Banner

10 Beine ...

53
DrProf hat geschrieben:Tolle Leistung!!!



und derweil sind deine Kinder beim Mann??


:)
sind ja "nur Hundejungs" und da ich zur Zeit Ferien habe, lasse ich sie zum Laufen zuhause und bespaße sie am Rest des Tages. :hallo:

54
so, nur noch eine Woche bis zu dem virtuell run. am samstagabend ist es soweit. Ich habe mir jetzt vorgenommen Samstag nochmal Sprintintervalle, Montag eine 5km Runde und Donnerstag eine 8km Bummelrunde und dann mal schauen was so geht. Blöderweise hab ich Samstagvormittag noch einen Termin beim Chiropraktiker. muss mal schauen ... leider läßt sich das nicht verschieben.

55
so, das war ja ein Wetterchen. Sommernachtslauf war das jedenfalls hier nicht sondern eher ein Blindflug. Es hat derart geregnet dass ich schon durch war als meine Uhr das GPS signal gefunden hatte... Ich bin Brillenträger, hatte ne leichte Jacke an. Aus der Jacke dampfte ich meine Brille voll und von oben die regentropfen. Ich hab nichts mehr gesehen. Aber mit dem Ergebnis bin ich doch zufrieden. Nicht mein Wunschziel erreicht aber ich gklaube das war zu utopisch. Aber ich bin komplett durchgelaufen und hab die ersten 2 Runden mit 7:20 und 7:13 geschafft danach wurden es 8er aber irgendwie finde ich es dann doch wirklich ok.
und wenn man beim ausziehen von diesen dünnen Laufklamotten eine Pfütze hinterläßt die man wegwischen muss dann ist mal wohl wirklich nass geworden.
Dateianhänge

56
Einfach irre! Seit März begleitet mich Farinelli bei meinen Laufversuchen, immer ist er wie ein Schatten hinter mir her gewackelt. Keine Ahnung was passiert ist aber heute hat er endlich Spaß dran gehabt und nicht nur das, er hat gezogen und das wirklich toll und konzentriert auch Weggabelungen mit links und rechts gemacht. Und da ich ihn nicht stören wollte bin ich gerannt wie ne Wildsau (Geräuschähnlichkeiten...) hab ich in km2 noch immer 200m durchgehalten, danach 100mrennen und 100m gehen mit atmen. Ich glaub wir brauchen Geschirr, Leine und Laufgürten denn an Halsband und Bauchtasche ist das doch eher suboptimal. Hey und das hat echt Spaß gemacht!


und ich trotz der vielen Gehphasen insgesamt noch irre schnell. Bin echt geflasht von diesem Erlebnis. Da muss dieser Hund erst fast 9 Jahre aöt werden um das erste mal in seinem Leben an der Leine zu ziehen ...


https://www.youtube.com/watch?v=Zp7S3wBz_ng

58
Kurzes Update von unserem ersten geplanten Training. Der Gurt sitzt super, nichts verrutscht und man merkt ihn quasi nicht. Unter Zug zieht er an der Hüfte und das ist angenehm. Farinelli fand wohl anfangs das Geschirr (kennt er nur vom Schutzdienst) ungewohnt in dieser Umgebung aber nach 2km wurde er wieder mutig. Ich schaffe da momentan nur 100 bis 150 m in diesem Tempo dann gehen wir 100m. Wichtig für ihn ist dass er wirklich gleich trabt und nicht erst im Pass rumeiert. Geht indem ich zum los rennen anhalte auf die Plätze fertig los sage und ihn dann quasi nen Kaltstart machen lasse. Das klappt supi. Und trotz gehen zwischendurch sind wir insgesamt sogar etwas schneller als ich ohne Zugpudel gewesen bin. Jetzt brauch ich nur noch Kondition. Farinelli hingegen merkt scheinbar nichts. Morgen müsste das X back seiner Schwester kommen dann können wir mal schauen was ihm da so passt.

