+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.170
    'Gefällt mir' erhalten
    4.551

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Schade, dass ich nicht früher auf dieses Format gestoßen bin. Wäre eine Alternative zu 24-h-Läufen für mich gewesen. Nun schaffe ich "sowas" nicht mehr.

Gruss Tommi
    ~98% der Teilnehmer enden mit DNF. Da bist du nicht alleine und zu alt schon gar nicht.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Leissprecher (18.06.2022)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.693
    'Gefällt mir' erhalten
    4.268

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    ~98% der Teilnehmer enden mit DNF. Da bist du nicht alleine und zu alt schon gar nicht.
    Das ist schon klar

Ich meinte, mein Körper braucht mittlerweile viel mehr Vorbereitung, um auch nur in die Nähe von 60 km, oder so, zu kommen. Und da darf dann nichts schief gehen. Und für drei, vier Runden lohnt es sich doch nicht, bei nem Backyard anzutreten. Meine geilen Ultra-Jahre sind leider vorbei.

Gruss Tommi

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

JoelH (18.06.2022)

Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    230
    'Gefällt mir' erhalten
    386

Standard

Ach Tommi, schreib NICHT so einen Mist!!!

Du hast noch viiiiiiiele Jahre vor dir, also auch noch viiiiiiiele Ultraläufe.

Mach langsam und in Ruhe und dann klappt es auch.

Gruss Stefan
    Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
    Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
    http://forum.runnersworld.de/forum/l...rmarathon.html
    http://forum.runnersworld.de/forum/l...07-2017-a.html
    https://forum.runnersworld.de/forum/...2-Mont-Ventoux

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Leissprecher:

dicke_Wade (19.06.2022), JoelH (18.06.2022)

Früher gehorchte mir mein Körper, heute muss ich ihm gehorchen Avatar von schauläufer
    Im Forum dabei seit
    20.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    339

Standard

Erst mal Glückwünsch Jonas zum 1. Backyard. Muss ja nicht der letzte gewesen sein. Deine Laps bist du auch aber recht flott gelaufen bei der Hitze. Beim nächsten Mal würde ich anfangs die Runden eher 50+x laufen, längere Pausen zum regenerieren, Powernap, umziehen, Körperpflege und sonstigen Verrichtungen nachkommen machen später mehr Sinn. Ist natürlich schwierig wenn man von Haus aus eine deutlich flottere Wohlfühl-Pace hat und sich nicht zu freiwilligen Gehpausen aufraffen kann. Ein Fehler denn wohl fast alle Teilnehmer (außer den Ambitionierten die sich im Teilnehmerfeld berechtigte Hoffnung auf kein DNF machen) ist das gedankliche Festlegen eines Minimalziels im Vorfeld. Dann tritt man bewußt eine letzte Runde an und kann sich nicht mehr aufraffen, wenn es nicht sicher ist das Zeitziel noch zu schaffen, nochmals anzutreten. Da ist ein Supporter (am besten eine Crew, für die Motivation noch 1-mal, und noch 1-mal.. antreten Gold wert).

Sieht aktuell noch ganz gut aus bei den Verbliebenen, die Tanja ist auch noch gut dabei.

@Tommy: Da geht schon noch was, das Limit bist du selbst (o.k. ich gebs zu der ist geklaut und etwas abgenudelt, aber wenns hilft)
    M 3:10:47, HM 1:28:04, 10 km 00:40:05, 24 h:176,1 km, 12 h:102,729 km, 6 h:66,524 km, 200 km 27:33:00, 100 Meilen 20:30:08, 100 km 09:29:33, 50 km 4:19:10, Mt. Everest TM 8848m 19:08:23, Vertical Marathon 13:57:03, Spartathlon 35:29:34,
    2022
    Juni
    5.06.
    RUR Marathon, Comeback auf den 42,2 km,04:49:53
    08.06.
    Ostfildern Marathon 05:20:54

Juli
    03.07. RUR Marathon oder Ultra
    16.07. 24 h Dettenhausen
    30.07. E2h10k, Bambiniversion 5 Runden (50 km, 1550 hm)
    August
    13.08. 100 Meilen Berlin
    Oktober
    08.10. Bilstein Marathon Jubiläumslauf 100 km
    2023
    Juni
    XX.XX. Maintal Ultra Trail, 64 km 1700 hm

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von schauläufer:

dicke_Wade (19.06.2022), JoelH (18.06.2022)

Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    230
    'Gefällt mir' erhalten
    386

Standard

Hallo Joel

Sorry sorry sorry.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Gruss Stefan

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Leissprecher:

JoelH (18.06.2022)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.170
    'Gefällt mir' erhalten
    4.551

Standard

Zitat Zitat von schauläufer Beitrag anzeigen
    Erst mal Glückwünsch Jonas zum 1. Backyard. Muss ja nicht der letzte gewesen sein. Deine Laps bist du auch aber recht flott gelaufen bei der Hitze. Beim nächsten Mal würde ich anfangs die Runden eher 50+x laufen, längere Pausen zum regenerieren, Powernap, umziehen, Körperpflege und sonstigen Verrichtungen nachkommen machen später mehr Sinn.
    Ach, so 20 Minuten Pause pro Runde waren schon nicht schlecht. Aber optimal war es definitiv nicht. Zumindest für mich.
    Ist natürlich schwierig wenn man von Haus aus eine deutlich flottere Wohlfühl-Pace hat und sich nicht zu freiwilligen Gehpausen aufraffen kann.Ein Fehler denn wohl fast alle Teilnehmer (außer den Ambitionierten die sich im Teilnehmerfeld berechtigte Hoffnung auf kein DNF machen) ist das gedankliche Festlegen eines Minimalziels im Vorfeld. Dann tritt man bewußt eine letzte Runde an und kann sich nicht mehr aufraffen, wenn es nicht sicher ist das Zeitziel noch zu schaffen, nochmals anzutreten. Da ist ein Supporter (am besten eine Crew, für die Motivation noch 1-mal, und noch 1-mal.. antreten Gold wert).
    Sagen wir mal so, in der Tat ist es richtig, dass ich die zehn Runden im Auge hatte, allerdings wäre ich noch weiter gelaufen wenn meine Knie nicht gestreikt hätten, das war es mir dann nicht wert. Aber in der Tat wollte ich auch nicht gehen und musste in der 10. Runde tatsächlich mal für 50m rausnehmen. Ist ja ein Lauf und kein Spaziergang Aber in der Tat war es nach Runde 8 plötzlich deutlich schwerer gegangen, keine Ahnung, wahrscheinlich auch Dehydration, das Denken war schon schwer. Es gibt auf jeden Fall Optimierungspotenzial. Das Problem ist aber in der Tat die Wohlfühlpace, langsamer als 6:15, 6:30 fühlt sich einfach nicht richtig an, das ist gar nicht so einfach. Muss man wohl oder übel trainieren.
    Sieht aktuell noch ganz gut aus bei den Verbliebenen, die Tanja ist auch noch gut dabei.
    Ich denke hier liegt mein Kardinalfehler, wenn man so will. Die ersten 10 Runden habe ich meist in ihrem Windschatten verbracht, zweimal war ich sogar schneller . War offensichtlich zu schnell, für mich.

btw. Nächstes Jahr dann gemeinsam.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

schauläufer (18.06.2022)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.693
    'Gefällt mir' erhalten
    4.268

Standard

@Tommy: Da geht schon noch was, das Limit bist du selbst (o.k. ich gebs zu der ist geklaut und etwas abgenudelt, aber wenns hilft)
    Abgenudelt aber stimmt schon.

Zitat Zitat von Leissprecher Beitrag anzeigen
    Ach Tommi, schreib NICHT so einen Mist!!!

Du hast noch viiiiiiiele Jahre vor dir, also auch noch viiiiiiiele Ultraläufe.

Mach langsam und in Ruhe und dann klappt es auch.

Gruss Stefan
    Danke dir aber das fett hervorgehobene ist am Ende immer wieder mein Problem Wenns läuft, dann will ich gleich immer wieder zu viel. Und das rächt sich mittlerweile mit großer Sicherheit und ich muss mit Verzögerung immer wieder ein Weilchen

