Banner

Niedrigerer Puls bei Tempo als bei lockerem Lauf

Niedrigerer Puls bei Tempo als bei lockerem Lauf

1
Hallo miteinander,

ich habe heute einen lockeren Lauf von 1h gemacht & hinten raus die letzten ca. 10min nochmal Tempo gemacht. Hierbei bin ich ca 1min/km schneller gelaufen, als beim lockeren Lauf zuvor. Die Strecke war komplett flach.
Aber, wenn ich mir meine Herzfrequenz anschaue, ist diese während des Tempolaufes gefallen, obwohl dieser sich deutlich härter angefühlt hat.

Irgendwie kann ich mir das nicht erkläre, weiß jemand von euch woran das liegen könnte?
Vielen Dank!

Sportliche Grüße
Jonas

3
bones hat geschrieben:Handgelenksmessung?
Ja, mein Wahoo Brustgurt verträgt sich mit meiner Garmin Uhr nicht sonderlich gut und setzt des öfteren komplett aus

5
jomi3 hat geschrieben:Ja, mein Wahoo Brustgurt verträgt sich mit meiner Garmin Uhr nicht sonderlich gut und setzt des öfteren komplett aus
Wenn du das weißt, überrascht mich die Frage ... vielleicht doch ein paar Euro mehr ausgeben für den Garmin-Gurt?!

6
kobold hat geschrieben:Wenn du das weißt, überrascht mich die Frage ... vielleicht doch ein paar Euro mehr ausgeben für den Garmin-Gurt?!
Deswegen verwende ich ja die Handgelenksmessung. Ist die so unzuverlässig?

7
Ja kann sehr unzuverlässig sein. Und wie Frau Kobold anmerkte, der Sprung bei 44 min ist offensichtlich irregulär. Am Ende gibt's nochmal Sprünge. Es wurde hier schonmal ein Test verlinkt (finde ich nicht mehr :noidea: ), jedenfalls wurden die Aufzeichnungen schlechter, je höher das Tempo war. Die Tester vermuteten, dass die stärkere Armbewegung die Uhren stört. Ich hab beim Radeln auch seltener "Störungen" als beim Laufen.

Gruss Tommi

8
dicke_Wade hat geschrieben:Ja kann sehr unzuverlässig sein. Und wie Frau Kobold anmerkte, der Sprung bei 44 min ist offensichtlich irregulär. Am Ende gibt's nochmal Sprünge. Es wurde hier schonmal ein Test verlinkt (finde ich nicht mehr :noidea: ), jedenfalls wurden die Aufzeichnungen schlechter, je höher das Tempo war. Die Tester vermuteten, dass die stärkere Armbewegung die Uhren stört. Ich hab beim Radeln auch seltener "Störungen" als beim Laufen.

Gruss Tommi
Ok, vielen Dank für die Hilfe :daumen:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“