Banner

Boxershorts die nicht im Schritt nach wenigen Wochen durchlöchert sind?

Boxershorts die nicht im Schritt nach wenigen Wochen durchlöchert sind?

1
Guten Abend zusammen,

seit einigen Wochen laufe ich wieder deutlich mehr und habe Probleme mit meinen Unterhosen. Ich trage handelsübliche Boxershorts (an den Schenkeln eng anliegend und nicht schlabbernd) die eigentlich von recht guter Qualität sind. Keine CK und keine Levis. Nun durfte ich schon einige dieser Boxershorts aussortieren, da diese mittig im Schritt durchscheuern und daher Löcher bilden.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es im Sinne des Erfinders ist, dass Boxershorts nach einigen Wochen in der Tonne landen sollen. Gibt es spezielle Boxershorts für Läufer/Sportler die besser halten oder könnt ihr normale Boxershorts empfehlen, die länger halten und nicht utopisch teuer sind?

Vor einigen Jahren hatte ich mir 2 Nike Pro Combat Unterhosten gekauft. Mit diesen Unterhosen kann ich allerdings nicht laufen bzw. fühle ich mich aufgrund des Drucks unwohl.

3
dicke_Wade hat geschrieben:Boxerschorts sind keine Läufershorts :prof:
:haeh: :haeh: :haeh:
Das hat mir noch niemand gesagt... und ich Blödmann... laufe schon seit 20 Jahren mit den Boxershorts herum :klatsch:

Danke Wade! Danke! :beten:

6
Rolli hat geschrieben: Das hat mir noch niemand gesagt... und ich Blödmann... laufe schon seit 20 Jahren mit den Boxershorts herum :klatsch:
Sind die transparent? Auf Deinem Avatarbild sieht man die gar nicht. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Rolli hat geschrieben: :haeh: :haeh: :haeh:
Das hat mir noch niemand gesagt... und ich Blödmann... laufe schon seit 20 Jahren mit den Boxershorts herum :klatsch:

Danke Wade! Danke! :beten:
Kein Wunder, dass du dich nicht verbesserst! :klatsch:

Beim nächsten Mal nur gegen Bezahlung :P

Gruss Tommi

8
Naja, es gibt schon "spezielle" Boxershorts/Slip die man beim Laufen gut tragen kann. Ausschlaggebend dürfte das verwendete "funktionale" Material sein. Günstige Versionen sind bei Decathlon zu finden, ob die was taugen weiß sicher Wiedehopf (?!) Ich selber hatte auch mal welche von Adidas die qualitativ gut waren, nutze aber lieber die etwas längeren Baselayer Shorts!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

12
RunningPotatoe hat geschrieben:Mit Reinigungsservice oder ohne?
Hast Du Dich an der Meinungsumfrage beteiligt? :D

Ich habe übrigens den Verdacht, dass es an der Frisur liegt. Stoppeln in entsprechender Länge könnten den Abrieb begünstigen. Wenn Stoppeln, dann so kurz halten, dass diese in den Falten eingebettet sind!

Knippi

14
Da sind ja jede Menge guter Tipps..
Ich habe auch einen:

Mit entsprechenden O-Beinen hat man gar kein Scheuern :daumen:
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

17
dicke_Wade hat geschrieben:Boxerschorts sind keine Läufershorts :prof:
Genau :teufel: ! Er meint auch die Retro-Version. Absolut ungeeignet :klatsch: . Da läuft man sich schlimmstenfalls noch einen Wolf -
und der Läufer heult sich einen weg :hihi:
Es gibt doch Funktionsunterhosen (welch ein Wortspiel) oder gar Sets mit Unterhemd. Also mal gucken,
selbst Tchibo bietet solche Wäsche gelegentlich an.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

20
kobold hat geschrieben:Ich sage nur: Laufrock ohne was drunter. Vielleicht ein bisschen frisch momentan, aber der Sommer kommt bestimmt.
Aber dann schleift er doch auf dem Boden.

21
Vielleicht liegt es auch nur an der Gravitation der männlichen Anatomie. Ich sach nur:

Sind die Glocken länger als das Seil beginnt des Lebens 2. Teil.... :teufel:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

22
:wegroll:

Der Fred entwickelt sich genauso, wie ich das gehofft hatte :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

26
Bewapo hat geschrieben:Naja, es gibt schon "spezielle" Boxershorts/Slip die man beim Laufen gut tragen kann. Ausschlaggebend dürfte das verwendete "funktionale" Material sein. Günstige Versionen sind bei Decathlon zu finden, ob die was taugen weiß sicher Wiedehopf (?!) Ich selber hatte auch mal welche von Adidas die qualitativ gut waren, nutze aber lieber die etwas längeren Baselayer Shorts!
Danke für den Tipp. Bisher waren mir nur die besagten Nike Pro Combat Funktionsunterhosen bekannt, die augenscheinlich den Baselayer Shorts angehören.

Die Laufboxershorts auf Decathlon sehen überwiegend ähnlich eng und unbequem aus. Lediglich die Funktionsunterhose von Kalenji sieht super aus. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn der Stoff im Schrittbereich stabiler und dicker ist im Vergleich zu handelsüblichen Boxershorts.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“