Banner

Alternative zum Adidas Ultraboost?

Alternative zum Adidas Ultraboost?

1
Guten Abend,
mein derzeitiger Laufschuh der Adidas Ultraboost 20 neigt sich dem Ende nach gut rund 700km.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, welchen Schuh ich als nächstes laufen werde....vielleicht den neuen Ultraboost 21? Ich laufe seit Jahren die Adidas Modelle, aber vielleicht lohnt es sich ja mal über den Tellerrand zu schauen ;)
Kurz hier zu meinen Laufgewohnheiten:
Ich laufe 3x die Woche und insgesamt dann so zwischen 30-45km pro Woche. Meine Pace liegt bei 4:30 bis 4:35.
Meine Schuhe nutzen sich am meisten hinten außen an den Sohlen ab. Ich bin 1,80m groß, wiege 74kg und habe eher einen schmalen Fuß.
Was könnt ihr mir für einen Schuh empfehlen?
Hatte auch mal den Nike Zoomx Invincible ins Auge gefasst....

Grüße
Frederik

2
OWL83 hat geschrieben:Guten Abend,
mein derzeitiger Laufschuh der Adidas Ultraboost 20 neigt sich dem Ende nach gut rund 700km.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, welchen Schuh ich als nächstes laufen werde....vielleicht den neuen Ultraboost 21? Ich laufe seit Jahren die Adidas Modelle, aber vielleicht lohnt es sich ja mal über den Tellerrand zu schauen ;)
Kurz hier zu meinen Laufgewohnheiten:
Ich laufe 3x die Woche und insgesamt dann so zwischen 30-45km pro Woche. Meine Pace liegt bei 4:30 bis 4:35.
Meine Schuhe nutzen sich am meisten hinten außen an den Sohlen ab. Ich bin 1,80m groß, wiege 74kg und habe eher einen schmalen Fuß.
Was könnt ihr mir für einen Schuh empfehlen?
Hatte auch mal den Nike Zoomx Invincible ins Auge gefasst....

Grüße
Frederik
Wie wäre es denn mit etwas weniger Dämpfung und einem leichteren Schuh? Dann wäre der Adidas Adizero Boston 9 eine gute Wahl oder der Adidas SL 20 - die beiden und den UB PB laufe ich zur Zeit abwechselnd! Den UB 21 hatte ich mal anprobiert ist aber noch schwerer und hat etwas mehr "Führung" beim Abrollverhalten. Hat mir nicht so gut gefallen. Der Solarglide 3 ist auch ein wirklich toller Schuh! Mit anderen Marken kenne ich mich nicht aus! Vielleicht mal hier vorbeischauen!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3
Danke für die schnelle Antwort.
Ist der Boston denn auch für längere Distanzen geeignet? Ich möchte mit dem Schuh mal wieder auf einen Marathon hin trainieren und den Marathon auch mit dem Schuh bestreiten. Meine Marathonzeit liegt bei um die 3:50h

4
Ja, dafür - Marathon - ist der eigentlich auch gedacht! Am Ende des Tages ist das ein guter Allrounder, den du auch für schnelle Sachen nutzen kannst! Mit dem Boston 10, der in den nächsten Wochen erscheinen wird, steht aber die nächste Generation schon vor der Tür. Diese wird dann anders konstruiert sein: kein Boost mehr in der Zwischensohle, dafür eine neue und stärkere/höhere Dämpfung!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“