Banner

Ich verzweifle beim Cooper test

151
Mitchman hat geschrieben:Nein das wäre absolut kein Problem Urheberrechtlich. Der Inhalt stammt aus einer öffentlichen Database für Wissenschaftliche Artikel, Analysen, u. Studien frei für alle zugänglich.

Aber du kannst den Link dennoch haben: Bitte sehr: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3445177/
Danke für deine Einschätzung, die ich so nicht teile. Den Link setze ich in deinen Beitrag, dann passt es ja. Dankeschön.
Viele Grüße
Tim

152
Mitchman hat geschrieben:Du bist sooooo witzig. Pass auf, dass dir beim Lachen nicht die Dritten rausfallen.

15.000 Beiträge, und sowas ist der Rotz, der dabei rumkommt - du repräsentierst das Forum wirklich klasse, bravo Meister *Schulterklopf*

Ich werde von nun an alle geistigem Tiefflieger ignorieren.

An die absolute Minderheit die versucht mir hier mit Rat zu helfen - danke.
Mitchman hat geschrieben:Und ein weiterer Troll, für die Ignore Liste. Ich muss sagen ich habe noch nie auf einmal so viele Mitglieder auf eine ignorire Liste gepackt.

Verzieh dich doch, wenn du es nicht lesen willst, was suchst du hier? Was ich nicht schaffen kann und woran ich scheitern werde, kannst du mir als als Fremder Troll aus einem Forum am allerwenigsten diagnostizieren. Deswegen lege ich nen riesigen, breiigen Haufen auf deine Mismut die du verbreitest.

Auf nimmer wiedersehen.


Der Umgangston ist hier unterirdisch. Deshalb musste ich ein Karton ziehen.

153
"Die narzisstische Persönlichkeitsstörung ist eine tiefgreifende Störung der Persönlichkeit. Im Vordergrund stehen ein Grandiositätsempfinden, Selbstüberschätzung, mangelnde Empathie sowie Egozentrismus. „Im Hintergrund leiden Narzissten unter einem niedrigen Selbstwertgefühl, einer ausgeprägten Kritikempfindlichkeit und Versagensängsten. Betroffene sind stets auf die Bestätigung von außen angewiesen, um das eigene Selbst und ihr Wohlgefühl zu stabilisieren“, berichtet Prof. Sabine Herpertz von der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN) in Berlin. „Kritik an ihrer Person, Zweifel oder auch Zurückweisung erleben sie als extrem kränkend und schmerzlich. Zudem stehen sie permanent unter Stress, weil ihr überhöhtes Selbstkonzept eine ständige Bedrohung von Versagen darstellt.“ Diese unterschiedlichen Belastungen können weitere psychische Störungen nach sich ziehen wie Depressionen, Angsterkrankungen sowie Abhängigkeitserkrankungen."

https://www.neurologen-und-psychiater-i ... gsbildern/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

155
klnonni hat geschrieben:Toll, dann sprinte doch einfach 24x hinter einander die 100m und Du hast den Cooper-Test bestanden.
Du kannst ja zwischen den Sprints, Gehpausen machen, nur stehen bleiben darfst du nicht. :daumen:
Ich kenne einen Läufer, der läuft so am Berg. Er ballert ziemlich rein, bis er nicht mehr kann, geht dann ein Stück und ballert dann wieder volle Kiste rein. Das kann extrem entnervend sein, wenn du gerade so ran kommst und plötzlich legt er wieder 20m dazwischen, die du in deinem gleichmäßigen Tempo erst wieder aufholen musst.

Ich verstehe da vollkommen, dass die es bei der Der Tour de France da auch immer vom Rhythmus haben wenn es den Berg hoch geht. Die einen können diese BEschleunigung/Rausnehm-Taktik gut und die anderen gehen daran kaputt wenn sie zu oft in den roten Bereich drehen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

156
klnonni hat geschrieben:Toll, dann sprinte doch einfach 24x hinter einander die 100m und Du hast den Cooper-Test bestanden.