Um das mal hier in diesem Fred abzuschließen (will den ja nicht schreddern *flöööt* )... Mit Sicherheit werde ich noch diesen und jenen Ultra laufen in den vielen Jahren, die mir hoffentlich noch verbleiben werden. Aber es ist so, dass die Lauferei früher (bevor ich Schatzi kennenlernte) das WICHTIGSTE in meinem Leben war. Ich hatte die Zeit, nahm sie mir aber nicht, auch mal über die Pflege meines Körpers nachzudenken. Bin über zwei Jahre mit der Entzündung meiner Patellasehne rumgerannt. Eine Heilungspause war nicht vorgesehen, dann kam noch der Hämstring hinzu, ich wollte aber bei den 50-Km-Meisterschaften eine gute Leistung abliefern. Also trainierte ich auch trotz dieser Schmerzen weiter. Mit Sicherheit hätte ich mich auch nicht an beiden Großzehen operieren lassen und würde auch noch mit diesen Schmerzen weiter rennen Man kann schon sagen, mein Schatzi hat mich entschleunigt. (Das darf sie nie und nimmer lesen, dann schlägt ihr schlechtes Gewissen mit voller Wucht zu ) Und das ist gut so, nicht jede Trainingseinheit wird gnadenlos durchgezogen. Kommt familiär was in die Quere, dann wird das erledigt und dann fällt ein Lauf halt auch mal aus. Dabei passt Schatzi durchaus auch auf, dass ich zu meinen Läufen komme. Aber 5 bis 7 Trainingseinheiten in der Woche will ich auf keinen Fall mehr machen, 100 Wochenkilometer sind nicht mehr drin und will ich auch nicht mehr. Die Lauferei ist in der Wichtigkeit abgerutscht und das ist gut so. Ich hatte meine "geile Zeit" und ich bin durchaus sehr froh darüber, dass ich alles mitgenommen hab, was greifbar war, auch wenn es möglicherweise etwas zu viel war. Das waren wunderschöne Erlebnisse und die Erinnerungen kann mir niemand nehmen. So.

Aaaaaber, wenn in der Nähe von Berlin mal so ein Backyard stattfinden sollte. Ich weiß nicht, ob ich mich beherrschen kann...

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Hauptmieter (20.06.2022), JoelH (19.06.2022), nachtzeche (19.06.2022)

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    183

Standard

Hallo Joel
    War unterwegs, deswegen erst Jetzt GLÜCKWUNSCH zu den ca 67 km, jetzt hast du Erfahrungen gemacht mit diesem Format und kannst darauf aufbauen....
    Gruß
    Cornelius
    Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
    Laufberichte: www.corneliusrennt.de

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Hauptmieter:

JoelH (20.06.2022)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.170
    'Gefällt mir' erhalten
    4.551

Standard

Danke Cornelius. Ja, Erfahrung habe ich reichlich gesammelt. Jetzt muss ich nur noch einen Trick finden wie ich mich dazu bringe langsamer zu laufen und das als bequem zu erachten. Luxusprobleme. Aber ich denke das ist mit ein Schlüssel. Vom Distanztraining abgesehen, habe festgestellt, dass ich in diesem Jahr noch nicht einmal weiter als 23km gelaufen bin am Stück. Da kann man sicher auch noch etwas bessere Grundlagen schaffen.
    Über mich

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    227
    'Gefällt mir' erhalten
    1.210

Standard

Danke Cornelius. Ja, Erfahrung habe ich reichlich gesammelt. Jetzt muss ich nur noch einen Trick finden wie ich mich dazu bringe langsamer zu laufen und das als bequem zu erachten. Luxusprobleme. Aber ich denke das ist mit ein Schlüssel. Vom Distanztraining abgesehen, habe festgestellt, dass ich in diesem Jahr noch nicht einmal weiter als 23km gelaufen bin am Stück. Da kann man sicher auch noch etwas bessere Grundlagen schaffen.
    Ich übe dieses Langsamlaufen ja gerade ganz bewusst. Ich mache 1x/Woche einen langen Lauf mit einem Tempo, dass 1:00-1:30 min/km langsamer ist als mein Wohlfühltempo. Irrsinnig schwer, das zu machen! ABER: es wird von Woche zu Woche besser, leichter und automatisierter. Ich bin da ganz bei dir, das ist wohl ein Schlüssel: dieses Tempo effizient laufen zu können!

Und ja, mit 1x 23k als langen Lauf... da geht noch was in der Vorbereitungsoptimierung...

Liebe grüße,
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

JoelH (20.06.2022)

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    183

Standard

Danke Cornelius. Ja, Erfahrung habe ich reichlich gesammelt. Jetzt muss ich nur noch einen Trick finden wie ich mich dazu bringe langsamer zu laufen
    Das langsame Laufen fällt mir auch schwer, das muss richtig trainiert werden.
    Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
    Laufberichte: www.corneliusrennt.de

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Hauptmieter:

JoelH (20.06.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer