+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: 10 Beine ...

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Rotes Gesicht 10 Beine ...

Ich will nicht immerzu meine Freunde und meine Verwandtschaftnerven wenn ich mich freue weil ich meinen inneren Schweinehund immer und immer wieder überwinde und meine kleinen Erfolge feiern muss. Also mach ich mir jetzt einen eigenen Thread auf und vielleicht freut ihr euch ja etwas mit wenn aus der Schnecke eine Schnecke auf Speed wird.

Am 16. März bin ich das erste Mal in meinem Leben (ausser Schulsport) einfach losgelaufen. Warum? Weil ich fit werden bin. Ich habe jetzt ein Jahr lang gesundheitlich gekämpft und gekämpft, eine riesen OP hinter mich gebracht ohne dass es besser wurde, seltsame Medis mit heftigen Nebenwirkungen genommen und dann kam endlich Anfang März ein Arzt auf die richtige Idee. Nun muss ich aus 20 Minuten durch die Gegend schlurfen und dann den Rest des Tages komplett alle sein wird er fit werden besser wäre noch fitter als davor (ist glaub ich keine Kunst)

Jedenfalls bin ich am 16. März in meiner Hundesporthose, dicker Winterjacke und Barfussschuhen einfach losgerannt. Gegangen, weiterggerhoppelt, geflucht und wieder weitergerumpelt.

ich habe mir dann mal nach dem 2. x eine Laufhose gekauft... Nach 2 Wochen hatte ich dann auch vernünftige Laufschuhe. LAUFSCHUHE!!! Der Verkäufer ist glaub ich an mir etwas verzweifelt. Ich bin einfach keine richtigen Schuhe mehr gewohnt aber nun hab ich die richtigen Schuhe für diesen Zweck gefunden und bekomme auch nicht mehr immer nen Lachanfall wenn ich da wie auf Federn dahinschwebe.

Ich habe hier eine tolle Runde um einen See direkt vor meiner Tür, da kann ich auch den Pudelopa immer in seiner Kutsche mitnehmen. Der jüngere Pudelkerl läuft ganz brav immer mit. Den merk ich die ganze Zeit nicht so lieb ist er.

Die Runde, das sind genau 5km. Anfangs war ich etwas über 50 Minuten unterwegs (achja ich hab auch ne Fitnessapp und inzwischen ne Uhr dazu )

Als ich mich vor ein paar Wochen hier angemeldet habe war ich super stolz dass ich es laufend die 5km geschafft habe. Dann das erste richtige Ziel: jeder km sollte unter 9 Minuten bleiben. Ein paar mal war ich dicht dran dann 2 Wochen nur durchhalten weil es gesundheitlich mal wieder gehakt hat aber immerhin gelaufen und dann wurde ich jetzt einfach nicht schneller. Mh frustrierend! Gestern war dann nur noch 1km zu langsam insgesamt schon Bestzeit!! Und in diesem Kilometer hab ich mit meiner Mama nebenbei noch telefoniert...

Und dann heute, ihr glaubt es nicht und ich glaub es auch kaum. 7 Wochen und einen tag nach dem ich losgelaufen bin hab ich es geschafft: 5km und jeden einzelnen Kilometer unter 9 Minuten. Den schnellsten 8:22, den langsamsten 8:35 und insgesamt 42:32 Minuten Ich fühl mich gerade wie Supermann! Und ich glaub echt ich kann noch schneller werden. Da ist noch Luft - wenn ich weiter fleissig über

am Freitag laufe ich 30 Minuten bei einem virtuellen Lauf mit (ich komm immer noch nicht darüber klar dass ich sowas mache )

Vielleicht liegt es auch daran dass ich jetzt nicht mehr beide Hände am Buggy habe sondern immer abwechselnd einen mit rumschwenke?

