Banner

Brooks Dyad 6 ersetzen

Brooks Dyad 6 ersetzen

1
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche wieder etwas mit dem Sport angefangen (habe mit nur "gehen" begonnen) und habe meine Brooks Dyad 6 Schuhe genommen zusammen mit den Laufsocken die ich früher immer genommen hatte und nie Blasen bekommen habe (auch bei 10km+ Läufen).

Jetzt habe ich allerdings bei normalem gehen schon nach kurzer Zeit (4-5km) Blasen auf der Unterseite vom kleinen Zeh (Blutblase rechter kleiner Zeh + linker kleiner Zeh) und der Mitte vom Fuß, kurz bevor die Zehen anfangen bekommen. Ich habe dann als die Blasen wieder einigermaßen verheilt waren noch 2x versucht zu gehen mit jeweils anderen Socken, leider mit dem selben Ergebnis (diesmal bin ich nicht so weit weg gelaufen damit ich bei Anzeichen wieder rechtzeitig umdrehen konnte). Daher schließe ich einfach mal darauf dass der Schuh "durch" ist? Habe ich glaube ich 2013 rum in einem Geschäft gekauft, nach einer Laufanalyse im Ladengeschäft. Danach immer mal wieder mit Pausen (einige Monate/Jahre nichts) damit gelaufen (gejoggt). Würde sagen insgesamt vielleicht so 1500-2000km.

Jetzt wollte ich den Schuh erneuern aber bin mir nicht so 100% sicher welchen ich nehmen soll... Wieder den Dyad in neuster Ausführung oder evtl. auch von einer anderen Marke?

Zum Schuh:
Brooks Dyad 6
Größe 12,5 / 46,5
Width: D
neutral

Zum Läufer/Geher^^:
an die 40 Jahre
>100kg
laut letzter Laufanalyse 2013, neutral Läufer

Frage wäre nun, würdet Ihr wieder den Brooks Dyad in der neusten Version nehmen?
Können die Blasen vom Schuh her kommen?

2
Ich würde in den Laufladen gehen, wo Du die Schuhe gekauft hast und mir aktuelle neutrale Modelle von verschiedenen Herstellern zum An- und Ausprobieren geben lassen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Bei der Kilometerleistung kombiniert mit deinem Körpergewicht ist der Schuh ziemlich sicher durch.

Ansonsten würde ich mich bones anschließen. 2013 ist schon etwas her. Da solltest du auf jeden Fall mal drauchschauen lassen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“