Banner

Trainingspläne Runnersworld

Trainingspläne Runnersworld

1
Tempo und Puls
Bei 10 km und Marathon Plänen immer ruhiger Dauerlauf.
Beim Halbmarathon immer lockerer Dauerlauf.
Der unterschied beträgt 20 sec oder 8 Schläge.
Progmamier fehler oder so gewollt was ist dann der Grund?
sportliche Grüße
Dicker
BMI auf 23 besser 21,5 bringen um Verletzungen zu vermeiden

3
Organisatorisches und Feedback betrifft das Forum. Die Trainingspläne gehören zum redaktionellen Teil von RW. Da gibt es andere Ansprechpartner.

"Sie haben noch Fragen an unsere Trainer? Mailen Sie uns unter lauftrainer@runnersworld.de. "
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Dicker Schleicher hat geschrieben:Progmamier fehler oder so gewollt was ist dann der Grund?
Drei Programme - drei Programmierer. Die zwei von 10 k und M haben miteinander telefoniert: "Wattnehmwada?".

Oder der vom HM dient in Indien, die anderen in Herne-Nord (in Gedanken immer bei Schlacke 05 :wink: ).

Oder beim Aussenseiter war just als er den Anstrengungsgrad niederschreiben wollte, Frau M. im Zimmer :D .

Knippi

9
JoelH hat geschrieben:Zudem, was soll ich mit den Plänen? Ich glaube auf RW gibts keine mit 7 Tage Woche, oder? :zwinker2:
Doch, wenn Du 2 Pläne gleichzeitig machst. Und mit Streaken machst Du das sowieso.

10
Dicker Schleicher hat geschrieben:Tempo und Puls
Bei 10 km und Marathon Plänen immer ruhiger Dauerlauf.
Beim Halbmarathon immer lockerer Dauerlauf.
Der unterschied beträgt 20 sec oder 8 Schläge.
Progmamier fehler oder so gewollt was ist dann der Grund?
sportliche Grüße
Dicker
8 Schläge ist eben ca. 20s. Also kann OK sein.

11
Rolli hat geschrieben:Doch, wenn Du 2 Pläne gleichzeitig machst. Und mit Streaken machst Du das sowieso.
Ich habe mir ja schon überlegt ob ich nicht den Greif-Countdown mit 7-Tage-Woche durchprügeln sollte. Das wären dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe. Allerdings befürchte ich, dass ich dann der wäre, der am Ende tot ist :kruecke: :kruecke:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

12
JoelH hat geschrieben:Ich habe mir ja schon überlegt ob ich nicht den Greif-Countdown mit 7-Tage-Woche durchprügeln sollte. Das wären dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe. Allerdings befürchte ich, dass ich dann der wäre, der am Ende tot ist :kruecke: :kruecke:
Die 35 k am "Wochenende davor" weglassen.

Knippi

14
hardlooper hat geschrieben:Drei Programme - drei Programmierer. Die zwei von 10 k und M haben miteinander telefoniert: "Wattnehmwada?".
Nee alles viel schlimmer:
Diese Pläne sind vom Martin Grüning:
https://www.runnersworld.de/trainingspl ... er-laufen/
und diese sind von Sonja von Opel:
https://www.runnersworld.de/trainingspl ... fcoaching/

Beide sind miteinander verheiratet,....
https://www.sonjavonopel.com/crew/

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

15
Rolli hat geschrieben:8 Schläge ist eben ca. 20s. Also kann OK sein.
8 Schläge ist 20 sec ist OK aber warum muß mann beim Halbmarathon Training schneller Laufen .
20 sec ist schon eine andere Hausnummer !
BMI auf 23 besser 21,5 bringen um Verletzungen zu vermeiden

16
Dicker Schleicher hat geschrieben:8 Schläge ist 20 sec ist OK aber warum muß mann beim Halbmarathon Training schneller Laufen .
20 sec ist schon eine andere Hausnummer !
Verstehe ich Deine Frage richtig? Soll man im HM-Training nicht schnell laufen?

Oder meinst Du im Vergleich der beide Pläne?

18
Dicker Schleicher hat geschrieben:im Vergleich
Es git verschiedene Schulen, wie man Training gestaltet. Vielleicht deswegen.

Ich z.B. würde in einen 10km-HM Plan nie 8x1000 in 10km vorschreiben, sondern um 6-8s schneller.

19
bones hat geschrieben: "Sie haben noch Fragen an unsere Trainer? Mailen Sie uns unter lauftrainer@runnersworld.de. "
Hiiiiiiiier geht's lang :nick: . Vorschlag für einen Text: Freunde, hat sich da bei euch jemand "verdattelt"?

Hennes, der Bock der Geiß vom 1. FC Köln, schrieb hier "vor Jahren" unwidersprochen. Zwischen 10 km, HM und M jeweils 10 bis 15 Sekunden.

Knippi

20
hardlooper hat geschrieben:Hiiiiiiiier geht's lang :nick: . Vorschlag für einen Text: Freunde, hat sich da bei euch jemand "verdattelt"?

Hennes, der Bock der Geiß vom 1. FC Köln, schrieb hier "vor Jahren" unwidersprochen. Zwischen 10 km, HM und M jeweils 10 bis 15 Sekunden.

Knippi
wenn das stimmt sind 10 km und Marathon gleich lang und der Halbmarathon kürzer
Dicker
BMI auf 23 besser 21,5 bringen um Verletzungen zu vermeiden

21
bones hat geschrieben:Organisatorisches und Feedback betrifft das Forum. Die Trainingspläne gehören zum redaktionellen Teil von RW. Da gibt es andere Ansprechpartner.

"Sie haben noch Fragen an unsere Trainer? Mailen Sie uns unter lauftrainer@runnersworld.de. "
Der Link ist falsch gilt nicht für RW Pläne nur für Laufcoaching!
BMI auf 23 besser 21,5 bringen um Verletzungen zu vermeiden
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“