So und dass sind wir Helden:
    von links nach rechts: Anja, Andiamo und Farinelli

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	41122882yg.jpg 
Hits:	234 
Größe:	262,6 KB 
ID:	80183

2. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Lockenschubse:

dkf (05.05.2021), Jogging-Rookie (06.05.2021), klnonni (06.05.2021)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    6.217
    'Gefällt mir' erhalten
    4.105

Standard

hallöle, schön etwas von Ihnen zu lesen, freut dkf (moi) wirklich,
    hatte ab und an schon geschaut, ob Sie ggf. hier im RWF noch was schreiben

Und ja, bitte "nerven" Sie uns hier mit ihren Erfahrungen, Hoffnungen, kleinen & größeren Erfolgen, oder ggf. auch mal weniger guten Tagen...

Jetzt wünsche ich aber erstmal viel Spaß beim Hoppeln mit den 2 Herren sowie natürlich auch weitere Fortschritte
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Ein Läufer aus … (ich verrat‘ nicht den Ort ;o)
    liebte über die Maßen den Ausdauersport!!!
    Und während er lief,
    seine Frau rief…
    beim Nachbarn kurz an „ER ist wieder fort“

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

oh danke! Schlechte Tage red ich mir bisher immer gut. Ich find auch immer im größten Murks noch was Gutes aber ich werde ganz sicher auch noch Momente haben die dann nicht so schön sind und dann gibts die hier zu lesen. versprochen aber ich denke in der Mehrzahl wird es sein Juchhu da hab ich ein Sekündchen mehr geschafft

Im Forum dabei seit
    23.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    65

Standard

Ahh, jetzt komme ich auch auf 10 Beine

Viel Spass für Dein Vorhaben.
    Q3 2021 89 kg -> Ziel: 81 kg

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von frank2015:

Lockenschubse (06.05.2021)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.227
    'Gefällt mir' erhalten
    3.224

Standard

Ja ich hab auch kurz gegrübelt. Und auch der Nick is lustig, ein positiver Mensch du bist. Und so gehst du auch an die Lauferei heran Sehr gut! Weitermachen und weiter berichten!

Gruss Tommi

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Im Forum dabei seit
    11.05.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    706
    'Gefällt mir' erhalten
    120

Standard

Zitat Zitat von Lockenschubse Beitrag anzeigen
    I
    So und dass sind wir Helden:
    von links nach rechts: Anja, Andiamo und Farinelli

Name:	41122882yg.jpg 
Hits:	234 
Größe:	262,6 KB 
ID:	80183
    Wie transportierst du denn deine Kinder, wie alt sind die denn?
    Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.798
    'Gefällt mir' erhalten
    992

Standard

Den Hundeopa in einem Buggy mit zu nehmen find ich witzig!
    5km um einen See ist doch eine schöne Runde, gerade mit Hunde - die können zwischen durch gleich noch saufen gehen

Ich bin meist auch mit meiner Hündin unterwegs, aber die ist noch jung genug um selbst zu laufen.
    Später, wenn die Distanzen im Training länger werden ist so eine Hundebegleitung eine ganz nette Abwechselung und manchmal auch eine persönliche Absicherung vor ungewünschten Begegnungen.

Hoffe du bleibst dabei, damit tust du nicht nur dir sondern auch den Hunden was gutes.

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

Leben ist in 9 Monaten laufen lernen und sich den Rest des Lebens fragen, wohin. Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    275
    'Gefällt mir' erhalten
    600

Standard

Willkommen im Forum! Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit der Lauferei, jetzt kommt ja auch die schöne Jahreszeit draußen. Liest sich jedenfalls schon nach sehr viel Freude, das ist immer gut!

Große schicke Jungs hast du da!
    Wie groß und wie schwer ist der Hundeopa?
    Wir suchen für unseren Hund grad ein passendes tragfähiges Modell (67cm, 37kg). Vielleicht kannst du einen Wagen empfehlen?

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Lilly*:

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    W

Große schicke Jungs hast du da!
    Wie groß und wie schwer ist der Hundeopa?
    Wir suchen für unseren Hund grad ein passendes tragfähiges Modell (67cm, 37kg). Vielleicht kannst du einen Wagen empfehlen?
    Das ist der Comfort Wagon L und da sitzen sogar beide Jungs drinnen wenn wir mit dem Rad weiter unterwegs sind. Der Opi ist 62 cm hoch und wiegt 27kg, der Kleine ist auch 62 aber nur 24kg. Der Wagen selbst ist leicht und läßt sich gut schieben- auch mit einer Hand geht es gut. Ich habe aber die verstrebungen unten drunter auf Anraten einer anderen Nutzerin mit solchen Heizuingsrohrummatelungen geschützt. Die Plastikwanne soll ein Schwachpunkt sein und so klappert es auch nicht. Der Wagen ist jetzt gut 4000km im Einsatz gewesen und noch wie neu. Einziges Manko ist die fehlende Feststellbremse aber ich würde den so dennoch immer wieder kaufen

Vor 2 Jahren sind beide noch 20km am Tag neben dem Rad gelaufen aber auch Pudel werden leider nicht jünger.

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

@DrProf die Jungs sind 12 und 8 Jahre alt. Der Jüngere läuft gelangweilt einfach auf seinen eigenen Beinen. Der Opi krabbelt gerne in seine Kutsche und hält von dort aus Hof.

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    1.466

Standard

Sehr sympathisch was ihr 3 da treibt. Für Freitag sind die Daumen fest gedrückt!

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Morgen kann ich ja auch noch laufen heute kam was dazwischen...
    war schon dabei mich anzuhosen aber dann rief meine beste Freundin an ob ich nicht mit ihr ausreiten will. Na klar doch. Und dann kam ich an und mein Donnerchen war gerade gemütlich eingeschlafen und Skinner lümmelte sich auch noch dazu und da man schlafende Pferde nicht ohne schlechtes Gewissen weckt haben wir 2 Stunden in der Küche am Fenster gehockt und schlafende Pferde angeguckt und uns lustige Geschichten erzählt bis wir Tränen gelacht haben.

ich renne morgen dann und werde berichten wie viele km ich in 30 Minuten schaffe wenn ich alles gebe

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    348

Standard

Das ist der Comfort Wagon L und da sitzen sogar beide Jungs drinnen wenn wir mit dem Rad weiter unterwegs sind. Der Opi ist 62 cm hoch und wiegt 27kg, der Kleine ist auch 62 aber nur 24kg. Der Wagen selbst ist leicht und läßt sich gut schieben- auch mit einer Hand geht es gut. Ich habe aber die verstrebungen unten drunter auf Anraten einer anderen Nutzerin mit solchen Heizuingsrohrummatelungen geschützt. Die Plastikwanne soll ein Schwachpunkt sein und so klappert es auch nicht. Der Wagen ist jetzt gut 4000km im Einsatz gewesen und noch wie neu. Einziges Manko ist die fehlende Feststellbremse aber ich würde den so dennoch immer wieder kaufen
    Habe mal Hundewagen gegoogelt. Also, irgendwas macht ihr falsch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hundew...ei:Hundewa.jpg

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

@Santander schiet immer diese Quälerei aber man hätte ja auch echt selbst mal googlen können... Danke für den Hinweis!

Und heute haben weder Pferde noch Hunde geschlafen und ich bin meine angemeldeten 30 Minuten gelaufen Hab meine eigenen Erwartungen übertroffen! 3,77km
    Km 1 7:55
    km 2 7:36
    km 3 8:05
    770m in 6:28

Name:	41146816fx.jpg 
Hits:	19 
Größe:	301,8 KB 
ID:	80312
    die Startnummer ist der Geburtstag von Andiamo. Ich find das mit den virtuellen Läufen irgendwie gut. So lauf ich als Anfänger nicht den ganzen guten Läufern nach sondern wirklich nur gegen mich selbst. irgendwie motivierend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

21. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Lockenschubse:

dicke_Wade (09.05.2021), dkf (08.05.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

so und nun mal in die Ergebnisslisten geschaut und erstaunt festgestellt dass ich gar nicht unter den letzten 5 bin. Bei den Frauen gab es für 30 Minuten 1206 Starter ich habe Platz 960 belegt. Schon cool. Die schnellste war eine Faru BJ 1980 mit 8200m. Wie sowas geht versteh ich im nächsten Leben.

