hätte es seinen Kohl auch nicht mehr fettgemacht, wenn er noch zwei weitere Gänge rausgenommen hätte.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

65
zimbo68 hat geschrieben:Und selbst wenn dem so wäre...wo wäre das Problem?

Ignoriere es einfach und widme dich doch besser Themen hier im Forum die DICH interessieren, anstatt andauernd irgendwelche Kommentare abzugeben die nix mit der Lauferei zu tun haben.

Geh, jetzt sei doch nicht so. Schliesslich erklärt uns der Forenkönig doch genau wie so Spam funktioniert. Er ist ja auch das praktische Beispiel dafür :wink:

JoelH hat geschrieben:Warum sollte ich? Ich habe nur erklärt wie Spam funktioniert. Oder siehst du das mit dem Spam anders?

66
Na, hier ist ja endlich mal wieder Stimmung in der Bude. :D

Es gibt immer Leute, die Geschichten im Forum anzweifeln oder nicht in Erwägung ziehen können, dass ab und an auch jemand aufschlägt, der einfach zu unbedarft mit seiner Frage daherkommt. Ich mache mir keine Gedanken darum, ob deine Geschichte nun stimmen mag. Entweder man zofft sich halt oder ignoriert. Da ist halt jeder anders.

In meiner selbstlosen, transparenten und rührigen Art wollte man mich auch beim 1. Post damals rauspochen. So what? Ich bin noch immer hier, verdient übrigens. :D

@Fettpeter, welche Zeit bist du denn beim privaten M gelaufen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



67
Isse hat geschrieben:
In meiner selbstlosen, transparenten und rührigen Art wollte man mich auch beim 1. Post damals rauspochen. So what? Ich bin noch immer hier, verdient übrigens. :D
Die Werbung für Tchibo war so offensichtlich. Der Moderator der Herzen hat damals noch Gnade vor Recht ergehen lassen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

68
bones hat geschrieben:Die Werbung für Tchibo war so offensichtlich. Der Moderator der Herzen hat damals noch Gnade vor Recht ergehen lassen. :D
Moderator der Herzchen ..... :hihi: Rono oder Hautlappen :zwinker2:

@ SpreeAuster
eben überhaupt erst wahrgenommen, wir haben uns damals quasi zeitgleich hier eingefunden.
Ok, ich mit meinem damaligen Account und hatte aus der OH-Hannover ja reichlich Rückendeckung von altgedienten Usern / Moderatoren

71
zimbo68 hat geschrieben:Da ist er wieder, unser Forenmeister :winken:
Diese wichtige Information stammt nicht von mir
Fettpeter hat geschrieben: Interessanterweise war ich nur 2 mal Pinkeln und mein Laufpartner ca. 8 mal.
sondern vom TE. Immer die ganz wichtigen Dinge posten, nie die relevanten.

Davon ab. In der Tat, es gibt zwei Möglichkeiten m.E.

1) das ist hoffentlich ein Fake

2) Die Aktion ist so fahrlässig dumm dass es dem TE recht geschieht.

Ich hoffe inständig auf ersteres.
Sollte es aber doch zweiteres sein. Na ja, hätte er mal lieber vor dem Lauf im Anfänger-Forum gefragt, anstatt nun einen Gesundheitsfaden zu spinnen, dann hätten alle Beteiligten mehr davon gehabt.

Da kann man auch nicht weiter helfen, das Kind liegt nun im Brunnen. Wenn es mir richtig dreckig geht, dann gehe ich zum Arzt und nicht ins Internet. Von daher und auch aufgrund der Postingmenge des TE scheint es ja nicht mehr so schlimm zu sein.

Von daher, wenig intelligente Aktion wurde vom Körper mit der entsprechenden Strafe belegt. Das ist wie das Kind das nur einmal an das heiße Bügeleisen greift. Lektion hoffentlich gelernt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

73
JoelH hat geschrieben:

Sollte es aber doch zweiteres sein. Na ja, hätte er mal lieber vor dem Lauf im Anfänger-Forum gefragt, anstatt nun einen Gesundheitsfaden zu spinnen, dann hätten alle Beteiligten mehr davon gehabt.
Ja, vor allem hättest du dann eher mit deinen faulen Tomaten werfen können. Gibt schon widerliche Menschen.

74
Bin gespannt, wer zuerst die Nerven behält und die Zickerei beendet. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

76
Eigentllich läuft doch alles auch ohne Erziehungsberechtigten ganz gut. Jeder muß hat selber ein wenig aufpassen, dass er/sie nicht übers Ziel hinausschießt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

78
Hey,

ich hoffe es geht dir inzwischen wieder einigermaßen besser und die Tipps, die du bis dato erhalten hast, konnten dir helfen! Ich würde dir empfehlen alles, was dich stresst schrittweise zu minimieren. Falls es die Arbeit ist, versuch dir eine Auszeit zu nehmen. Falls du studierst, dann nimm dir dieses Semester nur so viel vor, wie du fähig bist. Du solltest zudem Themen, die dich möglicherweise belasten mit Freunden und deiner Familie besprechen. Achte auf deine Gesundheit, indem du nichts all zu deftiges oder herzhaftes ist, sondern eher leichte Kost, die jedoch reichhaltig sein sollte. Ansonsten würde ich dir raten deine Werte mal beim Arzt abchecken zu lassen.

Ich wünsche dir eine schnelle "Genesung" bzw. Lösung für dein Problem!

Lg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“