Den ersten Kilometer bin ich ja ohne Zug gelaufen und da war ich das erste Mal so schnell unterwegs wie jeder normale Läufer 6:32! Insgesamt dann auf die 5km wbei 4km immer 100m gehen und 100m laufen gewesen sind im Durchschnitt dann genau 8:00 aber was mein Handy mir da auf einmal für Trainingseffekte anzeigt, ist schon gewaltig. Keine Ahnung aber mit diesem fliegendem Laufstil a la Pudel kommt sogar mein Puls mal über 170bpm (das hab ich sonst nie geschafft- da war schon vorher immer meine Luft weg) Jedenfalls werden wir da jetzt 2x die Woche gemeinsam starten, dann noch einmal alleine und einmal mit dem Opi in der Kutsche weil er das so mag.

60
Jogging-Rookie hat geschrieben: :wow: Das ist aber auch ein vielseitig begabter Pudel. :hihi:

Ganz toll, Anja! :winken:
Danke!
typisch Pudel eben. Die sind einfach genial. Aber im Schutzdienst hat es echt nur zum Spaß gereicht. Wirklich gut sind beide Jungs im Obedience. Und dass der jemals anfängt zu ziehen ist einfach nur Wow! Hätte ich nie gedacht schon gar nicht dass das mit noch fast 9 Jahren noch kommt. Naja er weiß ja nicht dass er erwachsen ist. Irgendwie muss ich ihm mal verklickern dass er sogar schon ein Senior ist.

61
boah haben mir meine Beine heute Nacht wehgetan... Das hatte ich als ich angefangen immer aber da eher in den Oberschenkeln. Naja dann mach ich heute auch keine ruhige Runde sondern fahr nur mit dem Rad zu den Pferden und geh mit den Hunden Gassi. Das reicht auch

62
hach so macht es Spaß. Mittwoch war ich mit beiden unterwegs Andiamo in der Kutsche und Farinelli daneben. Nur 4km aber alles gut unter 8 km. Dann heute wieder nur mit dem Kleinen losgezogen und zusammen Gas gegeben. Mir macht das echt Spaß so schnell mit ihm zu flitzen. War dann auch insgesamt eine Pace von sehr deutlich unter 8 auf unseren 5km Dabei dachte ich ich bin etwas langsamer als beim letzten Mal aber man gewöhnt sich wie es aussieht doch an alles. Nächste mal mit ihm will ich 150m auf Zug, 100m gehen und atmen und dann 100m unter Zug und 100m gehen und atmen. ich denke das schaffe ich auch (und bin hinterher wieder genauso tot wie vergangenen Freitag) Witziger Nebeneffekt, ich werde auch ohne hund schneller.

Habt alle ein schönes Wochenende!

63
​Heute war eigentlich kein Lauf geplant, schon gar nicht mit Farinelli weil wir ja erst Freitag waren. Aber wir hatten Lust, Sonne 3Grad Außentemperatur und dann sind wir eben los gerannt. Ich wunder mich und wunder mich, ich bin heute gar nicht gestorben. Gucke eben auf die Daten. Absolute Bestzeit und darin enthalten 2 Minuten und 38 Sekunden die ich stand und mit wem gequatscht habe. Ich wunder mich mal weiter. Und danke diesem wunderbaren Hund der mich so motiviert und unterstützt. Irre was das ausmacht heute ist er sogar mal kurz angaloppiert aber hey das schaff ich nun wirklich nicht. Aber er traut es mir scheinbar zu :nick:

Vielleicht hat auch die Chiropraktorin gestern die richtigen Stellen gefunden. nach einer Höllenwoche mit Rückenschmerzen sind die nämlich auch zu 99% weg.

Achja 5km in 37:50 wenn ich da noch die 2,23 Minuten abziehe kann ich es gar nicht mehr glauben. Und ich habe immer noch Energie um jetzt den Rest des genialen Herbstwetters draussen zu verbringen​.

