Banner

Ersatz / Alternative zur Polar vantage M

Ersatz / Alternative zur Polar vantage M

1
Hallo liebe Leute,

Ich habe derzeit die Polar Vantage M (seit ca. 1 1/2 Jahren) und bin eigentlich auch zufrieden. Jedoch hängt sie sich in letzter Zeit oft auf bzw. irgendein Prozess in der Uhr, der dann den Akku innerhalb von Stunden leer zieht.
Zudem misst die Uhr die Herzfrequenz nur noch sporadisch bei lockerem Band. Wenn ich die Uhr fester mache, habe ich beim walken n Puls von 95 und beim Joggen von 120. Das bei einer Pace von 5:20 beim Joggen.
Hat jemand eine Idee wie ich die zwei Sachen beheben kann?
Als Alternative vielleicht den H10?

Und was wäre denn eine Alternative Uhr, die jetzt nicht 500+ Euro kostet?
Marke ist erstmal völlig egal.
Sie sollte nur eine Multisport Uhr sein, da vieles gerne aufgezeichnet werden solle.

Grüße

3
Das Problem mit der unzuverlässigen optischen Pulsmessung wirst Du ziemlich sicher nicht wegbekommen - egal welche Uhr. Das ist prinzipbedingt.

Also ist Brustgurt Pflicht - egal welche Uhr.

Ansonsten würde ich erstmal einen Komplettreset probieren und wenn das nicht hilft einen Garantiefall aufmachen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4
Ans Reklamieren hab ich garnicht gedacht. War wohl einfach zu viel heute.
Danke! :)

Das mit dem Reset nehme ich morgen mal in Angriff, vielleicht hilft das. Auch darauf bin ich garnicht gekommen.
Hab die Uhr immer nur neu gestartet, dann hatte sich das Problem für paar Wochen erledigt, nur tritt es aber sehr regelmäßig auf.

Kann ich den H10 mit der Vantage M koppeln? Hab jetzt nur fix gelesen, dass das wohl gehen solle.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“