Banner

Laufschuhe aus dem Outlet

Laufschuhe aus dem Outlet

1
Hallo!

Vor einiger Zeit gab es im TV Berichte darüber, dass Markenprodukte aus dem Outlet wohl teilweise extra dafür hergestellt werden. Das bedeutet, dass die Qualität wohl dem niedrigeren Preis angepasst wird.

Ist jemandem dahingegend schon einmal etwas negatives bei Laufschuhen aufgefallen?

Ich habe mir Schuhe aus dem Asics-Outlet bestellt und der Karton & das Etikett sind braun statt blau. Ansonsten scheint es jedoch der selbe Schuh zu sein, den man so auch im Handel kriegen würde. Ich frage mich natürlich trotzdem, ob es die selbe Qualität ist.

Grüße
Cumulus 20, GT-2000 8, Hoka Arahi 4

2
Bei Jeans kenne ich es so, dass es für das Outlet spezielle Modelle gibt (deshalb fand ich mein Standardmodell auch nicht im Outlet). Für Decathlon stellt Asics auch exklusive Modelle her, die Du sonst nirgends bekommst.

Wenn die Modellnummer identisch mit auf dem freien Markt erhältlichen ist, würde ich davon ausgehen, dass die auch identisch sind.

Ich meine jetzt nicht "Asics Gel DS Trainer 23" sondern die "T818N", die man innen oben auf der Zunge findet.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
Danke. Die erste Nummer ganz oben auf dem Etikett stimmt überein. Die anderen Nummern nicht, aber es sind auch 2 Verschiedene Farbvarianten...^^

Ich war nur etwas irritiert, dass der Karton braun ist, da ich den TV-Bericht noch im Hinterkopf hatte. Aber dann passt es ja (und die Schuhe auch). :daumen:
Cumulus 20, GT-2000 8, Hoka Arahi 4

4
Das mit den Kartons hat nichts zu sagen. Ich arbeite nebenher in einem Laufladen und da sind manche Kartons typisch Asics-blau und manche einfach braun. Die Schuhe darin sind gleich.

5
Bei Laufschuhen wäre mir das nicht bekannt.

Da werden i.d.R. Restanten aus Überhängen verkauft. Mal auch Modelle, die nicht im normalen Sortiment waren sondern für bestimmte Absatzkanäle produziert wurden. Da inzwischen die meisten größeren Marken ein zentrales Europalager haben kann es auch mal sein, dass Ware z. B. für den spanischen Markt (andere Farben) in einem deustchen Outlet landet.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“