+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: 10 Beine ...

Im Forum dabei seit
    11.05.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    726
    'Gefällt mir' erhalten
    124

Standard

Tolle Leistung!!!

und derweil sind deine Kinder beim Mann??

Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von DrProf:

Lockenschubse (12.08.2021)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.333
    'Gefällt mir' erhalten
    3.606

Standard

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Lockenschubse (12.08.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von DrProf Beitrag anzeigen
    Tolle Leistung!!!

und derweil sind deine Kinder beim Mann??

sind ja "nur Hundejungs" und da ich zur Zeit Ferien habe, lasse ich sie zum Laufen zuhause und bespaße sie am Rest des Tages.

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

so, nur noch eine Woche bis zu dem virtuell run. am samstagabend ist es soweit. Ich habe mir jetzt vorgenommen Samstag nochmal Sprintintervalle, Montag eine 5km Runde und Donnerstag eine 8km Bummelrunde und dann mal schauen was so geht. Blöderweise hab ich Samstagvormittag noch einen Termin beim Chiropraktiker. muss mal schauen ... leider läßt sich das nicht verschieben.

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

so, das war ja ein Wetterchen. Sommernachtslauf war das jedenfalls hier nicht sondern eher ein Blindflug. Es hat derart geregnet dass ich schon durch war als meine Uhr das GPS signal gefunden hatte... Ich bin Brillenträger, hatte ne leichte Jacke an. Aus der Jacke dampfte ich meine Brille voll und von oben die regentropfen. Ich hab nichts mehr gesehen. Aber mit dem Ergebnis bin ich doch zufrieden. Nicht mein Wunschziel erreicht aber ich gklaube das war zu utopisch. Aber ich bin komplett durchgelaufen und hab die ersten 2 Runden mit 7:20 und 7:13 geschafft danach wurden es 8er aber irgendwie finde ich es dann doch wirklich ok.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	41955938ba.jpg 
Hits:	31 
Größe:	41,5 KB 
ID:	82209

und wenn man beim ausziehen von diesen dünnen Laufklamotten eine Pfütze hinterläßt die man wegwischen muss dann ist mal wohl wirklich nass geworden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Einfach irre! Seit März begleitet mich Farinelli bei meinen Laufversuchen, immer ist er wie ein Schatten hinter mir her gewackelt. Keine Ahnung was passiert ist aber heute hat er endlich Spaß dran gehabt und nicht nur das, er hat gezogen und das wirklich toll und konzentriert auch Weggabelungen mit links und rechts gemacht. Und da ich ihn nicht stören wollte bin ich gerannt wie ne Wildsau (Geräuschähnlichkeiten...) hab ich in km2 noch immer 200m durchgehalten, danach 100mrennen und 100m gehen mit atmen. Ich glaub wir brauchen Geschirr, Leine und Laufgürten denn an Halsband und Bauchtasche ist das doch eher suboptimal. Hey und das hat echt Spaß gemacht!

und ich trotz der vielen Gehphasen insgesamt noch irre schnell. Bin echt geflasht von diesem Erlebnis. Da muss dieser Hund erst fast 9 Jahre aöt werden um das erste mal in seinem Leben an der Leine zu ziehen ...

https://www.youtube.com/watch?v=Zp7S3wBz_ng

Name:	42084606iz.jpg 
Hits:	22 
Größe:	56,4 KB 
ID:	82558

9. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Lockenschubse:

Bald-Elfe (20.09.2021), dkf (19.09.2021), frank2015 (20.09.2021), heikchen007 (19.09.2021), Jogging-Rookie (24.09.2021)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    7.431
    'Gefällt mir' erhalten
    4.655

Standard

eine saubere sub 08:00 -> wer hätte das gedacht

PS
    noch kurz zum Video;
    schon lange nicht mehr sooooo gelacht
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Ein Läufer aus Buxtehude,
    lief nur in der Mucki-Bude…
    Der Grund war, er fand;
    “Das laufende Band,
    harmoniere mit seiner Pulsamplitude“

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

11. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Jogging-Rookie (24.09.2021), Lockenschubse (20.09.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Kurzes Update von unserem ersten geplanten Training. Der Gurt sitzt super, nichts verrutscht und man merkt ihn quasi nicht. Unter Zug zieht er an der Hüfte und das ist angenehm. Farinelli fand wohl anfangs das Geschirr (kennt er nur vom Schutzdienst) ungewohnt in dieser Umgebung aber nach 2km wurde er wieder mutig. Ich schaffe da momentan nur 100 bis 150 m in diesem Tempo dann gehen wir 100m. Wichtig für ihn ist dass er wirklich gleich trabt und nicht erst im Pass rumeiert. Geht indem ich zum los rennen anhalte auf die Plätze fertig los sage und ihn dann quasi nen Kaltstart machen lasse. Das klappt supi. Und trotz gehen zwischendurch sind wir insgesamt sogar etwas schneller als ich ohne Zugpudel gewesen bin. Jetzt brauch ich nur noch Kondition. Farinelli hingegen merkt scheinbar nichts. Morgen müsste das X back seiner Schwester kommen dann können wir mal schauen was ihm da so passt.

Den ersten Kilometer bin ich ja ohne Zug gelaufen und da war ich das erste Mal so schnell unterwegs wie jeder normale Läufer 6:32! Insgesamt dann auf die 5km wbei 4km immer 100m gehen und 100m laufen gewesen sind im Durchschnitt dann genau 8:00 aber was mein Handy mir da auf einmal für Trainingseffekte anzeigt, ist schon gewaltig. Keine Ahnung aber mit diesem fliegendem Laufstil a la Pudel kommt sogar mein Puls mal über 170bpm (das hab ich sonst nie geschafft- da war schon vorher immer meine Luft weg) Jedenfalls werden wir da jetzt 2x die Woche gemeinsam starten, dann noch einmal alleine und einmal mit dem Opi in der Kutsche weil er das so mag.

13. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Lockenschubse:

dkf (01.10.2021), heikchen007 (24.09.2021), Jogging-Rookie (24.09.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.066
    'Gefällt mir' erhalten
    1.772

Standard

Zitat Zitat von Lockenschubse Beitrag anzeigen
    kennt er nur vom Schutzdienst
    Das ist aber auch ein vielseitig begabter Pudel.

Ganz toll, Anja!

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

dkf (01.10.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von Jogging-Rookie Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch ein vielseitig begabter Pudel.

Ganz toll, Anja!
    Danke!
    typisch Pudel eben. Die sind einfach genial. Aber im Schutzdienst hat es echt nur zum Spaß gereicht. Wirklich gut sind beide Jungs im Obedience. Und dass der jemals anfängt zu ziehen ist einfach nur Wow! Hätte ich nie gedacht schon gar nicht dass das mit noch fast 9 Jahren noch kommt. Naja er weiß ja nicht dass er erwachsen ist. Irgendwie muss ich ihm mal verklickern dass er sogar schon ein Senior ist.

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Lockenschubse:

dkf (01.10.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

boah haben mir meine Beine heute Nacht wehgetan... Das hatte ich als ich angefangen immer aber da eher in den Oberschenkeln. Naja dann mach ich heute auch keine ruhige Runde sondern fahr nur mit dem Rad zu den Pferden und geh mit den Hunden Gassi. Das reicht auch

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

hach so macht es Spaß. Mittwoch war ich mit beiden unterwegs Andiamo in der Kutsche und Farinelli daneben. Nur 4km aber alles gut unter 8 km. Dann heute wieder nur mit dem Kleinen losgezogen und zusammen Gas gegeben. Mir macht das echt Spaß so schnell mit ihm zu flitzen. War dann auch insgesamt eine Pace von sehr deutlich unter 8 auf unseren 5km Dabei dachte ich ich bin etwas langsamer als beim letzten Mal aber man gewöhnt sich wie es aussieht doch an alles. Nächste mal mit ihm will ich 150m auf Zug, 100m gehen und atmen und dann 100m unter Zug und 100m gehen und atmen. ich denke das schaffe ich auch (und bin hinterher wieder genauso tot wie vergangenen Freitag) Witziger Nebeneffekt, ich werde auch ohne hund schneller.