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Ich hab lahme Arme!!! Wegen der Lauferei!!!

Ich habe mich heute getraut und bin erst 10 Minuten warm gelaufen und dann 15 Sekunden alles was geht und 45 Sekunden gehen im Wechsel. Das Ganze 11 x und dann wieder 10 Minuten gelaufen. Bei Wiederholung 10 hab ich gedacht ich sterbe aber ich hab Nr 11 auch noch geschafft. War ohne Hunde und konnte damit die Arme gut benutzen und gesehen hat mich auch niemand (glaub ich) weil es so geregnet hat. Und jetzt bekomme ich echt nen Muskelkater in den Armen und ich weiß dass mir meine Sportapp doch getrennt aerob und anaerobes Training anzeigt. Da hab ich dann auch eine Frage: Ich habe 5 bereiche grundlegend Aerob und fortgeschritten aerob. dann steht da Milchsäure und dann grundlegend anaerob und fortgeschritten anaerob. Muss man über den Milchsäurebereich drüberlaufen wenn man anaerob will? Und ist aerob fortgeschritten besser als Milchsäure? Wenn man häufig genug im Milchsäurebereich läuft wird man dann irgendwann besser damit das fortgeschritten aerob wird? Also wenn sich die Kondition verbessert? Oder soll ich bei den Milchsäurebereich meiden?

Und will jemand meinen lahmen Arme haben?

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

ich sterbe! In Bauch und Rücken habe ich keinen Muskelkater

Im Forum dabei seit
    23.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    65

Standard

Hey super, dass du aus der Komfortzone gekommen bist.

Bei schnellen Sprints bekomme ich nach 5 Jahren noch Muskelkater.
    Du kannst vielleicht auch weniger hart anfangen 200m oder 400m am Stück schnell aber nicht volle Pulle.

Variieren kannst du hier unendlich 200m 400m 600m 400m 200m usw...
    Q3 2021 89 kg -> Ziel: 81 kg

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von frank2015:

Lockenschubse (17.05.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

ja das mit den großen Intervallen versuche ich auch immer. 200m etwas schneller und dann wieder mein Schneckentempo das passt schon.

Morgen ist aber wieder Speed angesagt. Ich freu mich drauf aber ein bissl gruselt mich auch das danach aber hey was solls

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

ich quäle mich derzeit wieder arg rum. Der Luftdruck war gestern nach Wochen endlich mal wieder etwas höher hab mich gefreut und nach nem halben Tag hatte ich mich gewöhnt, war 25km mit dem Rad und wir sind lustig 2 Stunden ausgeritten (Ferien sind toll!!!) und dann heute früh beim Aufwachen dachte ich Scheiße, der Luftdruck ist wieder runter. Hab gedacht ich guck lieber nicht nach und bin einfach losgelaufen um hoffentlich in Gange zu kommen. Nunja ich hab die 5km geschafft, Also so eine Quälerei und dann doch nur 45 Minuten. Naja aber durchgehalten hab ich wenigstens. hab ne Stunde gebraucht um das Schwitzen einzustellen und dann hab ich den Ferientag genutzt und hab mich einfach wieder ins Bett gelegt weil ich echt müde war. Morgen wird sicher wieder besser und am Sonntag soll der Luftdruck wieder etwas ansteigen dann bin ich auch wieder fitter. So war das heute einfach nur Kampf aber das muss damit ich das irgendwann besser wegstecke und an normalen Tagen merke ich wie sehr mir das Laufen hilft meinen Dauerschwindel vom Ohr/ Kiefer etwas in den Griff zu bekommen aber an schlechten Tagen ist es schon furchtbar loszulaufen aber gerade dann ist es wichtig. Jedenfalls bin ich heute stolz einfach durchgehalten zu haben. Das ist ja besser als gar nicht laufen

