Banner

Knochenmarksödem Hyaluron

Knochenmarksödem Hyaluron

1
Hey Leute :)

Habe mir Ende Februar einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und in Folge dessen hat sich ein Knochenmarksödem gebildet.

6 Wochen konsequente Entlastung, inklusive Physiotherapie und alles haben leider nicht wirklich geholfen.

Habe nun ziemlich verzweifelt mal den Arzt gewechselt, der mir heute hyaluronsäure ins Gelenk spritzte, um die Entzündung und den Schmerz vorerst zu lindern.

Würde mich freuen wenn die/der ein oder andere ihre/seine Meinung dazu kundtut.
Danke und liebe Grüße

4
dicke_Wade hat geschrieben:Was sollte der Schwachsinn mit der Hysluronsäure? Haste dafür am Ende noch bezahlt? :uah:

Gruss Tommi
Wie gesagt, er sagte das würde die Entzündung und den Schmerz lindern. Also deiner Meinung nach sinnlos ?

5
dicke_Wade hat geschrieben:Schwachsinn mit der Hysluronsäure?i
Laut Weinert/Knobloch, Mikronährstoffe in der Sportmedizin und Orthopädie, 2. Aufl. verbessert Hyaluronsäure die Gewebeheilung und reduziert die Bildung proinflammatorischer Zytokine, ist also entzündungshemmend. Ob es im konkreten Fall das Mittel der Wahl ist, kann ich nicht beurteilen. Worauf stützt sich deine Einschätzung?

7
Run4Cake hat geschrieben:Laut Weinert/Knobloch, Mikronährstoffe in der Sportmedizin und Orthopädie, 2. Aufl. verbessert Hyaluronsäure die Gewebeheilung und reduziert die Bildung proinflammatorischer Zytokine, ist also entzündungshemmend. Ob es im konkreten Fall das Mittel der Wahl ist, kann ich nicht beurteilen. Worauf stützt sich deine Einschätzung?
Yeah. Klingt alles hochwissenschaftlich. Hab ich nicht studiert.

Knochenmarksödem, Bänderriss (wo ist da die Entzündung?), seit Monaten... Nun, da hilft sicher eine kurzfristige Entzündungshemmung als erste Behandlungsmethode mit einer IGeL-Leistung. :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
dicke_Wade hat geschrieben:Yeah. Klingt alles hochwissenschaftlich. Hab ich nicht studiert.

Knochenmarksödem, Bänderriss (wo ist da die Entzündung?), seit Monaten... Nun, da hilft sicher eine kurzfristige Entzündungshemmung als erste Behandlungsmethode mit einer IGeL-Leistung. :daumen:

Gruss Tommi
Also kosten übernehmen die Krankenkasse (Privat). Aber hab mich hier auch nochmal ein bisschen eingelesen, scheint jedenfalls nicht unüblich bei Knochenmarksödemen hyaluronsäure zu verabreichen.
Bin jedenfalls dankbar für eure Meinungen
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“