Habt alle ein schönes Wochenende!

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Lockenschubse:

dkf (01.10.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

​Heute war eigentlich kein Lauf geplant, schon gar nicht mit Farinelli weil wir ja erst Freitag waren. Aber wir hatten Lust, Sonne 3Grad Außentemperatur und dann sind wir eben los gerannt. Ich wunder mich und wunder mich, ich bin heute gar nicht gestorben. Gucke eben auf die Daten. Absolute Bestzeit und darin enthalten 2 Minuten und 38 Sekunden die ich stand und mit wem gequatscht habe. Ich wunder mich mal weiter. Und danke diesem wunderbaren Hund der mich so motiviert und unterstützt. Irre was das ausmacht heute ist er sogar mal kurz angaloppiert aber hey das schaff ich nun wirklich nicht. Aber er traut es mir scheinbar zu

Vielleicht hat auch die Chiropraktorin gestern die richtigen Stellen gefunden. nach einer Höllenwoche mit Rückenschmerzen sind die nämlich auch zu 99% weg.

Achja 5km in 37:50 wenn ich da noch die 2,23 Minuten abziehe kann ich es gar nicht mehr glauben. Und ich habe immer noch Energie um jetzt den Rest des genialen Herbstwetters draussen zu verbringen​.

Name:	42220279ap.jpg 
Hits:	26 
Größe:	59,9 KB 
ID:	82812

22. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Lockenschubse:

Bald-Elfe (07.11.2021), dkf (22.10.2021), frank2015 (11.10.2021), heikchen007 (10.10.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

absolutes Schietwetter. Starker Wind war schon klar aber als ich aus dem Haus kam fing es auch noch an zu regnen. Wäre fast wieder umgekehrt hab dann aber die Pobacken zusammengekniffen und mir gesagt, von nix kommt nix. Und was soll ich sagen 7km mit einer Pace gut sub 8 und das Beste ohne tot zu sein! Das Laufen unter Zug tut mir scheinbar echt gut. Ich habe inzwischen eine deutliche Flugphase und mein Körper entdeckt meine doch recht langen Beine und das macht Laune! Ein paar Mal bin ich 50 bis 100m gegangen weil ich kurzatmig wurde aber nicht mehr so schlimm wie früher. Dabei dachte ich Mittwoch noch dass ich nie fühlbar besser werde. Und irgendwie macht der Mist etwas süchtig

24. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Lockenschubse:

dkf (22.10.2021), RedDesire (22.10.2021), RunningPotatoe (22.10.2021)

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.150
    'Gefällt mir' erhalten
    1.602

Standard

Da scheint ja jemand richtig angefixt zu sein. Das untrüglichste Anzeichen, zum Läufer mutiert zu sein, ist wenn Laufen, Schietwetter und Spaß sich nicht mehr ausschließen, sondern sich plötzlich gegenseitig bedingen.

Weiter so, du wirst noch viel mehr über dich staunen!