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Sonntag noch durchgequält, Dienstag nach 1,88km aufgegeben weil ich einfach schon am Ende war (dabei war ich schon extra ohne wagen los) und heute Abend dann wirklich wieder fast meine Bestzeit erreicht. Keine Ahnung woher jetzt dieser extreme Durchhänger wieder kam aber wenn sich auf meinen normalen Immerda-Schwindel noch ein Schwindel von wo weiß woher draufsetzt dann möcht ich nur noch heulen. Aber Stehaufmännchen hat sich wieder berappelt und ist dann heute nach der Arbeit losgelaufen :-) Für mich persönlich großartig!

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Lockenschubse:

dkf (27.05.2021)

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.019
    'Gefällt mir' erhalten
    1.463

Standard

Gut gemacht, Stehaufmädchen.

32. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

dkf (27.05.2021), Lockenschubse (28.05.2021)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    1.466

Standard

ich quäle mich derzeit wieder arg rum. Der Luftdruck war gestern nach Wochen endlich mal wieder etwas höher hab mich gefreut und nach nem halben Tag hatte ich mich gewöhnt, war 25km mit dem Rad und wir sind lustig 2 Stunden ausgeritten (Ferien sind toll!!!) und dann heute früh beim Aufwachen dachte ich Scheiße, der Luftdruck ist wieder runter. Hab gedacht ich guck lieber nicht nach und bin einfach losgelaufen um hoffentlich in Gange zu kommen. Nunja ich hab die 5km geschafft, Also so eine Quälerei und dann doch nur 45 Minuten. Naja aber durchgehalten hab ich wenigstens. hab ne Stunde gebraucht um das Schwitzen einzustellen und dann hab ich den Ferientag genutzt und hab mich einfach wieder ins Bett gelegt weil ich echt müde war. Morgen wird sicher wieder besser und am Sonntag soll der Luftdruck wieder etwas ansteigen dann bin ich auch wieder fitter.
    DAS finde ich nun sehr interessant. Dachte schon, ich bin völlig gaga, dass ich auf *piep* so reagiere und sonst scheinbar niemand. Jedenfalls wurden wir im Mai arg gebeutelt und in den nächsten zwei Wochen geht's aufwärts!

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Lockenschubse (28.05.2021)

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

@Jogging-Rookie ja das ist echt heftig. Ich habe sowas bis vor einem Jahr nicht mal ansatzweise wahrgenommen... Aber ich hoffe dass es mir irgendwann wieder egal sein wird und hey es war jetzt nicht nur der Mai, sondern das geht schon seit April so. Im März waren wir zuletzt bei normalen Werten von ca 1024hPa

Eigentlich wollte ich heute aber Arbeit und noch mehr Arbeit und dann kamen auch noch die Pferde dazwischen und so freu ich mich jetzt wirklich richtig auf morgen. 2 Tage Pause reichen dann echt

Im Forum dabei seit
    11.04.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    18
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Heute so gar kein Gejammer!!! Ich hab mich total angestrengt, und schwere Beine gehabt aber ich bin meine persönliche Bestzeit gelaufen!

Nächstes Ziel keine 4 mehr zu beginn meiner Zeit für 5 km!

Ich glaube diese HIIT Geschichte und das normale Intervalllaufen hilft mir enorm. Zum einen natürlich für die Muskeln aber irgendwie holt es mich auch aus meinem Rhythmus und gibt mir die Möglichkeit mich auf einen schnelleren Beat umzuorientieren. Aus langsam heraus werd ich nicht im allgemeinen schneller aber aus viel Speed und dann runter bin ich schneller. irgendwie muss ich meinen Körper nur immer zeigen hey du Eumel das kannst du doch und dann erklärt der mir NÖ vergiss es und ich so oh doch erst nur kurz so schnell und dann gewöhnst du dich dran. Und ich bin stur! mein Körper leider auch ziemlich. Wir diskutieren beim laufen gerne mal

37. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Lockenschubse:

dicke_Wade (30.05.2021), dkf (29.05.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer