Banner

Hilfe - was ist mit meiner Wade

Hilfe - was ist mit meiner Wade

1
Hallo zusammen,

bevor ich zum Doc renne wollt ich doch nochmal auf den Rat der gleichgesinnten hören:

Ich, m36 laufe seit November wieder sehr regelmäßig.
Meist so 4 die Woche, teilweise aber auch 5 mal.

Am liebsten in der Natur, falls es gar nicht geht am Laufband.
Seit November bin ich nun 950 km gelaufen.


Samstag war ich den ganzen Tag fleißig am Haus und Garten aktiv,bin hierbei wahrscheinlich schon 10km gelaufen,... wollte es mir nach getaner Arbeit aber trotzdem nicht nehmen lassen noch eine Runde zu laufen. Ich ging also um 20:30 Uhr noch raus, "gemütliche" Runde mit 8,5 km und 5:39er Pace.

Schuhe, Strümpfe alles wie immer....

Nach dem Laufen fühlte ich mich auch nicht sonderlich platt und mir tat auch nichts weh.

Am nächsten Morgen wache ich auf und hab in der linken Wade beim Strecken und belasten leicht Schmerzen. Im Ruhezustand merkt man nur eine leichte Verhärtung aber keine schmerzen.Heute ist es in jedem Fall noch etwas schlechter geworden.

Bleibt man in Bewegung wird es auch weniger mit den Schmerzen, am schlimmsten ist es wenn man gerade aufgestanden ist und losläuft.

Wie das so ist, fragt man natürlich erstmal Dr. Google um Rat.

"Muskelzerrung / Muskelfaserriss" lt. die erste Diagnose.

Da ich jedoch weder beim laufen noch danach irgendwas gespürt habe erscheint mir das fraglich....

Was meint Ihr ? Einfach nur etwas überlastet, oder doch mal lieber zum Arzt ?


Ich liebe es zu laufen und will keinesfalls länger als nötig pause machen ....


Danke für eure Hilfe
Pimpi





I

2
Reizung.
3 Tage Pause und dann Wade durch Treppenübung (oder Berliner Methode) stärken. Laufpause (wird zu 80% durch Ärzte empfohlen) ist Wissenschaftlich nicht belegbar und eher kontraproduktiv.

Gruß
Rolli, der keine Verantwortung übernimmt, weil nur eine Ferndiagnose möglich ist.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“