64
absolutes Schietwetter. Starker Wind war schon klar aber als ich aus dem Haus kam fing es auch noch an zu regnen. Wäre fast wieder umgekehrt hab dann aber die Pobacken zusammengekniffen und mir gesagt, von nix kommt nix. Und was soll ich sagen 7km mit einer Pace gut sub 8 und das Beste ohne tot zu sein! Das Laufen unter Zug tut mir scheinbar echt gut. Ich habe inzwischen eine deutliche Flugphase und mein Körper entdeckt meine doch recht langen Beine und das macht Laune! Ein paar Mal bin ich 50 bis 100m gegangen weil ich kurzatmig wurde aber nicht mehr so schlimm wie früher. Dabei dachte ich Mittwoch noch dass ich nie fühlbar besser werde. Und irgendwie macht der Mist etwas süchtig

67
Ich glaube, aus meinem Lauf mit Farinelli wird morgen nichts. Wollte den Sattel und die Kappe, die noch am Paddock lagen holen. Gehe festen Schrittes los und fliege im hohen Bogen über den kleinen Laufentenzaun. 40cm wenn es hochkommt.. ab auf Kopfsteinpflaster. Irgendwie hab ich wenigstens die Hände noch hochbekommen sonst wäre mein Kopf auf dem Kopfsteinpflaster gelandet und hätte sicher mehr als ein Pflaster bekommen müssen. Soweit ist alles heile aber mein linkes Knie dass sich danach noch bewegen ließ obwohl es sehr weh tat möchte sich nun nicht mehr bewegen lassen und verfärbt sich doch recht schön. Wird sicher ein fetter Bluterguss drinnen sein. Mama sagt Notarzt aber hey erstmal schonen ist ja nichts lebensbedrohliches. Aber ist schon beschissen, gerade jetzt wo es läuferisch echt besser geworden ist. Ich hoffe dass sich das nicht ewig zieht. Und hey ich weiß jetzt warum Kleinkinder so brüllen wenn sie so auf die Nase fliegen. Die die es nicht tun haben meinen tiefsten Respekt.

Der Mann meiner Freundin kam auf den Wumms hin angelaufen und hat sich erstmal erschrocken und dann ein paar Minuten später gelacht weil ich erstmal liegen blieb und Finger und Hände bewegt und beguckt habe- Musikerhände haben nie kaputt zu gehen! GsD haben sie nur kleine Schürfwunden abbekommen.

71
ich vermelde 35:55 für 5km für Farinelli und mich :hurra:

und ich habe flauschiege Winterlaufhose eingeweiht und bin doch sehr überrascht wie angenehm das war. Man friert ja nicht beim Laufen- ich ja schon mal gar nicht- aber die Beine kühlen in der oberen Hautschicht ja schon etwas aus. Heute waren die richtig gut warm. Dabei dachte ich neulich noch mh was soll ich damit ich kann auch kurzhosig laufen weil mir so der Schweiß so läuft. Aber mein Schenker wußte scheinbar was er mir da Gutes tat.

72
Ich trage auch gern diese flauschigen Winterhosen. Wenn es kalt wird, dann kühle ich schon aus - auch, wenn ich laufe. Wenn die Haut dann noch durch den Schweiß feucht wird, friere ich noch mehr. Aber da ist jeder anders. Ich denke, ich beuge da auch Verletzungen vor (Zerrungen), wenn die Beine warm gehalten werden.

73
ja ich denke mir auch dass es etwas vor Zerrungen schützt und hey ich bin nen Mädchen und wenn die Beine bzw der Hintern :nick: erstmal so ausgekühlt sind dass sie stundenlang nicht mehr zu dir gehören dann wirds unschön

75
Wir sind eben Mädchen... :-)
Ich brauche auch ewig, bis ich im Herbst / Winter nach warmer Dusche wieder aufgetaut bin, nachdem ich laufen war... Ach ja...

76
ich bin die letzten 14 tage ja wirklich jeden 2. tag gelaufen. War gut und ich denke es hat auch was gebracht aber gestern hab ich ausgesetzt. Ich hatte so lahme Beine und irgendwie meinten die Knie auch dass sie mal nicht laufen wollen. Heute bin ich dann wirklich wieder frisch gewesen und da alle Zipperlein vergessen waren bin ich mit Farinelli losgeflitzt. Inzwischen schaffe ich 300 m mit ihm zu laufen und dann nur 100m zu atmen. Die kühlen Temperaturen tun uns gut

77
Farinelli und ich haben vorhin unsere 5km Bestzeit neu definiert: 35:51!! 4 Sekunden besser und ich freu mich da total drüber. Wenn der Bub mit etwas mit ziehen soll muss ich wirklich jetzt richtig dolle laufen 4:55-5:10 da merk ich dann auch dass er mithilft aber natürlich schränkt das auch wieder meine Reichweite ein. Egal. Heute waren es die ersten 3km immer 500m Intervalle dann 100m atmen und den Hund loben, danach immer so 200-300m und dann wieder 100m Aber ne Stunde später kann ich jetzt echt arbeiten gehen!

ach und meine Mütze hat immer Kondenswasser aussen drauf- ich fühl mich wie ein Sportler :-D

78
Warte mal ab! Bald ist es kalt genug - da friert das Kondenswasser an der Mütze fest. :-)
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

81
auch ohne Hund werde ich Stück für Stück besser und das beste daran ist dass ich danach noch Kraft für den Rest des Tages habe. Fühlt sich gut an. Und mein VO2max ist aufeinmal bei 41 angekommen. Aber Vormittags laufen ist echt immer noch nichts für mich. Freue mich auf die 3 Wochen Weihnachtsferien da kann ich nachmittags los. Das ist viel besser

82
Musste heute wieder alleine Laufen da Farinelli nach seiner Geburtstagstoberunde mit seinen Pullern keinen Bock mehr hatte. Aber ich werde aufeinmal auch ohne ihn besser 36:47 für meine 5km sind für mich irre irre gut. Ich hab so langsam meine Art zu laufen gefunden. Meine es fühlt sich jetzt gut an wie ich laufe. Momentan immer 400m dann 100m gehen das ist jetzt heute richtig ok gewesen (also ich strenge mich dafür schon richtig an) also übermorgen mal immer 500m machen. Und irgendwann schaffe ich es komplett durchzulaufen. Naja das kann ich jetzt ja auch aber dann wirds halt wieder unschön weil ich zu langsam werde und dann hoppele wie nen angeschossener Hase. Also hab ich beschlossen einfach mein Tempo zu finden, das hab ich jetzt getan (6:30-6:45) und dann wird jetzt daran gearbeitet es auch 5km durchzuhalten. Etwas verquer für einige aber ihr hättet mich schlurfen sehen sollen, ich konnte gar nicht rennen. Naja jetzt wird es ja so langsam gut mit mir. Find ich gut!

83
Haltet Euch fest!!
[font=&amp]With a little help of a friend... Mein Ziel war es im Dezember unter 35 Minuten zu laufen. 9 Sekunden wären das jetzt noch gewesen die ich rausholen wollte. Und nun staunt mit mir und jubelt mit mir! 33:36 Minuten mit einer Durchschnittspace von 6:44!
[/font]
:megafon: [font=&amp]Ich bin dann jetzt ein richtiger Läufer![/font] :pokal: [font=&amp]
Nächstes Ziel ist es ohne jegliche Pausen zu schaffen aber inzwischen bin ich da sehr optimistisch. [/font]
:nick: [font=&amp]

Ich bin jetzt keine Schnecke mehr und auch keine Schnecke auf Speed! ich bin jetzt ein lustiges Glühwürmchen[/font]
:headbang: [font=&amp]

Ich war letzte Woche noch einmal bei einem anderen Osteopaten, der hat einen Beckenschiefstand und diverse fehlgelagerte Organe gerichtet. Mein Dauerschwindel ist weg und ich hab scheinbar keine Probleme mehr beim sehen. Da läuft es sich natürlich extrem viel besser aber dass sich das so stark bemerkbar macht ist Wahnsinn. Ich klopfe immer wieder auf Holz und hoffe es bleibt so und vielleicht gehen die verbliebenen leichten Rückenschmerzen ja auch noch weg wenn sie die Muskeln wieder wohl fühlen.

Ich freu mich heute einfach nur wie ein Kleinkind zu Weihnachten weil ich mit solchem Erfolg wie heute im Leben nicht gerechnet habe. Dachte eher so naja, pudel war nur Deko und ich hab nicht so ganz ganz wenig Luft bekommen da wirds wohl nicht so doll sein und dann guck ich auf die Uhr und hab es kaum glauben können.
[/font]

87
Dieser kleine Wutsch ist beim Laufen heute eskaliert! Er ist 2x fast 100m im Zug galoppiert. So so geil! Ich bin laut anfeuern hinterher gedonnert bis nichts mehr ging aber es war so so geil. Fast wie Fliegen aber bremsen ist da dann eher nicht mehr drin. Ich bin so stolz auf ihn. Hoffe er macht das bald wieder wenn es nicht so glatt ist.Ach und trotz _12°C noch kein Frost auf der Mütze :-D

[attachment=0]42701736is.jpg[/attachment]
Dateianhänge

89
das ist ja lieb dass du fragst. Der Opi Andiamo baut gerade ordentlich Muskeln ab und ich kann nur zuschauen. Gestern ist er auf einer Pfütze wie ein Frosch auf dem Bauch gelandet weil die Muskeln ihn nicht halten konnten aber danach ist er gut gelaufen. Ihn nimmt es immer sehr mit wenn der Luftdruck so enorm schwankt wie in den letzten Tagen, dann bekommt er weniger Luft und er kann noch weniger laufen. Auf dem Trampolin üben geht nicht mehr so wirklich weil selbst das stehen drauf schon so viel Kraft kostet. Aber er ist puppenlustig und hat immer gute Laune und guten Hunger. Abends muss ich immer schimpfen damit er endlich aufhört seine Kuschelratten zu jagen und damit durch Zimmer zu ballern, dann fällt er spontan ins Koma und schläft wie ein Stein bis ihn irgendwas weckt und er mal kurz gestreichelt werden muss. Der Kleine hat gerade seinen 9. Geburtstag gefeiert und weiß noch nicht dass er erwachsen ist. Vorhin meinte ein anderer Hundebesitzer, den wir nicht kannten, dass ich mir keine Sorgen machen soll, der wird sicher auch noch ruhiger wenn er erstmal erwachsen ist. Er hat mir nicht geglaubt dass der Bub 9 ist und gerade 3 stramme Runden Obediencetraining hinter sich hatte...

90
-12°C und kein Frost auf der Mütze? Sehr cool! Meine Mützen sind erst nass und dann gefroren... Das hat schon was von Schneemann...
Warum baut dein Hund Muskeln ab? Ist das altersgemäß normal?

92
Auf jeden Fall total goldig!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

93
letzten Donnerstag sind wir zum letzten Mal gemeinsam gelaufen. Farinelli ist gestern früh an einer Magendrehung verstorben. Ich muss mich jetzt erstmal sortieren und dann irgendwie die Kraft finden ohne ihn zu laufen. Mir graut es gerade noch davor aber es wird bald gehen. Fühl mich wie amputiert. Der kerl saß seit 9 Jahren entweder auf mir drauf oder war in Griffweite.

94
Oh, lieber Himmel!! Das tut mir sehr leid! Mein herzliches Beleid! Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht... Es ist einfach unglaublich traurig und schwer in Worte zu fassen.
Mein Beileid...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

95
Oje, das ist hart. Da kann ich mitfühlen. Ich wünsche dir, dass du da bald drüber hinweg kommst.

Meine Ashley (s. Avatarbild) ist ja nun auch schon 9 Jahre im Hundehimmel und ich könnte immer noch heulen, wenn ich mich an ihren letzten Gang erinnere, auf dem ich sie begleiten musste. So ein treues Viechlein ist doch wirklich ein Teil der Familie (manchmal mehr als gewisse Zweibeiner).

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

98
Sehr traurig, fühl dich mal feste gedrückt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

100
Heute scheint so toll die Sonne und ich bin dann doch heute schon gelaufen. In der Hoffnung es tut meinem Rücken gut und ich hab mir gesagt ich wäre doch heute mit ihm zusammen gelaufen. Es waren tränenreiche 5km aber ich bin gelaufen und hab mir immer gesagt ich muss, sonst hat er ganz umsonst so fleissig mit mir trainiert. Muss mich nächste Mal mehr anstrengen, heute war ich übelst langsam
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“