Du bist halt kein Ausdauerathlet, deine Stärken liegen halt mehr in" kurz und kräftig" - schade für deine Freundin, aber manchen gefällts :D

Was nützt dir deine Ausdauer, wenn du mit deinen 66 Jahren keinen mehr hochbekommst? :)

157
Du musst nichts teilen, es ist keine "Einschätzung" sondern ein Fakt. Lies dich dazu ein.

158
Hallo Mitchman.

Ich habe das Thema jetzt schon länger verfolgt und möchte dir hiermit mal meine Meinung als jüngeres Mitglied mitteilen.

Ich finde das Verhalten und besonders die Wortwahl die du hier an den Tag legst mittlerweile mehr als unpassend, vor allem im Bezug auf die Tatsache das du dich hier in einem Forum für den Laufsport angemeldet hast um dessen Mitglieder um Rat zu bitten.
Die Mitglieder in diesem Forum haben versucht dir mit Ihren Erfahrungen weiter zu helfen, allerdings solltest du hier bedenken das Erfahrungen und Tipps nicht automatisch mit Wissenschaftlich fundierten Theorien zusammenhängen.
Ich kann nachvollziehen das einige Antworten dir nicht gefallen haben, da bin ich auf deiner Seite, allerdings ist deine Reaktion auf diese teilweise noch schlimmer.
In einem Forum ist dir die Möglichkeit gegeben zu entscheiden auf welche Beiträge du selber eingehen möchtest und somit auch die Möglichkeit Beiträge zu ignorieren die dich der Antwort auf deine Fragestellung nicht näher bringen.
Mit deinen Aussagen die du hier getroffen hast wurden praktisch alle Mitglieder dieses Forums von dir über einen Kamm geschert, folglich auch die Mitglieder die dir ernsthaft versucht haben zu helfen.
Zudem sind deine ständigen Anspielungen auf das Alter der Mitglieder hier respektlos, vor allem da du selber in einem Beitrag am Anfang Respekt von den Mitgliedern eingefordert hast.

Ich hoffe du nimmst meinen Text nicht persönlich, ich möchte dir dennoch viel Erfolg bei dem anstehenden Test wünschen.

159
Mitchman hat geschrieben:Was nützt dir deine Ausdauer, wenn du mit deinen 66 Jahren keinen mehr hochbekommst? :)
Und noch eine Verwarnung.

160
Und ein dickes Lob an NevsXIII :daumen:

161
vinchris hat geschrieben:Geht mir auch so. Zum Alte-Säcke-Thema - ältere Menschen scheinen ja das Hauptproblem mancher aggressiv daherkommenden Foristen zu sein - hier übrigens ein herrliches Video mit Charly Hübner und Campino über das Älterwerden. :zwinker5:
Jaja, damals, der Ratinger Hof. :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Ratinger_Hof

Unvergessen auch, als etwas später Aleksandar Ristić Trainer bei Fortuna war und die Hosen gerade zu der Zeit mit "Hier kommt Alex" in den Charts waren.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

162
bones hat geschrieben:Rolli????? :D
Da hat er Recht. Gezieltes Krafttraining unterstützt die Rehabilitation und beschleunigt die Rückkehr zum Sport. :nick:

163
Irgendwo habe ich gelesen, dass unsere Freund sehr schnell ist. Hat er auch geschrieben wie schnell? So schnell wie unsere 50+ Hasen?

164
NevsXIII hat geschrieben:Ich habe das Thema jetzt schon länger verfolgt und möchte dir hiermit mal meine Meinung als jüngeres Mitglied mitteilen.

Ich finde das Verhalten und besonders die Wortwahl die du hier an den Tag legst mittlerweile mehr als unpassend (...)
Sehr guter Beitrag. Ich persönlich finde es falsch, jemanden bewusst vorzuführen, bloßzustellen, lächerlich zu machen und noch weiteres Öl ins Feuer zu gießen.

Da nun mehrere User persönlich und unterhalb der Gürtellinie angegriffen wurden, könnte es ein Ansatz sein, um Entschuldigung zu bitten.

Diese Ausdrucksweise finde ich jedenfalls unpassend! Mal ehrlich, Mitch, was hat so ein Beitrag in einem Läuferforum zu suchen?
Mitchman hat geschrieben:...wenn du mit deinen 66 Jahren keinen mehr hochbekommst? :)

165
Brian hat geschrieben:Sehr guter Beitrag. Ich persönlich finde es falsch, jemanden bewusst vorzuführen, bloßzustellen, lächerlich zu machen und noch weiteres Öl ins Feuer zu gießen.

Da nun mehrere User persönlich und unterhalb der Gürtellinie angegriffen wurden, könnte es ein Ansatz sein, um Entschuldigung zu bitten.

Diese Ausdrucksweise finde ich jedenfalls unpassend! Mal ehrlich, Mitch, was hat das mit Sport zu tun?
Hahaha... gerade mal Du.

166
Rolli hat geschrieben:Hahaha... gerade mal Du.
Rolli, wir beide können uns da die Hand reichen. Du bist doch auch kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, auszuteilen.

Als Sportler respektiere ich Dich aber und wir beide gehen sehr ernsthaft und seit über 10 Jahren unserer großen Leidenschaft nach. Genauso wie viele andere in diesem Forum.

Uns alle eint Sportsgeist, und User Mitch?

167
Tim hat geschrieben:Und noch eine Verwarnung.
Lieber Tim,

habe ich jetzt in der Eile deine Verwarnung an den TE überlesen? Dessen Verhalten ist etwas sonderbar und unverschämt.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

168
NevsXIII hat geschrieben: viel Erfolg bei dem anstehenden Test wünschen.
Bis auf diese Passage bin ich bei dir. Ich bin ehrlich, ein Mensch, der sich wie "offene Hose" im Internet benimmt, hat für mein Verständnis nichts bei der Polizei zu suchen. Denn die Jungs und Mädels müssen sich im Griff haben, dürfen sich auch unter Streß nicht aus der Ruhe bringen lassen und erst recht nicht so daneben benehmen wie @Mitchman.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

169
Katz hat geschrieben:Lieber Tim,

habe ich jetzt in der Eile deine Verwarnung an den TE überlesen? Dessen Verhalten ist etwas sonderbar und unverschämt.
heute um 14:55 war der erste "Karton", unten auf Seite 6 :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

170
Katz hat geschrieben:Lieber Tim,

habe ich jetzt in der Eile deine Verwarnung an den TE überlesen? Dessen Verhalten ist etwas sonderbar und unverschämt.
Verwarnungen gehen als PN an den Threadersteller. In der Regel werden sie nicht öffentlich gemacht, höchstens die Tatsache, dass eine Verwarnung ausgesprochen wurde.

171
Beim Fußball kann ich es ja überhaupt nicht ausstehen, wenn Spieler den Schiedsrichter meist mit theatralischen Gesten anflehen, ihrem ungehobelten Gegenspieler eine gelbe Karte zu verpassen. Das nervt mich mindestens so sehr wie Schwalben.

173
RunningPotatoe hat geschrieben:Hat hier jemand um Verwarnung gefleht? (Außer dem Verwarnten selbst,)

Du hast recht! Entschuldige Katz! Ich habe Deinen Beitrag fehlgedeutet, weil ich den zitierten Text nicht mitgelesen habe. Blöd von mir!

174
Hi Todmirror,

alles gut, mein Lieber!
Nein, ich habe nicht um die rote Karte gefleht. ;-)
Ich wollte nur wissen, ob eigentlich nur diverse Foris verwarnt wurden, die lediglich auf den TE reagiert haben. Die Verwarnung an den TE hatte ich nicht gesehen.

Hey, erinnert sich noch jemand von euch an Star Trek - the next generation? Es ist zum Schieflachen! Als Kind war es totaaaal cool, die Folgen im TV zu sehen. Aus heutiger Sicht... Äh.... In mir kommen nostalgische Gefühle auf... Ist Picards Brücke tatsächlich aus Holz? Wahnsinn!
In der ersten Folge kreuzt direkt Q auf und raubt allen den letzten Nerv. Und Picard versucht, wie so oft bei Star Trek, einerseits Chef mit Abstand zu den Offizieren zu sein und sucht andererseits etwas unbeholfen den Kontakt zur Crew. Die ganze Szenerie ist oftmals derart nostalgisch und antiquiert - wirklich herrlich!

175
Tim hat geschrieben:Das könnte man als Beleidigung auffassen. :daumenr2:
Ich weiß ja von wem es kommt :wink: Er scheint das für sein Ego zu benötigen, ich gönne es ihm :daumen:

Edith: Boah Hammer, ich hab ja hier viel nachzulesen :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

177
Bratwurst? Hätte ich jetzt doch alle, was hier geschrieben wurde, während ich arbeiten war, leen sollen?
@ dicke Wade: vielleicht kannst du die Highlights für alle zusammenfassen, damit wir noch wads zu lachen haben!

Wir bräuchten einen Data, um solche Zusammenfassungen zu machen. All den Kram zu lesen, den der so von sich gibt, ist eh Zeitverschwendung...
Da schau ich lieber noch eine Folge TNG.

178
Katz hat geschrieben: Wir bräuchten einen Data, um solche Zusammenfassungen zu machen.
Nee. Q als Richter - der sehr deutlich macht, dass ihn sowas nicht interessiert.

Dann wird es richtig unterhaltsam.

(Es gab einfach zuwenige Folgen mit Q. Vermutlich war gerade das aber auch sehr schlau, sonst hätte sich das schnell abgenutzt. ).

Aber bitte keine "Ich habe das Gefühl, dass der TE auf uns nicht gut zu sprechen ist"-Troi. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

179
Ich lache mich schief! Das wäre doch mal was!
Was auch immer spitze ist, sind die wenigen Folgen, in denen Troi Besuch von ihrer Mutter bekommt! Hatte die nicht sogar was mit Odo? Das ist echt klasse! Ganz großes Kino und einfach zum Schieflachen!

181
Ich wusste gar nicht, dass Loxana Troi von Roddenberrys Frau gespielt wurde... Ein Hoch auf das www!

182
Katz hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Loxana Troi von Roddenberrys Frau gespielt wurde... Ein Hoch auf das www!
Habbich auch eben erst erfahren :daumen: Ein hoch auf die Katzen :)

Gruss Tommi

183
Dankedanke, lieber Tommi!
Es ist auch ganz witzig, wie sich die Leute im Lauf der Jahre verändern.
Denise Crosby habe ich neulich bei Akte X entdeckt, aber die Folge ist ja auch schon etliche Jahre alt... Sie war ja leider nur kurz bei Star Trek, weil sie nicht festgelegt werden wollte. Naja, Patrick Stewart hat das Problem ja auch nicht. Oder doch?

184
RunningPotatoe hat geschrieben:Hätte er "Bratwurst" gesagt, hättest du's doch sogar als Kompliment aufgefasst, oder? :wink:
Na sicha dat! Dazu eventuell noch Hefeweizen und ich hätte mich persönlich für ihn eingesetzt bei der Bewerbung :daumen:
Katz hat geschrieben:Bratwurst? Hätte ich jetzt doch alle, was hier geschrieben wurde, während ich arbeiten war, leen sollen?
@ dicke Wade: vielleicht kannst du die Highlights für alle zusammenfassen, damit wir noch wads zu lachen haben!
Hab keine Zeit! Muss Star Treck schauen :P
Katz hat geschrieben:Wir bräuchten einen Data, um solche Zusammenfassungen zu machen. All den Kram zu lesen, den der so von sich gibt, ist eh Zeitverschwendung...
Wer zu spät (in den Fred) kommt, den bestraft....usw. :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

185
Katz hat geschrieben:Dankedanke, lieber Tommi!
Es ist auch ganz witzig, wie sich die Leute im Lauf der Jahre verändern.
Denise Crosby habe ich neulich bei Akte X entdeckt, aber die Folge ist ja auch schon etliche Jahre alt... Sie war ja leider nur kurz bei Star Trek, weil sie nicht festgelegt werden wollte. Naja, Patrick Stewart hat das Problem ja auch nicht. Oder doch?
Da musste ich auch erst mal googeln, wer das war. Kann mir doch all die Namen nicht merken :wink:

Bist ja derzeit voll am Retro-Serien schauen :) Würde ich auch gerne, nur leider gibt es immer wieder tolle neue Serien, die ich entdecke und ein paar nicnht mehr ganz so neue, die ich auch noch schauen muss *soiftz*

Driftete das jetzt hier in einen zweiten Serien-Fred ab? :gruebel: Na der TE hat uns eh alle auf Ignore :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

186
Katz hat geschrieben:Bratwurst? Hätte ich jetzt doch alle, was hier geschrieben wurde, während ich arbeiten war, leen sollen?
Das würde ja nicht reichen - müsstest du doch alles lesen, was Tommi hier je geschrieben hat, inklusive alter Laufberichte vom Rennsteig und so. :nick:

Lass es - ich muss mich ja auch damit abfinden, nicht mehr alles zu verstehen, was in diesem Forum, in den ganzen Serien und auf dieser Welt vor sich geht. :hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

187
Katz hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Loxana Troi von Roddenberrys Frau gespielt wurde... Ein Hoch auf das www!
Hat sie da auch mit dem Schiffscomputer geredet? Das war sie doch auch - oder verwechsel ich da was?

Und ich fand immer die hellseherischen Fähigkeiten des Computers großartig: "Picard an Riker" - "'Riker hört" (und zwar nur er und zwar vom ersten Wort an).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

188
ruca hat geschrieben:Hat sie da auch mit dem Schiffscomputer geredet? Das war sie doch auch - oder verwechsel ich da was?

Und ich fand immer die hellseherischen Fähigkeiten des Computers großartig: "Picard an Riker" - "'Riker hört" (und zwar nur er und zwar vom ersten Wort an).
Wieder was gelernt. Da hat sich der Thread ja doch gelohnt. :daumen:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

189
dicke_Wade hat geschrieben:
Driftete das jetzt hier in einen zweiten Serien-Fred ab? :gruebel: Na der TE hat uns eh alle auf Ignore :hihi:
Mir stellte sich jetzt auch die Frage, ob wir das Grundthema des Threads wirklich schon von allen Seiten beleuchtet haben. Wäre jetzt echt schade. :noidea: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



190
Das Grundthema sind doch die alten Säcke, die TNG noch im ZDF geschaut haben, bevor es dann zu Sat.1 wechselte...

Oder habe ich da was falsch verstanden? :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

191
ruca hat geschrieben:Das Grundthema sind doch die alten Säcke, die TNG noch im ZDF geschaut haben, bevor es dann zu Sat.1 wechselte...

Oder habe ich da was falsch verstanden? :teufel:
Also ich habe Raumschiff Enterprise bei den öffentlich Rechtlichen gesehen. Da gab es noch gar kein Privatfernsehen :nick: :nick:

Was den Ursprung angeht. Kann man doch eh in der Wikipedia nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Cooper-Test#Auswertung

Ich vermute ein Sportler am Ende seiner Genetik gilt als trainiert. Also die untere Tabelle. Da ergibt die Auswertung "sehr schlecht". Da gehe ich d'accord. Und das habe ich nicht geschrieben oder erfunden, sondern die Jungs von der Adminpedia.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

192
Den Account habe ich Wunsch von Mitchman gelöscht, daher schließe ich den Thread. Ist wohl im Sinne aller :wink:
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Laufsport allgemein“