Banner

Varus Linkes Bein, Linke Hüfte Kippt ab

Varus Linkes Bein, Linke Hüfte Kippt ab

1
Hallo zusammen,

aufgrund einer Überlastungserscheinung (ITBS) von meinem rechten Knie, war ich bei einer 5D Laufanalyse.
Dabei ist herausgekommen das mein Linkes Bein, beim laufen, eine Varusstellung einnimmt.
Dazu kippt die linke Hüfte aufgrund von Muskulären Dysbalancen ab. Dabei verschiebt sich der Körperschwerpunkt auf das rechte Bein, welches damit überbelastet wird.

Bilder dazu gibt es im Anhang.

Habt ihr vllt Ideen und Tipps wie da am besten gegen vorgehen kann?
Dateianhänge

2
Was sagten denn die Leute bei der Laufanalyse? Waren das keine Sportmedizinier? Nach meiner Gang- und Laufanalyse gab es eine Auswertung und ich bekam Anleitungen für Übungen mit nach Hause.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
drstraleman hat geschrieben:Doch gab es sehr detailliert sogar. Er hat mir Stabilitätsmassnahmen empfohlen und auch einige gezeigt.
Wollte aber trotzdem mal nachfragen :)
Findsch gut und nachfragen kostet nix :daumen:

Und wass die allgemeine Kräftigung etc. betrifft, kann ich dir SAM (Strength and Mobility) empfehlen: https://m.youtube.com/watch?v=5-2gUAOnrco Da gibt es noch ne Menge zu schauen und lesen. Mache ich seit einigen Wochen und tut mir gut.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“