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

dkf (22.10.2021), Lockenschubse (23.10.2021)

Im Forum dabei seit
    14.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    88

Standard

Und dieses Gefühl, dass man wirklich draußen war, bei diesem Wetter! Stolz, gemischt mit Unglauben und schlicht: Freude. Schön 😊
    Viele Grüße, Melon 🍉
    Mein Tagebuch

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Melon:

Lockenschubse (23.10.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Ich glaube, aus meinem Lauf mit Farinelli wird morgen nichts. Wollte den Sattel und die Kappe, die noch am Paddock lagen holen. Gehe festen Schrittes los und fliege im hohen Bogen über den kleinen Laufentenzaun. 40cm wenn es hochkommt.. ab auf Kopfsteinpflaster. Irgendwie hab ich wenigstens die Hände noch hochbekommen sonst wäre mein Kopf auf dem Kopfsteinpflaster gelandet und hätte sicher mehr als ein Pflaster bekommen müssen. Soweit ist alles heile aber mein linkes Knie dass sich danach noch bewegen ließ obwohl es sehr weh tat möchte sich nun nicht mehr bewegen lassen und verfärbt sich doch recht schön. Wird sicher ein fetter Bluterguss drinnen sein. Mama sagt Notarzt aber hey erstmal schonen ist ja nichts lebensbedrohliches. Aber ist schon beschissen, gerade jetzt wo es läuferisch echt besser geworden ist. Ich hoffe dass sich das nicht ewig zieht. Und hey ich weiß jetzt warum Kleinkinder so brüllen wenn sie so auf die Nase fliegen. Die die es nicht tun haben meinen tiefsten Respekt.

Der Mann meiner Freundin kam auf den Wumms hin angelaufen und hat sich erstmal erschrocken und dann ein paar Minuten später gelacht weil ich erstmal liegen blieb und Finger und Hände bewegt und beguckt habe- Musikerhände haben nie kaputt zu gehen! GsD haben sie nur kleine Schürfwunden abbekommen.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.333
    'Gefällt mir' erhalten
    3.606

Standard

Oh je, da wünsche ich mal beste Heilung

Gruss Tommi

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Lockenschubse (24.10.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Danke Tommi!

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Yippie, mein Knie läuft wieder! War bzw ist wirklich nur ein Bluterguss, er ist noch Berührungsempfindlich aber eben beim Laufen hat es nicht rumgemuckst!

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

ich vermelde 35:55 für 5km für Farinelli und mich

und ich habe flauschiege Winterlaufhose eingeweiht und bin doch sehr überrascht wie angenehm das war. Man friert ja nicht beim Laufen- ich ja schon mal gar nicht- aber die Beine kühlen in der oberen Hautschicht ja schon etwas aus. Heute waren die richtig gut warm. Dabei dachte ich neulich noch mh was soll ich damit ich kann auch kurzhosig laufen weil mir so der Schweiß so läuft. Aber mein Schenker wußte scheinbar was er mir da Gutes tat.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    526

Standard

Ich trage auch gern diese flauschigen Winterhosen. Wenn es kalt wird, dann kühle ich schon aus - auch, wenn ich laufe. Wenn die Haut dann noch durch den Schweiß feucht wird, friere ich noch mehr. Aber da ist jeder anders. Ich denke, ich beuge da auch Verletzungen vor (Zerrungen), wenn die Beine warm gehalten werden.

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

Lockenschubse (07.11.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    28
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

ja ich denke mir auch dass es etwas vor Zerrungen schützt und hey ich bin nen Mädchen und wenn die Beine bzw der Hintern erstmal so ausgekühlt sind dass sie stundenlang nicht mehr zu dir gehören dann wirds unschön

Winter is coming Avatar von Bald-Elfe
    Im Forum dabei seit
    25.06.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    220
    'Gefällt mir' erhalten
    83

Standard

Geht mir übrigens genau so.
    Die letzten Meter oder eben auch Kilometer (je nachdem) gehe ich dann zurück bis nach Hause und in dem Moment fange ich dann schon an zu frieren.
    Nö, die flauschige Winterlaufhose ist super!

39. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bald-Elfe:

Lockenschubse (09.11.2021)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    103
    'Gefällt mir' erhalten
    526

Standard

Wir sind eben Mädchen... :-)
    Ich brauche auch ewig, bis ich im Herbst / Winter nach warmer Dusche wieder aufgetaut bin, nachdem ich laufen war... Ach ja...

41. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

Lockenschubse (09.11.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer