Banner

Probleme mit Polar Flow (Beat), H10 Brustgurt und einer Amazfit Stratos 3 Uhr

Probleme mit Polar Flow (Beat), H10 Brustgurt und einer Amazfit Stratos 3 Uhr

1
Hallo Leute,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich nutze ein Samsung S9+ und habe seit längeren von Amazfit die Stratos 3 und habe auch mit der in Verbindung mit der hauseigenen App Zepp (wurde vor einiger Zeit umbenannt) trainiert. An sich fand ich sowohl Uhr als auch App ziemlich gut. In Sachen Puls habe ich aber nicht das Riesen Vertrauen habe. Da ich verstärkt auf Puls trainieren wollte, habe ich mir von Polar den H10 Brustgurt zugelegt.

Hierzu habe ich die Polar Flow und Beat App installiert. Etwas off topic zwar. Aber kann mir an der Stelle mal wer erklären warum Polar hier 2 Apps hat? bzw warum jede App unterschiedliche Funktionen hat? Mal abgesehen von den Sportarten. Wenn ich die Pulsbereiche sehen möchte, muss ich in die Beat App, die noch ein ein paar nette Funktionen wie den Fitness Test hat. Ansonsten nutze ich eigentlich nur die Flow App. Verstehe nicht warum man dafür 2 Apps hat / haben muss.

Zurück zum Urpsrungsthema.

Ich habe meine Brustgurt zu Beginn so eingerichtet, dass er sich mit der Flow und Beat App verbindet, nicht aber mit der Uhr.
Das ging auch einige Monate gut. Bis von heute auf morgen am Ende eines Laufes in der Flow die Meldung kam, dass der Puls nicht aufgezeichnet wurde weil die Uhr nicht verbunden war.

Also lange hin und her probiert. Selbst Batterien raus. Aber keine Verbindung möglich. Mal versucht rauszufinden ob die sich im Hintergrund mit der Amazfit verbunden hat, aber auch hier nichts gefunden. Jemand schonmal das/ ein ähnliches Problem gehabt und ein Tipp wie ich den Gurt wieder richtig verbinden kann?

2
Thoron hat geschrieben: Aber kann mir an der Stelle mal wer erklären warum Polar hier 2 Apps hat?
Beat ist ne Fitnessapp und alleinstehend nutzbar.

Flow ist primär dazu da das Equipment zu synchronisieren.
Thoron hat geschrieben: Also lange hin und her probiert. Selbst Batterien raus.
Hast du die Batterie auch getauscht? Oder nur raus und rein. Vielleicht ist sie ja einfach leer?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
JoelH hat geschrieben:Beat ist ne Fitnessapp und alleinstehend nutzbar.

Flow ist primär dazu da das Equipment zu synchronisieren.



Hast du die Batterie auch getauscht? Oder nur raus und rein. Vielleicht ist sie ja einfach leer?
Nein, aber sollte eigentlich nicht sein. Hab die Uhr seit Februar? März? Also keine 6 Monaten alt. Und zwischenzeitlich hat ers mal wieder erkannt.

4
Thoron hat geschrieben:Nein, aber sollte eigentlich nicht sein. Hab die Uhr seit Februar? März? Also keine 6 Monaten alt. Und zwischenzeitlich hat ers mal wieder erkannt.
den Brustgurt meinte ich natürlich.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“